Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Domi93

(Anfänger) Suche Trainingspartner in Mödling!

66 posts in this topic

Hey Leute.

Ich wohne im schönen Mödling, bin 16 und habe mich ENDLICH dazu durchgerungen die "Parkoursache" echt durchzuziehn ^^ Bin Komplettanfänger

(habe aber über längere Zeit [jetzt 2 Jahre Ause gemacht] Kampfsport betrieben, was mir ein paar Grundkenntnisse in Sachen Körperbeherrschung, richtiges Fallen usw. vermittelt haben sollte)

und suche einen Trainingspartner, Erfahrungsstufe egal eigentlich-ein erfahrener "Trainer" wäre zwar schon was feines, aber einfach jemand der mit mir trainiert reicht auch vollkommen :)

Gruß, Lermar

Share this post


Link to post

Ich bin momentan zwar etwas eingeschränkt, da die Gräserpollen momentan wie wild herumschwirren und ich dagegen allergisch bin, aber sonst bin ich dafür zu haben. Du kannst dich mal per PN melden.

Share this post


Link to post

Hi

Bin auch Anfänger und suche auch wen zum zusammen trainieren.

Wohne in Guntramsdorf. Mödling wär also nicht allzu weit.

Bin aber schon 20 :P

Mache ca 3 Jahre Breakdance und hab auch hier und da irgendwelche kampfsportarten betrieben...

Bin zwar dieses WE in Burgenland, aber ab nächste woche hätt ich zeit.

waär cool wenns klappt

Grüße~

joj

Share this post


Link to post

Danke für die raschen Antworten!

Hört sich doch sehr gut an, es ginge mir sowieso am ehesten um die Sommerferien, das passt doch. Vl treffen wir 3 uns sogar mal für Gruppentraining? Wobei die Frage wäre ob justaguy mit 2 Anfängern "fertigwerden" könnte.. ;)

Share this post


Link to post

lol

Da mach dir mal keine Sorgen, klingt ja, als wär ich was Besonderes, Unsinn, is überhaupt kein Problem.

Share this post


Link to post

Naja, der einzige der Erfahrung hat halt ^^ aber gut, dann treffen wir uns mal wenn ihr Zeit habt :) ich bin ich bin am nächsten WE am Nova Rock und idann bis 4.6., also Beginn der Ferien in Irland, aber ab dann hab ich mehr Zeit als mir lieb ist.

Share this post


Link to post

Von 27.6. bis 18.7. hab ich jedes WE Wettkampf, also werd ich vielleicht nicht immer Zeit haben, aber irgendwann zwischendurch sollte es sich ausgehen.

Oder dann danach.

Share this post


Link to post

mhm Jederzeit wie gesagt. :)

Noch ein Freund von mir hat sich begeistert gezeigt ^^ sobald joji sich wieder mal meldet können wir uns was ausmachen.

Share this post


Link to post

Bei mir passts eh.

Können uns ruhig schon was ausmachen.

Am 27. und 28. kann ich leider nicht,

aber danach müsst es sich eigentlich ausgehn

viel spaß am Nova Rock

Share this post


Link to post

Den hatte ich, aber das Wetter hat net mitgspielt. Im Regen Zelten = zum Vergessen. Naja. ;)

ich bin wie gesagt von Donnertsag bis zum letzten Schultag, also Freitag in una settimana im schönen, aber ws ebenso verregnten Irland. Ab dann -> Kanns Losgehn ;D

Share this post


Link to post

Gut, also falls es sich bei justaguy und dir irgendwann unter der Woche ausgeht, könnten wir schon anfangen, wenn du zurück bist.

Hoffentlich scheint dann wieder die Sonne...

Share this post


Link to post

ja das wär fein. vor allem da ich in Irland vermutlich net Sonnenverwöhnt werde. ;) also ganz grober erster vorschlag: Dienstag den 7.6.? Montag ist The Kooks Konzert ;)

Share this post


Link to post

7.6.? Da is ja noch fast ein Jahr hin, is schon sehr grob :D

Ich hab am 11. Juli deutsche Meisterschaften, werd daher so kurz vorbei kein Parkour trainieren, aber ihr könnt natürlich auch ohne mich trainieren.

Share this post


Link to post

Pardon. 7.7. ^^ na ok dann treffen ich und Joji uns einfach und schaun was geht, und dann ruf ma uns noch amal zam. Passt?

Share this post


Link to post

So, jetzt hat sich wieder eine Änderung ergeben. Ich fall wahrscheinlich für die Wettkampf am 11. Juli aus, weil sich ein Problem mit dem Hinkommen ergeben hat. Wenn ich echt ausfallen sollte, dann hab ich am 7.7. auch Zeit, aber nur nachmittags, weil am Vormittag arbeite ich.

Share this post


Link to post

Na bitte ;) also abgemacht, Dienstag den 7.7. erstes Treffen? (davon ausgehend dass justaguy ausfällt) dann brauch ma nur mehr ein paar Spots ;)

Share this post


Link to post

Davon ausgehend, dass nicht grad so ein Wetter ist wie momentan, ist der Mödinger Bahnhof sicher nicht schlecht, unter der Bahnbrücke sind ein paar nette Sachen, soweit ich weiß. Obwohl ich selbst noch nie dort trainiert hab.

Momentan wär das aber dort ein Unterwassertraining.

Share this post


Link to post

Hab ich auch schon gehört dass der Bahnhof geeignet sein soll. Außerdem ne gute An/-und Abreisestelle, praktisch.

Ich bin einfach mal optimistisch was das wetter angeht ;) wird schon werden..wenn nicht -> an ZEIT mangelt es uns wahrlich nicht. ^^

Share this post


Link to post

Bin mit einem oder mancham auch zwei Freunden in Mödling aktiv, seit über 2 Jahren, allerdings nun schon mit verlängerter Winterpause und jetzt gehts wieder los ^^

Kennen uns Spotmässig in Mödling also ziemlich gut aus.

Hab mich schon mal mit wem vom Forum getroffen die bestimmt auch wieder Interesse hätten.

Weiters hab ich selbst einige Freunde die demnächst beginnen bzw es mal unter die Lupe nehmen wollen.

Vielleicht kann man sich ja mal auf nen Haufen haun...

Aber zu groß sollte die Gruppe bezüglich Aufmerksamkeitserregung nicht werden. Erstens weil das Potenzial des Verscheuchens größer wird, und zweitens weil Zuschauer für Anfänger nicht gerade von Vorteil sind, außer man steht gern im Mittelpunkt aber das tun ja an und für sich nicht viele.

Jo meldets euch mal, oder vielleicht lauft man sich ja mal zufällig übern Weg ^^

Lg Benny

Share this post


Link to post

Das klingt dann schon nach ner SEHR grossen Gruppe, aber wenn mehrere Anfaenger dabei sind, wird das Lampenfieber wohl nicht so schlimm ausfallen. So jedenfalls gehts mir ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.