Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
le tomsn

STELLUNG??

32 posts in this topic

ich geh zum roten kreuz zivi..

Freu mich schn drauf, ist zwar sicher nciht immer die beste erfahrung, ich habe dafür dannach die sicherheit, ich kann menschne helfen, wenn ich als erstes an eine Unfallstelle komme.. Das bringt nciht nur mir die sicherheit mit verletzten besser umgehen zu können, sondenr hilft im endeffekt auch den anderen..

;-) tja, so sehe ich das:-)

Share this post


Link to post

1. 6 Monate... that's it... keinen Tag mehr ;)

2. Yop, aber ich bin nicht psychisch labil.... ich weiss ganz genau, dass ich den Verein nachher nie wieder sehen muss, also hin gehen & hirn am eingang abgeben

3. & 4. Nope, aber damit komm ich besser zurecht, als mit geistig behinderten, alten Menschen

5. Es ist ein Unterschied zwischen minderwertigkeitskomplexen/dummheit und einer geistigen behinderung => wenn mir einer befehle gibt und leute mit niedrigerem rang runter macht, weil er sonst nix hat im leben => geht mir am a** vorbei.... ist jemand geistig behindert (o.ä.) und kann nichts dafür bzw. dagegen machen => geht mir nicht am a*** vorbei [und das brauch ich keine 9 monate, jeden tag]

Also wie gesagt, Hirn am Eingang abgeben und beim nach Hause gehen nicht vergessen...

edit: in der arbeitswelt kannst du ja auch nicht immer deinen kopf duchsetzen und musst stupide "befehle" ausführen.... also interessant dies einmal in der extremsten art und weise kennen zu lernen

aber ich bin kein fanatischer bundesheerler, der sagt "euda, alle zivis san füan oasch" => ich hab genug kollegen die zivi sind/waren und find ich gut so, aber ich mache eben das, was meiner meinung besser zu mir passt (bzw. weniger schlecht zu mir passt)

Share this post


Link to post

5. Viele können nix dafür bzw dagegen machen, ...die haben halt Minderwertigkeitskomplexe und sind dumm.

...jo mir is der Unterschied bewusst, passt aber gut. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Tjo, ich bin untauglich... das ist so schön: un tauglich hui, noch nie habe ich ein negatives Wort so gerne ausgesprochen: UNTAUGLICH -> ich spare mir ein halbes Jahr unnützige Arbeit :))

Share this post


Link to post

also ich muss auch sagen zu diskussion heer oder zivi......es is insofern auch eine interessante erfahrung WEIL man eben vielleicht auch mit den ärgsten idioten konfrontiert ist...und ich seh mich dazu imstande mich soweit anzupassen auch damit klarzukommen außerdem kanns teilweise auch einfach spaß machen

..ich hab von leuten die beim heer waren auch positive dinge gehört also ganz so is es auch wieder nicht

Share this post


Link to post

man wird ja spätesten mit 17 untersucht - stellung

kann es da ab und zu vorkommen dass man einen ständer wegen der herumfummlerei kriegt???

und wenn es eine frau ist und die schon länger da rumfummelt... ^^ mit 17 ist man glaub ich noch in der pubertät und kriegt öfters ohne grund einen hoch...

mfg mr_emre_d

Share this post


Link to post

yo, mach dir da keine sorgen,

mich hat auch eine frau untersucht und naja, eben gefummelt, (natürlich medizinisch korrekt) ... aber die stimmung ist da so steril und beklemmend, da geht dir ganz sicher keiner ab ...

also, augen zu und durch, ist nicht so tragisch.

wenngleich mein tipp: machts zivildienst, ist menschlich sehr viel wertvoller, im schlimmsten fall lernt ihr wirklich was übers leben. ich hab den fehler bundesheer begangen und es war eine sehr nutzlose und hirnrissige zeit.

ula!

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.