Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Vimm

spots in graz

yo, leute...

vielleicht findet sich ja einer von euch, der mir weiterhelfen kann.

wo gibts denn in graz feine spots?

ich habe schon das unigelände, greenbox, und so eine fachschule in eggenberg rerockt. auf der neuen tu war ich noch nicht, soll aber fein sein.

vielleicht wisst ja ihr noch was nettes.

danke auf alle fälle

lg tomsn

Share this post


Link to post

hehe, die schule wäre der einzige spot gewesen, den ich in graz gut kenne.

die hat doch diese lässige Skulptur mit Graben drunter vorm Haupteingang, oder?

is ein sehr feiner Spot. war dort schon ab und zu mal.

Bin übrigens Ende März wieder für ein paar Tage dort und wenn mir die Arbeit ein bisschen Zeit tagsüber übriglässt, meld' ich mich bei dir, ok?

Share this post


Link to post

im stadtpark soll es auch ein paar naturspots geben...wo die sein sollen weiß aber nicht :(

freu mich schon auf unser gemeinsames training...

Share this post


Link to post

So, als Parkour-kollege von le tomsn hab ich mich auch mal angemeldet, und kann den Spot Neue Technik nur wärmstens empfehlen: Es gibt eine höhere Mauer, die leicht schräg steht, Geländer, eine Treppe und ein paar Steine für Präz.sprünge, die sind aber nicht soooo besonders. Der Spot ist nicht ganz so groß wie die KF-Uni, aber ganz interessant.

Bin auch schon gespannt auf unsere parkour-session,

greetz, fragee

Share this post


Link to post

@AboveAndBeyond

ja genau, schule mit der skulptur - ist ein ziemlich geiles teil.

würde mich natürlich freuen, wenn wir im märz was machen könnten.

@django

yo - freu mich auch auf ein paar coole sessions, mit anschließendem bierchen

@fragee

hallo du troll! hast es auch reingeschafft... bis zur party heute... hehe

lg

le tomsn

Share this post


Link to post

So der dritte im Bunde ist nun auch on :)

Freu mich schon auf die neue TU, und ich hätte gesagt wir machen dann einfach maln paar Streifzüge quer durch die Stadt. Schlossberg könntn wir auch mal schaun.

Share this post


Link to post

bin auch voll für streifzüge.

freu mich auch schon auf dich mal auf die tu mitzunehmen guggsn.

des is voi guat.

man - graz ist voll am pulsieren.

ois is möglich.

also - hoch die hörner

Share this post


Link to post

also - hoch die hörner

so schauts mal aus...ab anfang märz mach ich mal bei euch mit....

Share this post


Link to post

also - hoch die hörner

so schauts mal aus...ab anfang märz mach ich mal bei euch mit....

So django wie schauts aus? Haste mal Zeit nächste Woche?

Nächste Woche gibts 2-3 Trainingssessions ;)

Share this post


Link to post

hab mit tomsn schon mehr oder weniger ausgemacht für montag neue technik...hab bis 4 uni (eben dort) und dann können wir uns dort treffen...er hats zwar noch nicht bestätigt aber ich denke mal das wird er...

Share this post


Link to post

gut dann machma um 4 oder so bei der petersgasse, wo die präzissionsprünge und passements sind?!

Share this post


Link to post

zeigt doch mal n paar fotos (=

vl mach ich in den sommerferien ne geplante österreich route, wenns die zeit zulasst halt

Share this post


Link to post

Hey, Leute

ich bin ein Blutige Anfänger und frage euch wo gute Spots hier in Graz sind die technisch noch einfach sind und ausserdem suche ich eine Art Mentor der mir die Grundlagen etwas näher bringt

Share this post


Link to post

graz ist ein wenig eingeschlafen...ich bin leider verletzt...am besten meldest dich mal beim tomsn...der is am ehesten unterwegs...

Share this post


Link to post

ein tipp fürs anfangen is die körösischule. es gibt mauern, geländer und treppen, die nicht hoch sind, aber es gibt auch viel zeugs für bessere traceure, vorallem die treppen..

wenn ihr dort trainieren wollt, solltet ihr das aber samstags, sonntags und feiertags oder erst in den abenstunden an allen anderen tagen machen, da sonst die wahrscheinlichkeit sehr hoch is, dass sich ein lehrer, oder sonst wer, darüber aufregt.

lg

Share this post


Link to post

jetzt bin ich weniger unterwegs weil die matura ansteht, aber danach wird trainiert, was das zeug hält ;-). aber i bin jetzt auch schon a bissl unterwegs um noch ein paar gute spots zu finden, die fürs anfangen (weil ich anfänger bin) geeignet sind. sollte ich welche finden, post ich sie euch natürlich.

Share this post


Link to post

und nach etwas längerem überlegen ist mir schon ein weiterer guter spot eingefall, der soweit ich mich an die location erinner, eher für fortgeschrittene is. die location befindet in der nähe vom fröbelpark (fröbelschule, modellschule) und is eine fußgängerunterführung. sollte man schon etwas geübter sein, kann man da sicher viele schöne sachen machen! lg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.