Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Rocktotop

XBOX 360 Natal

30 posts in this topic

WHAT????

ich bezweifle irgendwie das es wirklich so derb funktioniert...aber wie krank ist den bitte das?

Share this post


Link to post

Chuu, oja. ^^

Die Technick Technik ist schon ein bisschen älter und letztes Jahr hat sie MS gekauft.

War sogar in den Nachrichten. Die Kamera hat damals Unterschiede von 2 cm gemerkt, das haben sie sicher auch nocht etwas verbessert. Wird sicher ein ganz lustiges Spielzeug.

Share this post


Link to post

why not.... sie haben mit der wii ja ordentlich auf die fresse bekommen, jetzt sollten sie langsam nachziehen

glaub aber nicht, dass dies soooo easy funktioniert.... motion capture ohne irgendeine reflektionsfläche? wie checkt der das.... optisch/infrarot? time will tell

btw. techniCk gibts ned

Share this post


Link to post

joa wäre wirklich interessant wie sie das ganze gelöst haben...muss iwrklich ein orger aufwand gewessen sein. aber der sprung vom wii system auf das ist schon EXTREM

Share this post


Link to post
glaub aber nicht, dass dies soooo easy funktioniert.... motion capture ohne irgendeine reflektionsfläche? wie checkt der das.... optisch/infrarot? time will tell

Das Teil strahlt irgend eine Art Licht ab (ob Infrarot oder was wirklich weiß ich doch nicht xD!), die fällt dann auf die Umgebung und Spieler ein, welche es reflektieren. Das reflektierte Licht nimmt dann die Kamera auf und berechnet sich daraus ein 3D-Raum.

Und nein, die Kamera ist keine "normale" Digitalkamera vergleichbar mit einer Eyetoy oder Webcam. Die Technik hat MS eben gekauft.

Ich hatte mal einpaar Videos der original Entwickler, dort waren die Cams noch fette Teile (Siehe unter technology), vl. find ich die Videos.

btw. techniCk gibts ned

Upps, danke. Das ist die nervosität~

Share this post


Link to post
glaub aber nicht, dass dies soooo easy funktioniert.... motion capture ohne irgendeine reflektionsfläche? wie checkt der das.... optisch/infrarot? time will tell

Das Teil strahlt irgend eine Art Licht ab (ob Infrarot oder was wirklich weiß ich doch nicht xD!), die fällt dann auf die Umgebung und Spieler ein, welche es reflektieren. Das reflektierte Licht nimmt dann die Kamera auf und berechnet sich daraus ein 3D-Raum.

Und nein, die Kamera ist keine "normale" Digitalkamera vergleichbar mit einer Eyetoy oder Webcam. Die Technik hat MS eben gekauft.

Ich hatte mal einpaar Videos der original Entwickler, dort waren die Cams noch fette Teile (Siehe unter technology), vl. find ich die Videos.

btw. techniCk gibts ned

Upps, danke. Das ist die nervosität~

das ist schon klar... nur wie bekommt man eben solche feinen bewegungen mit bzw. wie geht das system mit verschiedenen oberflächen/kleidung etc. um. Beim richtigen Motion-Capture haben die ja so reflektierende Bälle am Körper montiert..... mal schauen wie (fein/genau) das ganze in echt funktioniert....

Share this post


Link to post

sieht ja mal echt oag aus oO

da bin ich ja mal gespannt ob das dann wirklich soooo easy funktioniert :s

Share this post


Link to post

So eine konsole bauen kann man schon seit einiger zeit!

Aber das ganze im dreistelligen bereich zu halten ist schwer.

Share this post


Link to post

So eine Konsole kann man nicht wirklich seit einiger Zeit bauen.

Die Technologie gibts zwar, aber die ganzen face-recognition algorythmen waren noch nicht so weit.

außer du meinst mit "seit einger zeit" die letzten 2 jahre oder so,

Das Video an sich is zwar fake (is ja auch eine werbung), aber durch ultraschall kombiniert mit normalen kameras und fetten rechnern stelle ich es mir möglich vor.

gesichts und voice-erkennung ist schon verdammt gut.

das mocab kann ich mir derzteit irgendwie nur mit ultraschall vorstellen, wenn keine reflektoren vorhanden sind.

Share this post


Link to post

ziemlich nice.

man merkt noch kleine probs, aber sie sind um einiges weiter, als ich angenommen habe.

Share this post


Link to post

wenns dazu so ein kampfspiel gibt

her damit

ich mach die gegner fertig

das will ich einfach umbedingt mal ausprobieren

Share this post


Link to post

... XBOX 360. Anstelle von herkömmlichen Controllern können Spieler allein mit ihren Körpern die Steuerung übernehmen.

Dies wird ermöglicht durch eine Kombination von Tiefensensor, 3D-Mikrofon, Farbkameras und Software

nett, nett ;-) ... aber bestimmt derb teuer

Share this post


Link to post

Hmmm müsste man mal "Live" testen. Die wenigen die es testen durften wurden ja ihn einen geschlossenen Raum untergebracht. (Bin mir aber nicht sicher hab nur halb bei den Nachrichten zugehört xD).

Wird aber sicherlich auch einen sehr hohen Preis haben mal schauen ob es sich auszahlt.

Share this post


Link to post

ich sag nur eins dazu , bei mir hat alles mit nem Joystick in der Hand begonnen , und mit nem Joystick in der Hand wird mein Leben auch zu Ende gehen ! :D

Nein Spaß,

JOah ganz Nice , wäre auch interessiert sowas mal auszuprobieren ...

Share this post


Link to post

wetten es kostet wie die PS3 als es rauskam?

finds nett, hoffentlich hat es keine bugs/störungen/etc.

kann es mir gut für spiele wie DoA vorstellen... da würde mann ins schwitzen kommen :D

Share this post


Link to post

Was da an Programmieraufwand dahinter steckt...

Wenn das System mal halbwegs stabil läuft und das mocap richtig gut funktioniert, hätt ich natürlich extrem gern ein kampf spiel.

das sollt dann aber mit der havoc engine passen und wirklich mit den bones/iks von der gegnerischen figur interagieren.

geiler reflex-trainer.

hoffentlich hat es keine bugs/störungen/etc.

deine naivität ist zum knuddeln :)

Share this post


Link to post

ok ich fang jetzt wirklich damit an "sarkasmus anfang/sarkasmus ende" einzutippen :D aber dann bin ich nimma zum knuddeln ^^ :P

Share this post


Link to post

*keinen neuen fred öffnen will*

sony scheint sich das prinzip - wenn auch etwas spät - nun doch endlich abzukupfern

motion controller @ E3 - part 1:

[flash width=480 height=392:d8e74911e2]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=50276

motion controller @ E3 - part 2:

[flash width=480 height=392:d8e74911e2]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=50277

wenn auch irgendwii eher wie-like..

aber sooo geil nevertheless :D

Share this post


Link to post

is vorerst mal sicher stabiler als natal.

dennoch finde ich natal um welten besser, wenn sie das mal wirklich ausreifen und das mocab einwandfrei funktioniert.

und der programmieraufwand is bei natal auch astronomisch größer

Share this post


Link to post

Ich habe mich vor kurzer Zeit mal über Natal informiert, und bei irgendeinem Interview oder Bericht (fragt mich bitte nicht nach quelle finde ich leider nicht mehr) war davon die Rede, dass es weit weniger als eine Neue Konsole kosten soll. Ich habe sogar irgendwas von unter 100$ im kopf.

Und die Kamera ist eine Time-of-flight-Kamera siehe hierTof-kamera

Ich finde die Idee zwar geil, denke aber dass das ganze eher an die Casuals gerichtet ist. Also nix für mich Hardcoregamer ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.