Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Der Bayer grüßt euch

Servus zusammen,

ich bin der Markus, 21 Jahre alt und wohne seit einem knappen Jahr hier in Wien 1170.

Parkour kannte ich bisher nur aus div. Videos und wollte es schon lange mal probieren. Nur hab ich damals in Bayern (Region Augsburg) nie jemand dazu begeistern und alleine... naja.

Heute war ich das erste Mal beim Training beim MQ dabei und ich muss sagen. Verdammt war das heiß und jetzt weiß ich auch, welche Muskel ich in den Beinen habe, die ich im Fitnessstudio damals nie kennen gelernt habe. Aber eins muss ich sagen. Es hat verdammt Spaß gemacht und ich werde nächste Woche Sonntag, wenn ich finde, wo ihr die Treffen vereinbart, wieder dabei sein. Bis dahin würd ich gern schon mal anfangen, etwas für meine Sprunggelenke/-muskeln machen. Wie kann man mit einfachen Mitteln und Übungen die Sprungmuskulatur trainieren?

Share this post


Link to post

Hey Bayer. Freut mich, dass es Dir gefallen hat, jo heiß war's. Aber fein. Vor allem, dass vor dem MQ die Enzis jetzt quasi zum Parkourtraining freigegeben sind! ;-) Und ich glaub auch die Anwesenheit von Sascha und ND war was feines zum Ansehen und Sascha hat Dir sicher paar Tipps geben könenn.

Zu den Meetings - siehe oben in der Navi-oder http://www.parkourvienna.at/forum/meeting.php

Zum Sprungtraining : wie gesagt: Präzis, Präzis, und noch mal Präzis! ;-)

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Das mit dem guten training kann ich nur bestätigen.^^

Sprungkraft trainiern wurde eh schon gesagt was du machen musst (und ich auch machen muss.. :D ).

Das nächste mal die jeans daheim lassen. ;)

Achja und willkommen im Forum.

Bin zwar selbst noch nicht lang hier aber naja.. :P

Share this post


Link to post

Sei willkommen!

Nur hab ich damals in Bayern (Region Augsburg) nie jemand dazu begeistern und alleine... naja.

Ich bin wirklich die Geographieniete schlechthin, kein Plang wo Augsburg liegt...

Aber ich weiß in München is der Breakerandi und seine Leute heimisch, die hätten bestimmt Lust gehabt ;)

edit: ups, doch Landshut, aber in München war er auch öfters mal

Vor allem, dass vor dem MQ die Enzis jetzt quasi zum Parkourtraining freigegeben sind! ;-)

:eek: erzähl mir mehr!

Was heißt quasi?

Share this post


Link to post
Vor allem, dass vor dem MQ die Enzis jetzt quasi zum Parkourtraining freigegeben sind! ;-)

:eek: erzähl mir mehr!

Was heißt quasi?

Lt. Sascha sind die von der Security (MQ) zum Training "freigegeben" - aber nur wenn keine Leute dort lungern. War auch dort mit Sascha, ND, ... und die Security hat zwar ein wachsames Auge gehabt und das Gerüst"turnen" beim Projektor untersagt, aber das Training an den Enzis vorm Hpt.eingang gebilligt! Also auf Goodwill - wenn sich dort wer blöd aufführt ist das sicher wieder vorbei - also z'ammreißen! Btw.: gilt nur dort und nicht z.B. beim Puls4-Studio!

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Gut zu wissen .. hoffentlich stimmt das auch, nicht dass ich mich da jetzt drauf verlass und dann ... :D

Aber ich kann mir schon vorstellen warum das plötzlich ok ist ...so viele tolle Akrobaten locken bestimmt Leute an, schließlich sind wir bzw ihr ja regelmäßig dort. Wenn die Enzibesitzer das so mitkriegt haben, ham sie die Enzis vielleicht ganz bewusst und deshalb freigegeben

Share this post


Link to post
Aber ich kann mir schon vorstellen warum das plötzlich ok ist ...

ich nicht, denn es war 5 jahre lang nicht OK.... und ich glaub nicht, dass irgendwelche security fuzzis mehr zu sagen haben, als die MQ Führung

hat aber eigentlich nichts mit dem thread zu tun => back to topic

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.