Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

DaniTraceur

Knieschmerzen

Hallo an alle bin neu hier!!!

Und zwar ich habe ein Problem mit meinen Knien.

Es schmerzt an der linken seite wenn ich Kniebeugen mache.

Oder wenn ich Treppen steige.

Keine Ahnuung von was das kommt?

Manchmal stört es beim Trainieren :bash:

lg Daniel

Share this post


Link to post

Wie lange schon? Wie passiert? (Konkrete Bewegung, Landung, überhaupt beim Training passiert?) Was sagt der Arzt dazu?

Share this post


Link to post

Naja sie sind eher innen. . . Schon ein Monat. Nur nachdem training ist es ein bisschen schlimmer. Beim aufstehen also wenn ich von der Hocke aufstehe.

War nicht beim Arzt... Kann es sein das ich in meinem Training was falsch mache?

Share this post


Link to post

Jeder Schmerz der länger andauert und nicht von allein weggeht => Zum Arzt. Ferndiagnosen sind in der Regel nicht zielführend...

Share this post


Link to post

Kann es auch sein das der Schmerz länger da ist weil ich am Anfang von zu hohen Sachen hinutergesprungen bin?

Share this post


Link to post

Seit dem du im MAXIM erwähnt hast, dass man im ersten jahr nicht höher als man ist springen sollte, nahm ich es auch ernst! Aber was wird dann höchstwahrscheinlich passieren wenn ich zum Arzt gehe

Share this post


Link to post

Naja, der Arzt wird dir sagen was los ist:-)

Na, ernsthaft, mach dir keine sorgen, was er dir sagen wird, das was geschehen ist, ist geschehen, und der arzt wird dich nur aufklären, wie du den shcmerz wegbekommst..

LG Christian

Share this post


Link to post

Er wird dir sagen was du tun kannst, damit es nicht mehr weh tut

Btw. Wenn du in der Nähe von Graz trainierst, mach dir mal ein Training mit'm Trax aus.... der kann dir sicher wertvolle Tipps geben

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.