Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

Gscheite Kameratasche

Hi Leute

Hab mich heute schon auf Geizhals/Amazon/etc. bewegt, finde aber irgendwie nichts Überzeugendes....

Suche für meine Panasonic Lumix DMC-TZ5 eine gut gepolsterte Tasche, die aber passt (Kamera darf drinnen nicht hin/her rutschen). Die Original-Taschen von Panasonic schauen mir nicht sonderlich vertrauenswürdig/sicher aus (kleines Lederding).... nachdem mir bereits das Display gebrochen ist, hätte ich gerne eine sichere/kleine Transporttasche, um die Cam in den Rucksack hauen zu können

Kennt wer Shops in Wien (genial wäre Schwedenplatz oder Pratersternnähe), wo man sich solche Kameratäsch-chen anschauen kann... ich hatte damit bis jetzt nix am Hut, Niedermeyer o.ä. wird da ja auch nicht das Richtige sein...

Wüsste da wer was? (ich hasse Dinge, die man nicht einfach via Online-Shop bestellen kann :bash: )

tia

Share this post


Link to post

Kenne das Problem xD.

für meine Cam habe ich auch ewig lange gesucht dann habe ich nur was halbwegs gescheites in Amazon g'funden. Vielleicht bekommst ja was beim Saturn im Millenium der hat ne schöne Auswahl an Kamerataschen.

Share this post


Link to post

Ich würde dir eine Crumpler-Tasche empfehlen. Ist sehr hochwertiges Zeug.

Dafür kenne ich aber nur einen Apple/Photographie-Shop in der Stiftgasse. (Ist eine Seitengasse der Mahü) Oder schau im Internetz auf crumpler.at (mit online shop ^_~)

Share this post


Link to post

nimm dir paar std zeit und beweg dich zum mediamarkt oder saturn. dort findest du bestimmt gute sachen, vor allem taschen die auch lange halten. würde dir auf jeden fall von den leder taschen abraten da sie praktisch keinen schutz haben. lieber die gepolsterten wie von sony, canon, olympus oder die günstigere variante hama.

da ist es mir lieber bisschen mehr zu zahlen als irgendeinen shit zu kaufen der dann auch noch die kamera beschädigt ;)

Share this post


Link to post

http://www.sobotka.at

Äußere Mariahilferstr

Ich weiß, dass sie zumindest Crumpler Taschen haben, und die können dir auch sagen, was es sonst noch so am Markt gibt.

Generell kannst wahrscheinlich in jeden "Foto-Shop" (hehe) reinschauen.

Die Leute im Media Markt und Saturn haben doch keine Ahnung von nix, und wolln dir nur andrehn, was sie grad dort haben… wer dort hingeht is selber schuld…

Share this post


Link to post

Habe ein paar Kamerageschäfter gefunden zwei sind beim Fleischmarkt 14-16 ist im 1.Bezirk und dann beim Stephansdom gibt auch eines aber weiß leider nimmer die Adresse aber genau da in dem Geschäftskreis um den Stephansdom.

Share this post


Link to post

niedermeyer, nette Auswahl in verschiedenen Größen, keine 20€, hartes case mit weicher innenseite... wirkt recht robust... hoffentlich ein gutes Präservativ

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.