Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

ZehDeh

100 Liegestütz

41 posts in this topic
dacht ich mir das eines von beiden n fehler sein muss.

also etweder muss man nach satz 3 satz 4 machn oder es is eine spalte zuviel.

was meint ihr dazu ?

haben bei der beschreibung wohl satz 4 vergessen ;)

also einfach wies in der tabelle steht machen...1=>2=>3=>4=>5

Share this post


Link to post

als zwischenreflexion was haltet ihr davon(dies machen)

habe bei woche drei begonnen und mache spalte drei. befinde mich jetzt in woche 5 tag eins. ich finds bis jetzt sehr fein man geht imemr an seine grenz6en und steigert sich schön und mit den pausen passts auch. mal sehn ob sich 100 ausgehen am ende. egal wie das resultat aussieht werde mir dann weiter wochenpläne ausdenken.

Share this post


Link to post

Also ich habe heute Tag 4 und bemerke dass es schon besser wird langsam aber dennoch. Die 100 denke ich mal nicht dass ich sie gleich nach den 6 Wochen schaffe aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden^^

Share this post


Link to post

So, also jetzt wende ich mal mein Motto an mit dem ich pk bekonnen hab "Nur darüber reden und philosophieren (egal was!) bringt nix, wenn man(n)s wissen will muss man schon selbst handanlegen.

Ich glaub zwar ned das das nach 6 Wochen mit 100 Klapp, aber ich mach jetzt das Programm durch und schau was es bringt, meld mich dann wenn ich Vortschritte merke ;)

Share this post


Link to post

und wie ists euch ergangen ? ich hab leider in woche 5 aufgehört und bin zurück zu meinem normalen training gekehrt. mehr ganz körper als nur liegestütz. bin trotzdem bei schönen 60. jedoch verdank ich das eigentlich nur meinem üblichen training denk ich mal.

wer hats durchgezogen ?

Share this post


Link to post

übermorgen ist mein letzter tag in woche 6, bei mir hats viel gebracht, bin stärker geworden, schaff auch so um die 75 liegestütze und allgemein halt stärker.

Share this post


Link to post

Also ich hab so gut wie möglich versucht durchzukommen, hab aber bei Tag1 von Woche6 aufgegeben. Ich hab zwar immerhin geschafft von 37 Anfangsliegestütze auf 70 auf einmal zu kommen aber mehr ging nicht. Ich habe jetzt eine Woche "Pause" gemacht in der ich jeden Tag nur in der Früh und am Abend 25 gemacht hab aber ab Montag will ich noch einmal bei Woche 4 Tag1 beginnen.

Share this post


Link to post

Hab hier und da ned nach plan können, sprich unterbrechungen, bin also erst jetzt bei woche 5, hab mich mittlerweile aber von 20 auf 50 gesteigert.

Das 100 in 6 Wochen realistisch sind hat aber glaub i eh keiner gedacht, oder?

Wer auf jeden Fall konsequent durchziehen, und schaun wie weit i komm ;)

...is aba auf jeden fall Kraftmäßig erfolgreich der Plan, koordination wird dann beim nächstem Trainig geübt =)

Share this post


Link to post

n gewaltiger Kraftschub is sicher, nur wie länge hält der?

In paar Monaten ists glaub ich wieder weg - außer man trainiert fleißig weiter natürlich

Share this post


Link to post

ich halts für gefährlich NUR liegestütz zu trainiern, wie in diesem plan. wenn du den gegenspieler (also jetzt zB die obere Rückenmuskulatur) nicht trainierst, kriegst du probleme mit deinem körper.

Share this post


Link to post

kann schon sein, aber ich trainier ja auch fleißig Parkour, grad in letzter zeit vorwiegen Krafttraining, Stangen, etc...mir kommt die zusätzliche Kraft sehr gelegen, und solang ich pk mach wird die auch ned so schnell wieder weichen. ;)

Share this post


Link to post

Also ich hab mich in den 6 wochen von 20 auf 70 gesteigert, das find ich ziemlich gut, aber ich trainirer jetzt lieber wieder Körperbeherschung und Technik, Armkraft habe ich zurzeit genug für die meisten Sachen, außerdem mag ich dieses einseitiges Training nicht soo mega.....war aber ne tolle idee auf der Seite, hat echt was gebracht ;)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.