Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
django

sportarten in kombination mit parkour

30 posts in this topic

Vielleicht ist es überhaupt besser einige Sportarten zu kombinieren bzw. von verschiedenen Sportarten (auch Parkour) die für sich selbst geeignetsten Übungen bzw. Bewegungen herauszupicken, diese nach eigenen Bedürfnissen umzuformen oder überhaupt neue Übungen zu erfinden.

Kleine Geschichte am Rande:

Bis jetzt schaute ich immer im 45° Winkel vor mir auf den Baumstamm auf dem ich ballancierte...,

während ich gestern meinen 40sec. Handstand machte und die Fichtennadeln und den Boden unter mir betrachtete erfuhr ich plötzlich dieses mystische Gefühl mit der Natur total verbunden zu sein, welches ich in Kanada hatte als ich 2 Monate in der Wildnis war.

...nach dieser Erfahrung blickte ich geradeaus und vertraute meinen Füßen,

schließlich kennen sie den Weg doch am besten.

Hier habe ich gerade etwas gefunden, das dieses Gefühl vielleicht besser beschreibt.

lg

Carlillo

Share this post


Link to post

Einige Übungen mit denen man den gesamten Körper trainieren kann.

Reihenfolge der Artikel 1 - 9

Manche Artikel sind 2 pdf Dateien, am Ende des Dateinamens mit 1 bzw. 2 gekennzeichnet.

Viel Spaß beim schmökern! ;)

Fighter-Fitness.zip

Share this post


Link to post

ich hab das optimale training gefunden RUDERN

man trainiert alles und kriegt jede menge ausdauer

nebenbei mach ich kampfsport und mach jeden tag dehnungen

und im Winter geh ich Freestyleskiing

hat allerdings einen nachteil---> durchs rudern bekomm ich blasen und die reißen beim parkour dann auf

aber das training hat ma schon viel bracht

Mfg Albert

www.albert.wavez.at

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.