Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
danny11

Euer Desktop!

35 posts in this topic

hab nach 3 wochen rumscheißen mit treibern noch immer keinen sound & internet connection zambracht, und das obwohl ich alles genau ausm lehrbuch abgeschrieben hab ;) suse... die vor einem jahr aktuelle version davon, also eine relativ bekannte dist.

ich find halt, dass linux zwar sicher nicht schlecht is, aber auch nicht recht einsteiger/benutzerfreundlich, während bei apple alles hinhaut wie es soll, ohne vorkenntnisse. (was sicher auch dran liegt, dass man bei mac rechnern nicht die große hardware auswahl hat)

der grund warum ichs mit linux aufgegeben hab, war aber ein anderer, bootmanager hat dann nimma funzt und in meiner wut hab ich linux gelöscht :D

btw ich schaffs sogar in einem offtopic-thread nochmal offtopic zu kommen ;)

Share this post


Link to post

must be an user error ;)

kubuntu ist auf windows umsteiger (mehr oder weniger) zugeschnitten und linux ist generell DAU-sicherer (da du u.a. nicht uneingeschränkte admin-rechte hast)

als surf/office station => installieren und glücklich sein... will man es intensiver nutzen, muss man sich halt ein bisschen damit auseinander setzen

um wenigstens einen screenshot einzubringen

post-2-133572768807_thumb.jpg

Share this post


Link to post
must be an user error ;)

hab ja auch nie was anderes behauptet :)

bin irgendwie zu müde um weiterzuschreiben/denken

für firmen oder leut die sich gern/viel damit auseinandersetzen is linux sicher das beste (da in firmen sich eh ein admin mitm installieren/warten beschäftigt, und die andern nurmehr dann auf "word" oder whatever klicken müssen zum hackln)

aber für einfache leut die zaus nur irgendeinen schas im internet anschaun wollen, is windows das beste, natürlich müssen's das auch updaten und virenfrei halten usw, aber einfacher is es find ich (obwohl ich kubuntu ned kenn, ich kann jetzt nur von suse reden)

apple is halt "nur" gut für das was es berühmt is, video/bildbearbeitung, wenn man ihn dafür benutzt und man ihn eh zaus hat, is es ideal zum surfen auch gleich

ich bin so müd, dass ich IRGENDeinen schas daher schreib.. ich geh pennen

Share this post


Link to post

ich wollt nur was anmerken^^

suse suckt .... seit sie die distribution auf 9 cds ausliefern ist das OS einfach nur schlecht ...

linux ist einfach viel besser auch was die installation angeht ist es wesentlich einfacher (geworden!) als windows ... die leute werden nur absichtlich falsch darüber informiert sonst würde sich ja keiner mehr windows kaufen ...

und solange die spiele hersteller es nicht schaffen spiele auf linux basis rauszubringen wird windows immer marktführer bleiben ...

achja und punkto grafischer oberfläche und vista etc.... mein linux zaus schaut wesentlich besser aus und kann wesentlich mehr als vista .... braucht aber weniger ressourcen als win xp^^

ownage sag ich nur ;)

Share this post


Link to post

@ fragee

du weißt aber shcon dass man an einen mac jede beliebige maus anhängen kann zumindest die neuen

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.