Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

nataschau

trinken und rauchen als traceur nein?????

54 posts in this topic

Ich trinke viel.

Trinken is wichtig, weil man bei jeder Art von körperlichem Training Flüssigkeit verliert. Das is aber alles antialkoholisch. Alkoholische Getränke schmecken mir nicht, deswegen trink ich sie nicht.

Was das Rauchen angeht, es schadet dem Körper, es is teuer und es stinkt. Das sind drei Gründe, die mich davon abhalten, es je auszuprobieren. Der einzige Grund, der dafür sprechen würde, wäre die Neugierde, die hab ich diesbezüglich allerdings zum Glück gar nicht.

Share this post


Link to post

Ich wurde früher einmal von welchen aus meiner Klasse zum Rauchen angestiftet, fand es allerdings so extremst eklig, dass ich sie seither ignoriert habe und mir lieber Freunde gesucht habe, die nicht rauchen (Was nicht heißen soll, dass das ich Rauchern aus dem Weg gehe).

Aber trotzdem hasse ich es wenn jemand neben mir raucht, ebenso wie ich nur den Kopf schütteln kann, wenn Leute sagen, dass es an jedem selbst liegt ob er raucht oder nicht, da alle im Umfeld ebenfalls die Schadstoffe abbekommen.

Beim Trinken ist es so, dass ich selten mal einen Radler oder so trinke und noch seltener, dass daraus mehr wird, wobei ich noch nie einen Rausch hatte, bei dem ich mich am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann oder einen Kater hab.

Könnte auch daran liegen, dass ich ziemlich viel vertrage und mich trotz Alkohol noch relativ gut unter Kontrolle habe.

Ich glaube, dass rauchen bei den meisten Menschen ein Laster ist und sie danach froh sind aufgehört zu haben und es natürlich Einfluss auf die Kondition hat (haben mir viele Raucher selbst gesagt).

Beim Trinken ist es wie bei allem: Trinken im Maß geht in Ordnung, zuviel ist IMMER schlecht, wobei die Grenze bei allem unterschiedlich ist.

Share this post


Link to post

Also ich rauche auch nicht... das nimmt nur an der Kondition einiges weg und schadet meiner Gesundheit so oder so. Mir reicht, dass ich überall bei meinen Freunden passiv mit rauchen muss.^^ aber mei, sind halt meine Leute, da verzeiht man so etwas schon Mal ;)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.