Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Bennoni

Traceur-Rezepte

44 posts in this topic

Maik... Wenn man nichts weiss ist es oft besser zu schweigen und dieses looooool rofl bla knuff fusl kann auch ganz schnell hier sehr offensive genommen werden.

Wie Thosequa schon richtig gesagt hat: Protein =/ Fleisch.

Desweiteren möchte ich fast behaupten dass sich ein Vegi, wenn richtig gemacht, weitaus Sortenreicher und Ausgewogener ernähren kann als ein Fleischliebhaber. Der Grund dafür ist einfach die Bequemlichkeit des Menschen. Als Fleischesser hast du überall die Möglichkeit dich mit Fast- und Convenience Food zu belasten.

Wage mal den Versuch und verzichte 6 Monate auf jegliche Art von Fast- und Convenience Food und koche statt desen dein Essen einmal selbst. Du wirst schon ganz automatisch viel ausgewogener essen weil du, als normal denkender Mensch, nicht dauernd das selbe essen willst.

Ausserdem schmeckt das selbstgekochte immer genau so wie du es gerne hättest. Du kannst dir auch einen Ernährungs- oder Speiseplan machen und dir schon eine Woche im Vorhinein überlegen was du machen willst.

Oder du machst es so wie ich und improvesierst mit dem was du ohnehin zuhause hast.

Schau mal ein bisschen weiter über den Tellerrand und vergiss Sachen wie "das könnt ich kaum glauben, und auch nicht aufhören fleisch zu essen.". Das hilft dir im Leben nicht weiter und bei Parkour schonmal garnicht.

Ich möchte nur betonen, ich bin selbst kein Vegi.

Share this post


Link to post

der mensch ist ein allesfresser... eines unserer hauptprobleme ist einfach, dass wir viel zu oft und viel fleisch essen

ich kenne einige vegetarier mit groben mangelerscheinungen... z.B. Eisen ... also die rechnung vegetarier = gesünder, fleischfresser = ungesünder...geht so einfach nicht auf

Share this post


Link to post

Nein TOM, sry da hab ich mich falsch ausgedrückt. Mein Fehler.

Die Rechnung geht natürlich nicht auf.

Jedoch lebt ein Vegetarier genauso gut wie ein Fleischesser wenn er es richtig macht. Und mMn. (und die kannst du auch nicht mit rechnen ändern) tun sich Vegetarier da einfach leichter :)

Share this post


Link to post

ich kenne einige vegetarier mit groben mangelerscheinungen... f

jow kenn ich auch.

Neurothermitis kriegens dann auch häufig.

Ganz besonders die Veganer.

Kann auch ned so das wahre sein

Share this post


Link to post

Falls man nun aus den merkwürdigsten Gründen nicht zu seinen Proteinen kommt, gibt es immernoch Nahrungsersatz/-ergänzungsmittel. Diese sollten aber nur in maßen konsumiert werden

find mir mal wen der zuwenig proteine hat :D das is ziemlich schwer wenn man sich zumindest ein bissl abwechslungsreich ernährt! selbst veganer die kein tierisches eiweiß zu sich nehmen, ham immer mehr als genug proteine.

und wegen vegetariern und mangelerscheinungen - wer von euch hat schon mal nen bluttest gmacht? mich würden echt eure werte interessieren ;) gibt nämlich mehr omnivore mit mangelerscheinungen als veggis - studie such ich morgen, bin heut schon zmüd

Share this post


Link to post

jow kenn ich auch.

Neurothermitis kriegens dann auch häufig.

Ganz besonders die Veganer.

Kann auch ned so das wahre sein

also bez neurodermitis - ich pers kenn keinen einzigen veganer mit neurodermitis (und da ich im tierschutz aktiv bin kenn ich so ca hmmm 300 veganer/vegetarier persönlich) und vllt 3 von ihnen wenns überhaupt hinkommt ham mangelerscheinungen... es kommt einfach nur auf die ausgewogenheit an... ich bin auch schon seit 9 jahren veggi und ich kann euch gerne meine bluttests reinstellen ;)

Share this post


Link to post

joah, so viele kenn ich nciht.

Aber einen der hats, und der kennt welche die's auch haben.

Vielleicht ernähren die sich aber nur zu schlecht, kann gut sein

Share this post


Link to post

Fleisch ist für all jene da, die zu faul sind, sich die ganzen Stoffe zusammenzusuchen, weil von irgendwo müssen es die Tiere ja auch haben...

Und bei den lebenswichtigen Dingen Stimmt das..

Der Mensch muss als Allesfresser in der Lage sein sich einerseits nur (überwiegend) von Fleisch, andererseits nur von Pflanzen ernähren zu können.... Er schafft beides..

Ich sag ganz Ehlich, mir würde Fleisch abgehen wenn ich Vegetarier werde, aber nötig ist Fleisch nicht

Share this post


Link to post

Nötig ist Fleisch nicht, aber dumm auch nicht ganz.

Fleisch ist für all jene da, die zu faul sind, sich die ganzen Stoffe zusammenzusuchen

Sagen wir es lieber anders: Fleisch sit für alle jene da, die sich am effizientesten die ganzen Stoffe zusammensuchen. Natürlich nur in Maßen ;)

Wie hats bei der walleczek?^^ 2 Fäuste Gemüse eine Faust Fleisch?

Share this post


Link to post

Der Walleczek der Fasut in die Fr... na lass ma das :P

Ich würd das mal so unterschrieben wie Away es gschrieben hat. Mir würde Fleisch in meiner Ernährung auch am Anfang abgehen. Aber vielleicht start ich mal nen Selbstversuch ;)

Share this post


Link to post
Nötig ist Fleisch nicht, aber dumm auch nicht ganz.

Naja, kommt drauf an wie man es interpretiert.. Fleisch ist sehr wohl "dumm"..

Verfolgt man eine gewöhnliche Nahrungspyramide, stellt man fest, das sich von einem Glied der Kette zur anderen nur etwa 10% der organishc nutzbaren Stoffe erhalten, und in Körpermasse umgesetzt werden.

An einem Beispiel:

1.000 Kg Plankton, machen daraus 100 kg Hering. Daraus werden dann 10 Kg Thunfisch, und daraus dann 1 Kg Mensch.

Daraus ist also abzuleiten, das es unheimlich dumm ist, Thunfisch zu essen, es wäre wesentlich sinnvoller, Plankton zu fressen.

Das ist übrigens auch der Grund, wieso in einem Ökosystem Wale als größte Tiere der Erde An der Basis der Nahrungspyramide fressen, simpel deswegen, weil sich ein Raub-Wal mit einer größe, die ein Blauwal hat, für das Ökosystem nicht auszahlt..

Umgelegt kann man also sagen, ist es wesentlich sinnvoller, 10 kg Kartoffeln oder Karotten zu essen, als 1 kg Schwein oder Hase, der sich davon ernährt hat.

Share this post


Link to post
gibt nämlich mehr omnivore mit mangelerscheinungen als veggis

was aber auch daran liegen kann, dass sich vegetarier und ganz besonders veganer bewusster mit ihrer ernährung auseinandersetzen als der durchschnittsmensch (stichwort b12/cobalamin).

Share this post


Link to post

Ich find diese Veganer vs. Vegetarier vs. "Fleischfresser" Diskussionen einfach nur dumm. Und was ist mit den Leuten wo ich mich dazu zähle, die gerne einmal ein Steak essen oder einen Fisch verputzen und trotzdem sehr viel Obst und Gemüse zu jeder Mahlzeit oder dazwischen sich gönnen?

Dieses Lagerdenken ist ideal, um möglichst hohen Unfrieden und möglichst hohe Unzufriedenheit der beteiligten Personen zu erreichen.

Also ich esse gerne gemischt. Ich sage nicht nein zu einem netten Stück Seitan, einem Ei, einem gut marinierten Tofu, einem Steak, einem Salat, usw. Apropos Nüsse, da ist auch die Dosis wichtig.

Ich finds schade, dass Milch jetzt auch schädlich ist, aber da kommts wie

wohl bei allem auf die Dosis an. Die Welt ist nicht so schön wie wir sie gerne hätten, alles benötigt Zeit zum Denken, die wir Menschen nun einmal nicht haben, weil wir sie uns Selbst aberkennen. Wir lassen sie uns auch stehlen oder wieso kommt es dann, dass convenience food so beliebt ist?

Weil es einerseits bequem ist und _schnell_ geht(Bequemlichkeit scheint ein Ding zu sein, was nicht ohne Folgen existieren kann)

Naja, hier ist mein Rezept, ein Salat, den ich gerne esse:

- Kopfsalat

- Tomaten

- Oliven

- (Mozarella)

- (Thunfisch)(verwende ich selten)

- roter Balsamico Essig & Olivenöl, in dem Verhältnis, dass die Süße vom Balsamico hervorkommt, er aber durch das Olivenöl nicht stark sauer ist.

An alle Vegetarier/Veganer eine Frage: macht es Sinn den Mozarella durch

Tofu zu ersetzen? Und dann was für einen?

Ich bin immer daran interessiert neue Einsatzmöglichkeiten/Zubereitungsmaßnahmen für Tofu zu finden.

Oder generell, was würdets ihr stattdessen da reingeben, damit der

Salat etwas "herzhafter" wird. Mais ist da auch nicht schlecht..

Was denkt ihr über rote Bohnen aus der Konserve?

Share this post


Link to post

Hab übrigens, noch gar nicht so lange her, gelesen dass Obst auch ned soo gesund sein soll wie man denkt.

War irgendwie ein großer Skandal bzw eine große Erkenntnis der Forscher oder so...

Die mein(t)en durch den Zucker oder so is Krebsgefährdung vorhanden blabla irgendsowas, weiß auch nimmer genau.

Bin aber schätz ich ned der einzige der davon gehört hat, die Medien waren ziemlich voll.

Würd mich jetzt aber auch mal intressieren wie sehr man sich das zu Herzen nehmen sollte.

Share this post


Link to post

@ Rude

Ich hab dieses omg und XD zu vegetarier wirklich nicht irgendwie bös gemeint,( kam vieleicht so rüber, sry wollt ich wirklich nicht)

ich war eher positiv überrascht weil ich mir dachte, "hey wow

is das nicht hart so ganz ohne fleisch?"

ich finds seltsam das du mir sagst ich soll die fresse halten wenn ich mich nicht auskenn, aber grunsätzlich wollt ich ja die frage stellen ob ich jetzt besser kein fleisch mehr essen solte :cool:

du hast natürlich recht, oft red isch wohl zuviel blödsinn

als vorsatz könnt ich mir dagegen wohl nur nehmen mehr beim topic zu bleiben....

Hab übrigens, noch gar nicht so lange her, gelesen dass Obst auch ned soo gesund sein soll wie man denkt.

War irgendwie ein großer Skandal bzw eine große Erkenntnis der Forscher oder so...

Die mein(t)en durch den Zucker oder so is Krebsgefährdung vorhanden blabla irgendsowas, weiß auch nimmer genau.

Bin aber schätz ich ned der einzige der davon gehört hat, die Medien waren ziemlich voll.

Würd mich jetzt aber auch mal intressieren wie sehr man sich das zu Herzen nehmen sollte.

naja....

das ganze leben selbst is ungesund und fürt schlussendlich zum Tod...

ich denke einfach die dosis is wichtig

ich ess sehr gern milchprodukte, fleisch aber auch viel Obst und Gemüse

(süße Sachen sind vielleicht wirklich schlecht)

und wenn man sich dabei wohl fühlt, kanns doch nicht totlal falsch sein.

man soll zwar offen für neues sein aber was essen muss ich schlieslich auch noch xD

Share this post


Link to post

hab jetzt nur teilweise mitgelesen ? warum aufhören fleisch zu essen.

schon vergessen: FLEISCH BRINGTS :D

Meine rede gg

Share this post


Link to post

das ganze leben selbst is ungesund und fürt schlussendlich zum Tod...

auf diesen Punkt kommen fast alle Diskussionen hier hinaus irgendwie :D

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.