Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
leech

Woher bekomme ich Plugins?

Hej Leute,

hab seit kurzem Sony 8.0 ergattert aber habe gar keine Plugins. Kann nicht mal Text einfügen.

Mit dem Schnitt kenn ich mich mittlerweile relativ gutaus und das Programm ist mir sympathisch, deshalb möchte ich auch ungern auf andere umsteigen oder mit mehreren auf einmal arbeiten.

Mein Problem ist folgendes. Mein erstes Video (kein Parkour ^^) ist im Grunde fertig, das einzige was noch fehlt sind die Credits!

Diese möchte ich über ein dünkler werdendes Video laufen lassen. (Der Effekt heißt glaube ich "Scrolling on transparency"). Den hab ich aber wie gesagt nicht, sollte aber Standard dabei sein afaik.

Habe Google und div. Foren bereits durchkämmt und finde nirgends auch nur irgendwelche Plugins für Version 8 zum runterladen.

Weiß jemand wo ich sowas herkrieg, ob ich sowas herkrieg?

Oder kann mir vielleicht einer von euch Sonybenutzern die entsprechenden Plugins schicken? (Msn?)

Thx im Vorraus

Benny

Share this post


Link to post

uhm, meinst du mit "sony 8.0" sony's vegas 8.0?

bin zwar kein vegas user, aber..

falls du keine plug-ins hast, schau mal, ob (sofern vorhanden) vielleicht auf der installations-disc welche sind

(kam zumindest bei adobe afer effects hie und da vor)

bezüglich plug-ins.. kA

n freund von mir hat vegas pro 9 - vielleicht funken die plug-ins ja auch bei der 8er version?

für credits .. nur so ne idee, und sollt eigentlich klappen:

  1. [*:21e76fce84]füge über dem ganzen footage am ende eine schwarze farbfläche hinzu (sofern sowas vonhanden - kannst auch einfach ein schwarzes bild in Paint erstellen und importieren)
    [*:21e76fce84]einfach transparency für diesen layer dann auf z.B. 50% setzen
    [*:21e76fce84]für den text: kannst den ja auch in z.B.
gimp (gratis) als bild erstellen (z.B. weißer text auf transparentem hintergrund)
[*:21e76fce84]bild importieren, über die/das schwarze farbfläche/bild ans ende setzten
[*:21e76fce84]in den ebenenstellungen einen keyframe für die position setzen, wobei der text (das bild) komplett unter dem bildrahmen ist
[*:21e76fce84]später auf der zeitskala einen weiteren keyframe für die position adden, wobei der text über dem bildrahmen ist
[*:21e76fce84](hoffentlich) done

weiß ja nun nicht, wie bewandert du mit dem programm bzw. mit videobearbeitung bist

kann nur hoffen, dass du bei der 2-mins-anleitung weißt, wovon die rede ist

Share this post


Link to post

Original Verison kaufen, dann sind sie dabei.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.