Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Wikipedia steckt in seiner ersten Krise

Wikipedia steckt in seiner ersten Krise

Amen.... ich investieren aus diesen Gründen auch keine Zeit mehr in Wikipedia. Meines Erachtens kann sich dieses Projekt nicht ewig von freiwilligen Spenden finanzieren (finde ich zwar endgenial, aber wird's einfach nicht immer so spielen) und bei dieser Moderatoren-Brut die sich da eingenistet hat, sollte man mal _richtig_ reinfahren....

Share this post


Link to post

Wäre schade drum wenn das zu Grunde geht.

Ich liebe Wikipedia. Wenn man einen Artikel liest werden meist zehn daraus weil die immer auf neue Dinge verweisen.

Auch wenn die Qualität nicht mehr 100% garantiert werden kann bzw vorhanden ist handelt es sich immer noch um eine Seite mit enorm viel gehortetem Wissen und Informationen.

Ich lernte Wiki durch meinen Deutschlehrer kennen, anno 2004 glaub ich, welcher damals sagte "für zwei Seiten leg ich meine Hand ins Feuer, blablabla.blup und Wikipedia"

Dachte mir ...hä was is Wikipedia? Zuhause irgendwann mal nachguckt und seitdem eine meiner meistbesuchtesten Seiten.

Aber klar dass es nicht ewig top bleiben kann, alles was ZU groß wird geht daran kaputt, hier ist ja der Beweis.

dass sowohl die Zahl der Editierungen als auch Anzahl der aktiven Editoren deutlich gesunken ist.

Irgendwie logisch, irgendwann steht halt schon "alles" da...

Wenns zu Britney Spears noch keinen Eintrag gibt wirds nicht lange dauern bis dieser kommt, bei Tegretol sieht die Sache schon anders aus...

(Tegretol fiel mir gerade als Bsp ein weils mal keinen Artikel dazu gab als ich was gelesen hab, vl is er jetzt schon da?)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.