Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bird-Kid

Nike free

ist vieleicht ein guter inovativer schuh aber für perkour weiss nich .Die dämpfung wird auch nicht gerade die beste sein. 2 wochen eingeöhnungs fasse und dann noch nach denn ersten paarmal laufen muskelkater auch wenn de trainiert bist das für 100 € da bleib ich lieber bei meinen asics da hab ich was vom geld.

Share this post


Link to post

hab schon überlegt ihn mir zuzulegen, da ich von der nike plus generation (auch stoff/schaumstoff) schwer begeistert war.

aber 100€ sind schon viel

Share this post


Link to post

hatte ich noch vom laufen ohne hindernisse. dann anfangs zum parkourn verwendet. Nützen sich sehr schnell ab und bei stangenpräzis hat sich die stange immer wieder in meinen schuh eingedrückt. Schönes Gefül zum Laufen, aber für mich zu teuer für den verwendungszweck

Share this post


Link to post

Ich hatte sie mal als Schuh. Geben ein sehr geiles Gefühl, wieder Name schon sagt "Nike Free", aber 100 € is echt zu teuer. Nach einem Monat kann man die in die Tonne kloppen.

Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich nur mit dene rum rennen. Als "Straßenrumlaufschuh" find ich sie dennoch geil, kommt gut wenn man mal im Ghetto ist und vor kleine Kinder weglaufen muss ^^

Share this post


Link to post

schaun nicht langwierig stabil aus

aber man hat sicher viel mehr gefühl ...

und warum dann nicht gleich barfuß ?

Share this post


Link to post
schaun nicht langwierig stabil aus

aber man hat sicher viel mehr gefühl ...

und warum dann nicht gleich barfuß ?

glasscherben, schotter, dreck, schiefer, dornen, harte kanten, etc..

vll deshalb?

wollte noch adden: hatte die nike+ über ein jahr lang. haben alles augehalten.

dann mit parkour begonnen - nach einem monat waren sie kaputt.

(loch in der sohle durch abwetzung)

Share this post


Link to post

drei meiner freunde (glaub du kennst sie eh: diego, markus, raffi) haben sich die Nike Free gekauft und scheinen mit denen recht zufrieden zu sein

(werd sie nächstes mal drauf ansprechen)

soweit ich mitbekommen haben scheinen die relativ gute dämpfung zu besitzen, nicht allzu viel zu wiegen und sind extrem (uber-derbe) flexibel

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.