Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Rocktotop

My first parkour-video

jetzt ein neues video.... ( bitte kommentare zur technik und verbesserungsmöglichkeiten )

ich weiß zwar nicht ob es einen großen unterschied zwischen "Landung 1 " und "Landung 2 " gibt... ( ich kenn mich nicht so aus ^^ ) ... falls es einen gibt bitte sagen welche landung besser ist ( die 1. ging ein bisschen mehr in die arme )

P.S.: Handschuhe sind weg ! ^^

http://www.youtube.com/watch?v=ottXed5_i_I

hier hab ich ein vid wo man den katzenSPRUNG besser sieht

http://www.youtube.com/watch?v=q0vA1SJTVu4

Share this post


Link to post

Jackson Fan? Pack die Handschuhe weg...

Katzensprung: Zuerst springen, dann greifen...

Präzisionssprung: Fußballen landen und stehen bleiben versuchen... warum probiert ihr es nicht am Boden, gleich in der Höhe kann das anfangs wenig

Landungen: Die Energie abfangen und nicht zusammenklappen

Passe muraille: Nicht mit den Unterarmen abstützen

Baut ein wenig Kraft auf... die fehlt eindeutig und bleibt am Boden

Share this post


Link to post

@Rocktotop : kleine frage : warum hast Du das Video gemacht?

Würd mich nur mal so interessieren - zu welchem Zweck und so.

Erst dann möcht ich (gerne) weitere comments abgeben ;-)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

ja ich schließ mich tom und rocket an.

trainiert mehr und schaut euch die basics gut an wie sie richtig sind.

Share this post


Link to post

@Rocktotop : klar kannst Du weitere Videos posten!

Ich wollt eigentlich nur wissen, ob Du das Video zum Zwecke der Kritik und/oder Selbstkontrolle (der Parkour-Technik) gepostet hast - oder zur Beurteilung des Videos ansich (Schnitt, etc.) oder einfach nur so, ...

Versteh das nicht falsch, ich gebe gerne meine comments ab, wenn ich weiß, was ich kommentieren/bewerten soll.

Schreib das beim nächsten Vid einfach dazu.

z.B. "wie findet ihr die Technik beim Katzensprung"

Lass Dich nicht entmutigen - durch die Kritik kannst Du nur lernen und Deine Technik verbessern!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Irgendwie find ich das jetzt schon bissl feig ;) wer keine Kritik abkann sollte keine Videos machen.

Der Tonfall hat sich bzgl. Anfängervideos eh schon um 300% gebessert, hättest du das Vid früher gepostet wäre es von so manchen wahrscheinlich regelrecht zerstückelt worden ;)

Also trau dich ruhig, steh dazu dass bei dir noch viel zu verbessern gibt.

Share this post


Link to post

mhm schade das du dein video entfernt hast ...

mir gings mit meinem anfänger video genau so

hab nur hohe drops und so gemacht und auch nur (teils negative) kritik bekommen ...

dadurch hab ich dann aber erst angefangen zu trainieren und a den markus [trax] kennenglernt ...

der mir auch viele grundtechniken beigebracht hat

mittlerweile beherrsche ich die basics und freu mich jedesmal wenn ich wieder was neues steh ...

also lass dir ruhig sagen was du besser machen könntest

@Rude ja stimmt hat zu meiner zeit a noch recht schlimm ausgschaut xD

zu den andern möcht i aber noch sagen das es echt wichtig ist "positive" kritik abzugeben da alles andere ihn um nichts weiterbringt ...

Share this post


Link to post

das neue video find ich gleich viel besser :) bei der katze sieht man leider nur den mittelteil und die landungen gefallen mir nicht. präzisionssprung ist schon viel besser ;)

Share this post


Link to post

ok jetzt isses wida on ...^^

also i finds net so schlimm de feinheiten fehlen halt noch aber sonst ...

bleib bei den basics und bleib am boden dann wirds bald sicher fein werden ...

und such dir vl irgendeinen in deiner nähe der erfahrung hat damit er dir

die techniken genau erklären kann

-greets-

Share this post


Link to post

War der drop bei der Landung höher als du? Ansonsten: Im ersten Jahr nicht höher als man selbst.. (kA woher ich das nochmal habe oô )

Share this post


Link to post

Hallo Rockotop : Also da sieht man schon einiges besser bei dem Vid!

* Katzensprung sieht echt ganz OK aus - Der Absprung wär noch nice2c - aber sieht auch ned so schlecht aus - bisserl Splitfoot drinnen?

* Präzi : OK, nur weiter so - versuch auch die Beine (Knie) mehr zum Körper zu ziehen und mehr Schwung aus dem Absprung (Knie beugen - Armschwung) und Weite zu erzielen - spiel auch mit der Körpervorlage - prob. das am Boden, um die (Absprung)Höhe/Weite zu optimieren

* Landung : schwer zu sagen, welche besser ist : generell - nicht zu sehr einsacken - Winkel Ober/Unterschenkel > 90 ° (ist eh recht gut gelungen), sonst geht der Flow verloren - vielleicht nicht soviel dropen (also nicht nur fallen lassen, sondern aktiver die Beine ausstrecken um den Impact abzufangen) - und den Schwerpunkt eher nach vorne verlagern (schaut bisserl hinterlastig aus) - aber eig. OK, die Landung auf den Ballen (versucht) und die anschließende Vorwärtsbewegung. Prob. mal niedrigere Höhen aus für den Anfang, bis die Technik passt!

Aber alles in Allem recht gut!

Hope that helps

Rocket

Share this post


Link to post

bei deiner katze zu präzi unbedingt mit den fußballen landen, nicht mit der ferse. ansonsten muss ich sagen gefällt sie mir recht gut.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.