Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

JumpingJohn

Schöner Spot, aber verdreckt?

Also ich war für unser junges Parkour-Trüppchen auf Spot suche und habe auch zwei vielversprechende gefunden.

Einer hat es mir von der Location her besonders angetan. Es handelt sin um einen Schloßpark mit alten Mauerresten, Wiesen drum herum und einem gemauertem leeren Schloßgraben.

Nun ist es aber so, das speziel der Schloßgraben von der ansäßigen Jugend mit zerbrochenen Glaßflaschen zugemüllt worden ist und somit ein extrem Hohes Verletzungsrisiko darstellt.

Was macht ihr wenn ihr einen Richtig guten Spot findet aber durch sowas eigentlich unbenutzbar wird? Macht ihr ihn selber sauber oder sucht euch was anderes?

Später kann ich evt. auch mal nen Bild davon zeigen, danke für eure Antworten, Gruß

JumpingJohn

Share this post


Link to post

Wenn alles voller Scherben ist, du aber trainien willst, dann hilft in der Regel nur eins: fürs nexte mal Schaufel und Besen einpacken.

Wenn wieder Scherben gehortet werden kannst nur Versuchen mit den Verantwortlichen zu reden. Aber man weiß ja auf wie viel Toleranz man bei jugendlichen Trinkern stößt. Aber vielleicht kannst ihnen ja sagen "Hey ich will hier Parkour machen, wisst schon das wie Mirrors Edge, und mit euren Scherben,...." vl klappts ja :)

Ich schaue dass ich meine Spots sauber halte, und Scherben oder so tu ich weg (ne die Betracht ich weniger als zusätzliches Hindernis - nur als unnötige Gefahr).

Leider werden Spots (besonders weiße Wände) auch verdreckt. Also wenn man aufgefordert wird den Ort zu verlassen dann sollte man auch nicht dagegenreden sondern den Bitten der Leuten nachkommen.

Allerdings kann man versuchen sie zu überzeugen dass ihr bleiben könnt. Indem ihr einfach eklärt was ihr da macht und Parkour ist. Ich hatte dabei allerdings noch nie Erfolg, irgendwie wollen meine Kandidaten nie was davon wissen, vielleicht schau ich so böse aus? =(

Share this post


Link to post

Ja, das mit den weißen Wänden habe ich auch schon auf diversen Seiten gelesen und habe mich absichtlich nach anderen Stellen umgeschaut und gerade dieser Spot mit den Scherben hat halt überall Natursteinmauern ohne Putz oder Farbe, was einverschmutzen durch Schuhwerk so gut wie unmöglich macht und somit so interesant!

Dann muss ich wohl mal Besen und Schaufel einpacken, auch noch für den Spaß schuften, aber es wird sich sicher lohnen!

Share this post


Link to post

klingt nach einem schönen spot ^^

da wirst du wohl am putzen nicht vorbeikommen xD

aba dafür kanst dann sagen das du den spot persönlich sauber hältst ^^

Share this post


Link to post

ganz genau!

Wenn mal ein böser Hausmeister oder ähnliches vorbei kommt dann kannst du sagen "Hey ICH habe hier saubergemacht!"

Share this post


Link to post

Also da würd ich sofort rausrennen und zamkehren, dauert bestimmt nicht länger als 10 Minuten und lohnt sich garantiert! =D

Share this post


Link to post

Ja, das werde ich oder auch wir dann wahrscheinlich morgen auch machen, ist bislang immernoch der beste Spot den ich unserer Umgebung gefunden habe, aber ich hab auch nicht das trainierte Spot-Auge, da findet sich sicher noch mehr!

Share this post


Link to post

farr irgendwann komm ich dich mal besuchen ...

Share this post


Link to post

genialer spot!!!!!

bitte zamräumen und dann pix/video vom training/der location machen :D

Share this post


Link to post

tja, leider ist es hier des ganz Wochenende immerwieder am Regnen, somit warn wir gestern nicht da! Da ich mir dann gestern noch die linke Schulter ausgekugelt habe (nicht direkt beim Parkour-Training, beim Unsinn machen neben her) werde ich jetzt wohl erstmal etwas Zwangspause machen. Wenns Wetter passt und ich wieder Fit bin, dann seh ich zu das da uffgeräumt wird und dann werden wir auch schonmal erste Trainings-pix und -videos machen!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.