Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
leech

Kleine Linux/Open-Source Doku

Linux - Die Reise des Pinguins

Kein Tag vergeht, an dem man im Internet keine neue Meldung von Behörden, Institutionen lesen kann, die sich für das Betriebs-System Linux entscheiden. Angesichts von leeren Kassen und Online-Überwachung, ist die Transparenz und Offenheit dieses Betriebs-Systems mehr als Willkommen. Wir versuchen mit dieser Dokumentation das Betriebs-System Linux vorzustellen, seine Macher, seine Nutzer und seine außergewöhnliche Community - den Linux-Pinguin Tux nicht zu vergessen.

Nette und recht einfach gehaltene Doku, welche die Themen Linux, Open-Source, freie Software, etc. anschneidet und etwas erklärt. Leider haben sie nicht wirklich zwischen Open-Source und freier Software differenziert bzw. den Unterschied erklärt...

http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=11913&mode=play

Oder noch besser in diesem Sinne => VLC starten, ctrl+o, http://wstreaming.zdf.de/3sat/veryhigh/090315_linux_neues.asx und so streamen

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.