Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
MarkusPK

Parkour Park

gefällt mir...

dort zu trainieren ist sicher toll, jedoch in Dänemark :rolleyes:

Sieht aber irgendwie aus als wäre der noch im Bau?

Share this post


Link to post

schaut sehr fein aus. cool das so ein park mal nett umgesetzt wurde. reizt einen echt mal vorbei zuschaun.

joa ist noch nicht ganz fertig gewesen bei dem video, steht aber auf youtube bei der info.

Share this post


Link to post

sieht in der Tat nice aus ...

wie wärs ...nächstes Jahr (oder so) Parkour-Vienna Pilgerreise nach Dänemark? (=

Share this post


Link to post

na kloa... wir haben so wenig spots, dass wir für einen künstlichen park durch die gegend fliegen... ganz im sinne von parkour :o;)

Share this post


Link to post

man kann das ja mit nem kleinen Urlaub, ein Wochenende, oder länge verbinden, und gleich mal Kopenhagen auschecken ;)

wär doch sicher ne schöne Tour.

So meint ich das eher

Share this post


Link to post

Was ist mit Hallentraining? Im Endeffekt nichts anderes, nur Indoor und die potenzielle Gefahr für Verletzungen reduzierter.

Es ist scheiß egal welchen Weg du gehst solange du zufrieden und glücklich bist damit.

Share this post


Link to post

Halle: Im Winter ja, ansonsten nein.

Parkour findet draussen, im öffentlichen Raum statt.... hab keine Lust mich in Hallen oder extra für Parkour gebaute Spots zu zwängen/einsperren zu lassen... als Trainingsalternative/-erweiterung OK... aber ich nutze lieber gratis die Umgebung und wir sind in der Hinsicht sowieso gesegnet

Share this post


Link to post

Parkour findet in deinem Kopf, ergo überall, statt.

Share this post


Link to post

also ich find den super. man kann alles auf einen spot trainieren. schotter zur gelenksschonung. ja, nicht schlecht

zund zu dem:

Halle: im winter ja, ansonsten nein

muss ich sagen dass ich das anders seh. ich hab auch noch nie einen in einem RUN durch wien wetzen sehen, obwohl ja das parkour wäre. und manchmal gibts leute die machen einen move der nicht der effizienteste war. OMG :)

ich finde der park ist zum trainieren super geeignet.

Share this post


Link to post

@markus16: was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Share this post


Link to post

muss ich sagen dass ich das anders seh. ich hab auch noch nie einen in einem RUN durch wien wetzen sehen, obwohl ja das parkour wäre. und manchmal gibts leute die machen einen move der nicht der effizienteste war. OMG :)

NEIN. FALSCH.

Markus, du bist lang genug hier im Forum, aktiv in der Welt des Internets und auch länger über Parkour informiert.

Du solltest wissen dass Parkour MEHR als dieser 0815 Müll ist den du die ganze Zeit in Interviews liest oder Artikel mitbekommst.

Parkour ist die Kunst der effizienten Fortbewegung. Von A nach B laufen ist eine METAPHER für "treffe deine eigenen Entscheidungen und geh deinen eigenen Weg".

Das Parkourtraining impliziert hauptsächlich effiziente Bewegungen. Trotzdem ist die körperliche Betätigung nur ein Aushängeschild für die geistige Einstellung und Philosophie hinter dem Wort Parkour.

Share this post


Link to post

richtig leech :) ich hab mich wohl blöd ausgedrückt. ich hab das als WITZ gemeint, wenn man sich über den parkourpark so beschwert wie tom, dann beschwer ich mich gleich über jeden der nicht von A nach B rennt.

nur sarkasmus :) obwohl wenn ichs mir nochmal durchlese: ich hab mich wirklich blöd ausgedrückt, sry 4 that

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.