Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Newneo

Neuling stellt sich vor

Hallo an alle im Forum.

Ich will mich hier auch mal vorstellen um vieleicht ein paar Leute in meiner Gegend zu finden mit denen man trainieren kann und von denen man Tipps bekommen kann.

Zu meiner Person:

Name: Alex

Alter: 21

Wohnort: Salzburg Stadt

Ich habe vor ca einem halben Jahr Parkour Videos im Internet gesehen und fand es richtig interesant.

Vor ca 1 Woche habe ich dann mit meinem Training angefangen(derzeit meist nur Ausdauer und Krafttraining, weniger Technik). Ich war bisher nicht der Sportliche Typ(paar Kilos zu viel usw) aber versuche derzeit das zu ändern. Und da denke ich ist Parkour für mich die beste Art, da es ein Sport ist der mir wirklich gefällt.

Ich kann zwar alleine auch gut trainieren, aber ich würde gerne mal an einem Treffen teilnehmen. Soweit ich gehört habe sind in Salzburg ab und zu solche Treffen. Mich würde interesieren wo ich mich da anmelden kann.

Wäre nett wenn sich jemand melden kann und mir da weiterhelfen kann, da ich sicher am Anfang ein paar Tipps brauche was ich falsch mache oder was ich ändern kann.

Ich freue mich schon auf eure Antworten,

Alex

Share this post


Link to post

hey und willkommen @ parkour-vienna :D

hmm, wenn du in salzburg kommst, könnte dich [dies hier] eventuell interessieren ;)

Share this post


Link to post

Danke euch für die freundliche Begrüßung.

@Bird-Kid

Vielen Dank für den Link. Habe gesehen da gibts auch ein Forum. Werde mich gleich mal dort anmelden.

Grüße, Alex

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.