Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Flo

Parkour-Vienna.at is numero uno

An dieser Stelle will ich mich (noch einmal) herzlich bei unserer Community für die Unterstützung in der letzten Zeit bedanken. Wie man sieht, wächst Parkour-Vienna.at stetig und dies lässt anscheinend auch die Suchmaschine Nr1. (Google) nicht kalt :].

Wenn man auf Google.at im Web nach "Parkour" sucht, sind wir (direkt nach Wikipedia) auf Platz 4. Noch besser wird es, wenn man nach Seiten in Österreich sucht, mit dem 1st Hit!

Dementsprechend hatten wir (alleine im jungen Forum) über 350.000 Google-Besuche, inzwischen über 300 Member und die 4000 Posts-Marke wurde auch schon übertroffen.

Natürlich bedeutet dies keinen Stillstand, sondern ich sehe es eher gegenteilig, als Ansporn die Qualitäts-Messlatte weiterhin hoch zu halten. Weiterhin will ich mich darum kümmern, auf Parkour-Vienna.at (und natürlich bei der Ausübung von Parkour) jedem Traceur so gut wie möglich zu unterstützen und weiterhin neue Features (soweit es neben dem Maturastress geht) in die Website einzubauen.

Vor kurzem hatte ich auch Kontakt mit einem Journalismus-Student, welcher (objektiv/unvoreingenommen) einige deutschsprachige Parkour-Websiten verglich und Parkour-Vienna.at in den höchsten Tönen lobte.

Also Danke an euch, für die Unterstützung... ich würde mir weiterhin rege Diskussionen rund um das Thema Parkour wünschen und wünsche euch natürlich noch viel Spass bei der Ausübung von Parkour :]

Share this post


Link to post

Ich finde es auch sehr schön zu sehen, wie diese Community wächst und wächst.

An dieser Stelle möchte ich TOM und LoLo nochmals für ihre harte arbeit danken, die es erst ermöglicht hat, diese Parkourgemeinschaft aufzubauen!

mfg CHé

Share this post


Link to post
Ich finde es auch sehr schön zu sehen, wie diese Community wächst und wächst.

An dieser Stelle möchte ich TOM und LoLo nochmals für ihre harte arbeit danken, die es erst ermöglicht hat, diese Parkourgemeinschaft aufzubauen!

mfg CHé

WORD! :cool: ich bin jetz seit 4wochen registriert ungefähr, habs leider noch zu keinem forummeeting geschafft aber ich geh regelmäßig parkouren und hab schon einige tipps von hier verwenden können :)

super arbeit lolo und tom!

Share this post


Link to post

ich kann chesus nur zustimmen, er hat eigendlich schon alles gesagt :)

aber trotzdem noch einmal auch von mir gratz zu allem was ihr hier aufgebaut habt :)

Share this post


Link to post

"aber ist das nicht schlecht denn hier wird ja einem parkour beigebracht das falsch und gefährlich ist"

nein jetzt mal spaß beiseite ist wirklichg ute community und ich finde besonders abfänger werden bei uns echt gut beachtet und sofort alles erklärt

also danke an tom und LoLo ist aber auch klar das wir numero uno sind

gute leute + gute "lehrer"+ viele leute = numero uno :-)

Share this post


Link to post

ich häng mich da mal dran... erstens: hier rühmt sich niemand damit, weiß gott wie toll zu sein

jeder neuling bekommt erst mal gesagt, dass das hier keine parkour"schule" ist, sondern ein ort, an dem man sich vielleicht tipps von erfahreneren leuten holen kann.. und das echt gut wie ich finde.. wie der mario hier gesagt hat" anfänger (ich nehm an er meint an und nicht ab) werden beachtet.. ..da gibts keine angeberei oder Ha , schauts euch den noob an

und so machts spaß.. parkour philosophie eben..man soll nicht die andern sondern nur sich selbst übertreffen wollen

Share this post


Link to post

Bin noch Neuling auf dem Parkour Gebiet :)

und diese Seite hat mir schon sehr geholfen mich vorzubereiten, zudem wird das Forum Meeting sicher sehr weiter helfen.

Großes Lob an euch und vielen Dank für all die Hilfreichen Features. :D

Share this post


Link to post

die seite is eig eh die beste parkour seite auf deutsch...

also wunderts mich nich, dass diese seite auf "platz 4" bei google is =)

Share this post


Link to post

Thx...

Inzwischen habe ich auch schon von verschiedenen (Werbe-)Agenturen Lob/Interesse bzgl. der Website bekommen. Wenn man dswegen von Firmen kontaktiert wird, die professionell Websiten erstellen, ist das natürlich nett zu hören :]

Aber eins ist klar... die Website ist für die deutschsprachige Parkour-Community da und nicht für irgendwelche Firmen. Man erkennt aber auch gut den Wachstum der Website... der Post ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt und die Members bzw. Posts haben sich inzwischen mehr als verdoppelt.

Dementsprechend gibt es auch (leider) immer mehr Neider/Missgönner die mit allen Mitteln dagegen sein müssen.... was ich nicht ganz verstehe. Dies hier ist ein gratis Angebot (sogar komplett werbefrei), welches ich aus eigener Tasche zahle... wer mit mir oder meiner Einstellung nicht klar kommt, ist ja nicht gezwungen hier aktiv zu sein.

Ich wünsche mir einfach ein friedliches und qualitativ hochwertiges Beisammensein und wenn ich sehe, wieviele Personen hier schon Trainingspartner/Freunde gefunden haben, freue ich mich natürlich darüber.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.