Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Ciryatan

Neuling gesellt sich ins Forum

Also ich wollte mich vorstellen, bevor ich in anderen Themen schreibe.

Ich komme aus dem Bezirk Lilienfeld und bin 17 Jahre alt. Meine Freunde nennen mich meistens Lungo => daher auch der Name ^^

Mit Parkour zu beginnen hab ich mich am Freitag vorige Woche entschieden, allerdings hab ich da von Parkour nicht zum ersten mal gehört. Außerdem hätt ich noch eine Frage:

Auch wenn es dumm klingt, aber habt ihr spezielle Tips für die Rolle, denn ich merke deutlich, dass ich sie nicht richtig ausführe. Mir kommt es so vor als ob ich am Schulterblatt aufkomme und das ist verdammt hart, auch in der Wiese. Es würde mir ja nichts machen nur hab ich jetzt schon einen blauen Fleck am Schulterblatt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

mfg

Lungo

Share this post


Link to post

guten tag !

probier dich mehr einzurollen

oder achte mehr auf den start wie du anfängst

->das du nicht mit schwung auf die schulter fliegst...

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp, heute bei meinem kleinen Training ist es schon etwas besser gegangen. Mir kommt auch vor je schneller ich rolle desto weniger spüre ich ^^

mfg

Lungo

Share this post


Link to post

Also ich hab mich entschlossen dass ich Lungos Beispiel folge und mich auch mal vorstellen werde da ich schon längere Zeit hier eifrig mitschriftle

Also mein name is Michael Friedrich ich bin in einem Monat 17 und komm aus Leoben

Ich interessiere mich schon seit graumer Zeit für Parkour und habe jetzt endlich eine Gruppe in Leoben gefunden die Parkour macht

Morgen fange ich damit an und freue mich schon riesig drauf. (Hab auch schon angefangen leichtere Sachen zu Trainieren Präzis. und solche sachen ^^)

Naja weiters bin ich ein enormer Scrubs und Spongebob Fan ^^ ;-) (aber scrubs is besser)

Ich bin extrem gern extrem kindisch

Aber wenns drauf ankommt

kann man immer mit mir reden, also ich hab immer ein offenes Ohr

für Probleme.

Hab mal geraucht, naja war ein doofer Fehler war ne schwere Zeit habs geschafft aufzuhören mach seit langem wieder Sport und Krafttrining jeden Tag ^^

Naja also mal genug über mich ^^

Freu mich bei so einer community dabei zu sein na dann

Bis bald Leute

Lg

Michi

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.