Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
phoebe

Freerunning and Bodyparkour

Gestern war die überaus erfolgreiche Premiere der Veranstaltung im Museumsquartier, ein paar von euch waren ohnehin dabei. :)

Für alle anderen sei hier noch einmal eine Empfehlung ausgesprochen, kommt und schaut euch das an, es ist eine ganz neue Form der Kombination von Bewegungen.

Tanz, Parkour, Tricking und Freerunning werden zusammengefügt zu einer wilden wie auch spannenden und experimentellen Performance.

Experimentelle Musik und Beatboxing runden die Show ab und geben ihr eine ganz individuelle Note.

Freerunning & Bodyparkour“ ist eine Performance mit Local-Hero-Jam, die mit Street Art, Cross Art und zeitgenössischem Tanz out- und indoor in den DSCHUNGEL WIEN einlädt.

„Freerunning & Bodyparkour“ beschäftigt sich mit der Freisetzung von Energie durch Überwindung von physischen und mentalen Hindernissen und dem philosophischen Aspekt, die durch Körper und Umwelt gesetzten Grenzen zu erkennen und zu überwinden.

Es ist ekstatischer Ausdruck des Individuums und ein gemeinschaftliches Ereignis. Die Geschwindigkeit der Bewegung führt zu einem Rauschzustand und bedeutet Erregung vor dem was kommen mag, vor dem Nichtkalkulierbarem und dem Risiko. Jeder Moment ist neu und noch voller Hindernisse und doch in seinen Möglichkeiten grenzenlos. Die räumliche Eingrenzung wird nicht akzeptiert, jede Begrenzung dient als Trittbrett zur Überwindung. Die PerformerInnen suchen die kreative Interaktion mit dem Hindernis selbst. Forschungsfeld sind neue Spielformen und deren fließende Übergänge zwischen neu entstehenden Sportformen, Performance und Musikformen, die im urbanen Raum entstehen.

Termine

12. Juni 2009 19:30

13. Juni 2009 19:30

15. Juni 2009 19:30

16. Juni 2009 19:30

http://www.dschungelwien.at/de/jugend/

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.