Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Steven

Wie fange ich an?

Hej wollte mal fragen wie ihr mit Parkour angefangen habt?

Ich kann ja nicht einfach so in den Park laufen und versuchen über eine Wand zu kommen :bash:

Oder doch? :P

Nja wollte eben auch anfangen weil ich durch Videos auf Youtube den Sport (oder kunst wie es manche nennen) entdeckt hab.

Und noch ne komische Frage: Kann man für Parkour zu groß sein?

Weil ich seh in den Videos immer wieder das diese Läufer ihre Füße einziehen und ich hab ziemlich lange Füße und will mir die nicht gerade anschlagen :rolleyes:

Share this post


Link to post
Hej wollte mal fragen wie ihr mit Parkour angefangen habt?

Ich kann ja nicht einfach so in den Park laufen und versuchen über eine Wand zu kommen :bash:

Oder doch? :P

früher hat man so angefangen, würde heute zu lange dauern, weils eh keinen selber überlegen freut und man schnell auf youtube niveau sein will, daher wärs am gscheitesten du triffst dich einfach mit erfahrenen leuten.

Und noch ne komische Frage: Kann man für Parkour zu groß sein?

Weil ich seh in den Videos immer wieder das diese Läufer ihre Füße einziehen und ich hab ziemlich lange Füße und will mir die nicht gerade anschlagen :rolleyes:

mathias ist 7,50m groß und haut sich eher den kopf als die füße an.

Share this post


Link to post
mathias ist 7,50m groß und haut sich eher den kopf als die füße an.

Muss ich dazu noch was sagen? :D

Aber trotzdem danke hätte nicht gedacht das so spät noch Antworten kommen :)

Tutorial ist auch gut.Werds wohl einfach mal ausprobieren.

Schaun sicher alle komisch wenn ich dann an ein und der selben Stelle "rum hüpfe" :D:P:D

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.