Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Rocktotop

Mauerüberwindung

Also ich hab heute mal ein paar mal versucht eine mauer zu überwinden und habs ja auch geschafft. Das einzige was mich nur etwas gestört hat, war, dass ich mir bei den ersten malen ein paar kleine "kratzer" ( schürfungen ) geholt habe. ist das normal oder mache ich etwas falsch???

P.S.: Beim letzten versuch bin ich etwas schneller angelaufen und ein bisschen höher gesprungen und da bin ich dann eig. gleich im stütz auf der mauer gewesen ohne hochziehn und ohne schürfungen holen.

THX for help :cool:

zu kleinen kratzern/schürfungen kann es immer kommen. klar kommt es auch auf die technik an, aber jetzt nicht abhalten lassen weiter ausprobieren. irgendwann hast dus draußen und es kommt seltener vor.

Ich würde auch sagen, dass du einfach weiterüben sollst. Wenn du viel übst, bekommst du bald keine Kratzer und Abschürfungen mehr. Viel Glück

ist das normal oder mache ich etwas falsch???

Kratzer und Schürfwunden bekommt man dann, wenn man versehentlich mit einem Teil des Körpers an der Mauer streift. Das kann beim Üben passieren. Nur ohne Übung wirst du dich nicht verbessern.

Wenn du die Mauerüberwindung mal sehr gut beherrschst, dann ist es nicht mehr normal, dass du dir Kratzer holst. (Es kann natürlich trotzdem mal vorkommen)