Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Rocktotop

Mauerüberwindung

Also ich hab heute mal ein paar mal versucht eine mauer zu überwinden und habs ja auch geschafft. Das einzige was mich nur etwas gestört hat, war, dass ich mir bei den ersten malen ein paar kleine "kratzer" ( schürfungen ) geholt habe. ist das normal oder mache ich etwas falsch???

P.S.: Beim letzten versuch bin ich etwas schneller angelaufen und ein bisschen höher gesprungen und da bin ich dann eig. gleich im stütz auf der mauer gewesen ohne hochziehn und ohne schürfungen holen.

THX for help :cool:

Share this post


Link to post

zu kleinen kratzern/schürfungen kann es immer kommen. klar kommt es auch auf die technik an, aber jetzt nicht abhalten lassen weiter ausprobieren. irgendwann hast dus draußen und es kommt seltener vor.

Share this post


Link to post

Ich würde auch sagen, dass du einfach weiterüben sollst. Wenn du viel übst, bekommst du bald keine Kratzer und Abschürfungen mehr. Viel Glück

Share this post


Link to post
ist das normal oder mache ich etwas falsch???

Kratzer und Schürfwunden bekommt man dann, wenn man versehentlich mit einem Teil des Körpers an der Mauer streift. Das kann beim Üben passieren. Nur ohne Übung wirst du dich nicht verbessern.

Wenn du die Mauerüberwindung mal sehr gut beherrschst, dann ist es nicht mehr normal, dass du dir Kratzer holst. (Es kann natürlich trotzdem mal vorkommen)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.