Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

leech

Wenn Politiker tilten

ja typisch politik.... wenn man die lösung eines problems nicht weis, dann gehörts verboten... :rolleyes:

Share this post


Link to post

passender kommentar:

"toxxxic:

dann müssten sie auch biathlon verbieten dieses Sport is ja nur Tarnung für die Ausbildung hochtrainierter Alpinterroristen"

Share this post


Link to post

he, ich muss ganz ehrlich sagen, da is die welt ein bisschen engstirnig..

hat sisch schon wer überlegt gesetze einzuführen, wie die eltern ihre waffen zu verstauen haben, wenn sie unbedingt welche haben müssen?

weil das sind immer die puffen der eltern..

Share this post


Link to post

Ich wünscht, ich wär ein Schaf - wenn auch mit einer LED-Weste (siehe : http://www.parkourvienna.at/forum/viewtopic.php?t=4884) *gg* - die Menschen sind mir zu blöde!

Autos werden auch ned verboten, obwohl zig Menschen jährlich tw. amokmässig niedergemäht werden. Ich weiß, jeder Vergleich hinkt, aber wenn man sich die Relation ansieht, dann ist das echt krank!

Irgendwer (wenn auch "nur" die Gesellschaft) bewertet Dinge nun mal recht oder schlecht. Autofahrer sind die Guten - Paintballspieler sind die Bösen. Etc. Blabla ...

Share this post


Link to post

ich hätte da nen vergleich:

sport wird in zukunft vielleicht auch strafbar weil das die grundlage der kommandosoldaten sind... ahahaaa :)

Share this post


Link to post

ohh gotcha verboten kommt gehn wir wieder klebstoff schnüffeln :bash:

Share this post


Link to post

"Der Gesetzgeber will das SIMULIEREN von Töten verbieten",

genau wenn schon getötet wird dann bite auch richtig. :D

ne spaß bei seite . is genauso wie bei den angeblich gewaltfördernden und hemmschwelle sinken lassenden ballerspielen. wovon die politiker keine ahnung haben das wird halt mal schnell verboten.

Share this post


Link to post

Laserforce wird ja auch verboten.

Und noch ein tolles Kommentar

AttenTexter:

Na endlich!

Weitere sinnige Vorschläge zur Verbietung:

- Fangenspielen: Weil Meuchelhetze-fördernd

- Räuber und Gendarm: Weil Staats-Gewalt-Verherrlichend

- Wer-fürchtet-sich-vorm-schwarzen-Mann: Weil rassistisch oder alternativ dazu Pädophilen-Verherrlichung.

und last but not leat:

- Völkerball: Wegen seiner nationalsozialistisch angehauchten, rassistischen Gewaltverherrlichung

Dann is endlich Schluss mit lustig!!!

oder so halt...

Share this post


Link to post

Es ist schlicht und einfach freiheitsberaubung. Wenn die politiker paintball verbieten mit der begründung, dass es für manche psychisch instabile schlimme folgen haben könnte, könnte man gleich das ganze volk entmündigen, da es ja immer sachen gibt und geben wird, die für jene schlechte auswirkungen haben. Es ist ein Privileg des Menschen alles tun zu dürfen, was keinem anderen schadet.

Komisch nur, dass zB Alkohol oder Boxen, was die Hemmschwelle WIRKLICH senkt, nicht verboten wird, denn das würde einfach zu viele Wähler treffen...

(wobei ich gegen Alk oder Boxen speziell nichts habe, beides ist mit der richtigen Einstellung mMn absolut in Ordnung)

Share this post


Link to post

seit dem film "The Dark Knight" sollte ein kugelschreiber auch verboten werden... kann ja als waffe benutzt werden :D

Share this post


Link to post

ein sehr guter artikel zu dem thema:

Teenagerklappe gefällig?

Zur Debatte um die angeblich zunehmende Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen und mögliche Gegenstrategien nach dem Erziehungsmotto "mehr Härte": Antwort auf eine ÖIJ-Studie - Von Arnold Schmid

Ende des Vorjahres wurde bekannt, dass das Parlament von Nebraska als einer der letzten US-Bundesstaaten die gesetzliche Einführung eine Babyklappe (anonyme Abgabestelle für Babys) beschlossen hat. Das Besondere daran: Man hatte im Gesetzestext vergessen, eine obere Altersgrenze anzugeben. Die Folge: Innerhalb kürzester Zeit wurden bei der Klappe 34 Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren deponiert (20 davon zwischen 13 und 17).

Jeder Mensch weiß, dass das Alter zwischen 13 und 17 Jahren eine sehr heikle Lebensphase darstellt, in der die jungen Menschen ihre Grenzen in der Gesellschaft auszuloten lernen. Eine schwere, aber unbedingt notwendige Aufgabe, die natürlich auch bedingt, dass sie zeitweise über diese Grenzen gehen, um diese Grenzen kennenzulernen. Diese Verhaltensweisen von Jugendlichen gibt es seit Menschengedenken. Neu ist dagegen, wie eine Gesellschaft darauf reagiert. Eine Statistik jagt die andere - samt jeweils zugehöriger wissenschaftlicher Expertise -, nur um zu belegen, dass unsere Kinder und Jugendlichen außer Rand und Band sind. Der Tenor in den meisten Medienberichten zu dem Thema: Unsere Jugendlichen werden krimineller, gewaltbereiter, saufen sich das Hirn aus dem Kopf und dröhnen sich mit Drogen zu.

Darauf folgt ein "Verbesserungsvorschlag" nach dem anderen: Schnupperhaft für Jugendliche, Alkohol erst ab 18, Boxcamps für gewaltbereite Jugendliche, Strafmündigkeit nach unten setzen und viel Schwachsinn mehr. Es fehlt nur noch der Vorschlag zur Einführung der "Teenagerklappe" - wie oben erwähnt. Ich bin mir sicher, sie würde in Europa heftigen Zuspruch finden.

Klar: Die Nachricht, dass fünf Prozent unserer Jugendlichen gewaltbereit sind, verkauft sich besser, als die Information, dass 95 Prozent friedfertig sind. Die Jugendunruhen in London, Paris und vielen anderen französischen Städten, zuletzt auch in Athen, haben jedenfalls eines gezeigt: Diese Jugendlichen leben in tiefster Armut, Ausgegrenztheit und Hoffnungslosigkeit, werden aber in der Öffentlichkeit - zum Beispiel von Frankreichs Präsident Sarkozy - als "Abschaum" deklariert.

Fachleute nennen diesen Vorgang "Etikettierungstheorie": Je mehr Jugendlichen vermittelt wird, dass sie kriminell, gewaltbereit sind, unmäßig Alkohol trinken, Drogenjunkies sind etc., desto eher orientieren sie sich an diesen Etiketten und schlagen zurück.

Die Alternative wären Signale von Eltern, Lehrern, Stammtischdiskutanten, Medienverantwortlichen, Regierungen etc. an die Jugendlichen, etwa: Wir sind froh, dass ihr fast alle Konflikte verbal löst, eure Ausbildung und den Lehrberuf ernst nehmt, eure Freizeit meist sinnvoll verbringt und in der Regel, wenn etwas schiefgeht, daraus lernt und das ein für alle mal abstellt. - Sie glauben nicht, dass die überwiegende Mehrheit der Jugendlichen sich so verhält? Sehen Sie, so wirkt die mediale Debatte über unsere Jugendlichen auch bei Ihnen. Wie wär's wenn wir alle einmal beginnen, das Positive an unserer Jugend hervorzuheben, bevor wir womöglich wirklich "Teenagerklappen" einführen? (Arnold Schmid/DER STANDARD-Printausgabe, 8.5.2009)

@ 2fresh: "wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann" spiel ich tatsächlich nicht mit kindern bzw. benenne es anders. (weiteres Beispiel "Zehn kleine Negerlein")

Ist meiner Meinung nach auch nicht die selbe kategorie als deine anderen Beispiele ;)

Ps: sorry fürs reinkopieren, aber 1. ich hab den link nicht gefunden und 2. der artikel ist es wirklich wert :)

Share this post


Link to post

sorry, aber ich stell mir das grad bildlich vor, wie jemand versucht eine(n) 17 Jährige(n), in eine Babyklappe zu stecken :D;)

ist nur die frage, was das mit dem paintball-tilt zu tun hat ;)

Share this post


Link to post
ich hätte da nen vergleich:

sport wird in zukunft vielleicht auch strafbar weil das die grundlage der kommandosoldaten sind... ahahaaa :)

Hääää??

*whatever*

Ich find die sollten lieber mal drüber nachdenken, warum diese kranken hirne immer in die schule zurückgehen, um zu morden!

KiD

Share this post


Link to post

man denkt einfach nicht dass so ein "formalfehler" solche "abnormalen" auswirkungen hat....zum thema: umgang mit teenager-problemen in der gesellschaft/politik...

Share this post


Link to post

oh my goodness...

solang sich die seuche, welche offensichtlich den gemeinen, in politischen bereichen tätigen träger zum fassen eines beschlusses von nichtsnutzigen, sinnlosen gesetzen veranlässt, nicht nach österreich ausweitet... :bash:

Share this post


Link to post

*update-bump*

heute in den RTL nachrichten erfahren, hier kurz zum nachlesen:

[Koalition lässt Paintball-Verbot vorerst fallen] @ heise online

vorerst jedoch ist die kugel noch im spiel

"Übernächste Woche sollen die Regierungsfraktionen über den neuen Entwurf des Waffengesetzes abstimmen."

 - to be continued...

Share this post


Link to post

also das is immer noch das beste kommentar zum thema paintballverbot

Bitte die Wasserpistolen nicht vergessen, liebe Politiker. Wäre letztens fast dabei erdrunken.

ich find die politiker sollten wenn sie schon so wenig zu tun haben das ssie sich für sowas interressieren,

dann auch die richtigen sachen verbieten, wie zB waffenclubs etc.

und nicht immer bei den spass sachen anfangen die zum vergnügen der anderen leute auch da sind

Share this post


Link to post

ich find die politiker sollten wenn sie schon so wenig zu tun haben das ssie sich für sowas interressieren,

dann auch die richtigen sachen verbieten, wie zB waffenclubs etc.

und nicht immer bei den spass sachen anfangen die zum vergnügen der anderen leute auch da sind

Das würde ja voraussetzten, dass sie sich mit dem Thema richtig auseinander setzten....das wiederrum bedeutet Arbeit und Politiker und Arbeit, das passt nicht zam...von daher ist es viel besser irgendwas bei den Haaren herbeizuziehen und es als böse darzustellen...ist für die viel einfacher... :bash:

Share this post


Link to post

Das was WIRKLICH verboten gehört ist das Fernsehen.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.