Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

martin

Parkour-Vienna im Maxim

In der aktuellen August-Ausgabe hat das "Maxim" Magazin einen 4-Seitigen Parkour-Bericht in Kooperation mit uns publiziert. Nicht weniger als 13 Bilder wurden verwendet und der Artikel beinhaltet neben grundlegenden Informationen zu Parkour, auch wie gewohnt Sicherheitshinweise und ein kurzes Interview.

Der Artikel kann wie gewohnt, hier begutachtet werden.

Share this post


Link to post

Coool - sehr coool - mir hat besonders der Hinweis auf die (kaum vorhandenen) Altersgrenzen getaugt -> Jöh ich bin da auch auf nen Bild!!! ^^

Ist gut gelungen - sachlich - präzise und ansprechend (Viel Background-Infos)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Sorry das ich den Thread nochmal zum Leben erwecke aber im Bericht auf Seite 4 unter Infos steht: "Der Parkour-Vienna wurde vor fünf Jahren von Lorenz Meyer, gerufen 'LoLo', und 'TOM' Thomas Stoklasa ins Leben gerufen."

Wer ist LoLo?!?

Gibt es einen zweiten Administrator?

Oder ist das "nur" ein Traceur und nicht im Forum aktiv?

Share this post


Link to post

LoLo hat schon vor einigen Jahren mit Parkour aufgehört und sich auf sein Studium konzentriert

Share this post


Link to post

artikel gut und schön, nix neues was wir schon nicht wissen, gut erklärt für leute die noch nie von pk gehört haben.

dennoch stört mich hier einiges:

- wieso grad maxim? (klar, war ein auftrag der kohle brachte, aber wenn man jmd über pk aufklären will, dann sollte man vlt andere zeitschriften dafür nehmen)

- schade dass alle artikel die in wien über pk rauskommen nur deine pix und deine interviews beinhalten und sozusagen "copy paste" interview-antworten beinhalten.

(pix von gruppen die gemeinsam trainieren, unsere spots zeigen und den fun dabei zeigen wäre doch um einiges interessanter als solche ego fotos oder? für einige ist das click bei deren videos zählen geil, für andere seine fotos...)

- wenn es um den unterschied zwischen pk & freerunning geht, dann sind diese kleinen seitenhiebe anscheinend noch immer nicht unterlassbar... schade, wirklich schade

wenn das hier wieder mal als ein angriff aufgegriffen wird, dann tut es mir leid für die jenigen die es nicht als kritik sehen können

Share this post


Link to post
"nix neues was wir schon nicht wissen"

die sinnlose aussage kommt jedes mal von dir... man braucht nix neues dazu erfinden, deswegen wissen "wir" das... sinnlos

"wieso grad maxim? (klar, war ein auftrag der kohle brachte, aber wenn man jmd über pk aufklären will, dann sollte man vlt andere zeitschriften dafür nehmen)"

Weil sie mich kontaktierten und mit meinen bedingungen einverstanden waren (gegenlesen/korrekturwünsche vor veröffentlichung, etc.). Ich schreibe keine Medien an... aus diesem Grund erübrigt sich das "vlt. andere zeitschriften dafür nehmen"

schade dass alle artikel die in wien über pk rauskommen nur deine pix und deine interviews beinhalten und sozusagen "copy paste" interview-antworten beinhalten.

(pix von gruppen die gemeinsam trainieren, unsere spots zeigen und den fun dabei zeigen wäre doch um einiges interessanter als solche ego fotos oder? für einige ist das click bei deren videos zählen geil, für andere seine fotos...)

der artikel kam nicht in wien, sondern international raus. wenn sie meine pics und infos nehmen, werden es gezwungener maßen meine pics und meine infos sein. wenn immer die selben fragen gestellt werden, wird es immer die selben antworten drauf geben.... wo ist das problem, es sind infos für leute die parkour nicht kennen. Die Pics haben Sie ausgesucht... und es kam z.B. das uralte Forum-Meeting Gruppenbild vor... ich habe weder Wünsche, noch Hinweise auf bestimmte Bilder gegeben... sie haben die genommen, die ihnen am besten gefallen haben.

wenn es um den unterschied zwischen pk & freerunning geht, dann sind diese kleinen seitenhiebe anscheinend noch immer nicht unterlassbar... schade, wirklich schade

in diesem artikel geht es um parkour... infos über parkour, definition von parkour.... wenn du seitenhiebe rausliest, ist das nichts weiter als einbildung

...als solche ego fotos oder? für einige ist das click bei deren videos zählen geil, für andere seine fotos...

das zum thema seitenhiebe und kein angriff

kritik sollte richtig sitzen... das ist raunzerei

Share this post


Link to post

@Tom: der Artikel gefällt mir, ein paar details waren dabei die mir selber noch nicht bekannt waren (zB Lolo)

und 4 seiten im Maxim... Gratulation ;-)

@Tara:

ich finds vollkommen legitim wenn Tom seine eigenen Fotos weitergibt - immerhin macht er sich die Arbeit das Interview zu geben und gegenzulesen

würd ich nicht anders handhaben, wenn ich ein Interview über meine Arbeit geben würde und ich gute Fotos hab

Wenn du das anders siehst ist das ein ebenso legitimer Standpunkt, aber bitte formulier deine Kritik dann auch so, dass sie den Gegenüber nicht bloßzustellen versucht

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.