Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

rocket66

Spot-Map geht Online

Wir haben ein weiteres, sehr brauchbares, Feature für Traceure auf der Website, namens "Spot-Map" eingebaut. Mit dieser Spot-Map kann jeder seine Umgebung durchforsten und besonders geeignete Plätze zur Ausübung von Parkour ausfindig machen bzw. selbst eintragen.

Genauere Informationen über die Spot-Map findet ihr wie gewohnt, als Artikel in unserer Knowledge-Base. Diese Map konnten wir mit Unterstützung von Le-Traceur.net realisieren und an dieser Stelle noch einmal, vielen Dank!

Viel Spass damit!

Share this post


Link to post

na leute... wo sind die Spots? :]

Ich würd z.B. gerne die Senfbauten eingetragen haben => k.a. wo die genau sind...

Share this post


Link to post

wieso trägst es nicht einfach selbst ein?

Share this post


Link to post

aktuell nicht, maybe kann rocket da noch was basteln wenn er zeit hat

Share this post


Link to post

So ist es ;-)

Bin grad dabei die Userverwaltung (eigenes Bild, Beschreibung, etc.) einzubauen, dazu ist auch die Verwaltung der Spots drinnen.

Ich hoffe am WE komme ich dazu das fertigzustellen!

Ich poste dann, wenn es ready ist! ;-)

Bleibt dran, have fun!

Rocket

Share this post


Link to post

@Rocket: Du könntest jeden der einen Spot einträgt noch dazu zwingen eine oder mehrere Haltstellen Öffentlicher Verkehrsmittel in der Nähe anzugeben. (folgendes Feld wurde nicht ausgefüllt ...)

dere, Flow

Share this post


Link to post

Halte ich eher für Kontraproduktiv

Wenn man den Spot richtig benennt, sollte man über Vor.at eh easy hin finden... oft hatscht man einfach nur durch die Gegend und findet einfach so Spots und weiss nicht unbedingt, welche Verkehrsmittel in unmittelbarer nähe sind (so geht es zumindest mir oft)

Wenn man sie genau in der Map einträgt, hat man sowieso gleich die Straßennamen daneben und kann recherchieren... also optional ok, aber nicht pflichtfeld

Share this post


Link to post

hm ... Ich dachte eigentlich das die Map eben dafür da ist, dass man nicht herumhatscht, sondern eben genau zu dem angegebenen Spot findet, dass man dann noch herumhatscht ist klar. Ich fände es einfacher wenn man die Haltestellen dazu schreibt, da ich ein fauler Kerl bin und nicht recherchieren will. Das man die Infos optional eintragen kann macht natürlich mehr Sinn, bin ja nicht der einzige fauler Kerl hier :D

dere, Flow

Share this post


Link to post
hm ... Ich dachte eigentlich das die Map eben dafür da ist, dass man nicht herumhatscht, sondern eben genau zu dem angegebenen Spot findet, dass man dann noch herumhatscht ist klar

eh, aber wie gesagt... ich denke, dass man nicht immer gleich die näheste öffi station kennt

optional ist denke ich die beste lösung.... kommt drauf an, wann der robert zeit dafür hat.... aber auf jeden fall sinnvoller input.. thx

Share this post


Link to post

Hmm, Mokkas Idee finde ich nicht so schlecht.

Ich wüßte ad hoc auch nicht, wie ich zu den "Senfbauten" komme - hab nicht einmal gewußt, dass es die gibt ;-)

Vielleicht kann ich das mit anderen (VOR)Daten koppeln - hmm, mal was überlegen - aber alles step-by-step!

Rocket

Share this post


Link to post

Die interaktive Spot-Datenbank wurde jetzt mit Funktionen erweitert. Angemeldete Benutzer können ihr eigenes Profil (Traceurbild, Beschreibung, etc.), sowie die eigenen Spots verwalten!

Das Profil wird bei Klick auf den Namen des Spot-Melders in der Google-Map angezeigt. Beim Profil kann mit den Checkboxen die (public) Anzeige für die Daten getoggelt werden.

Bei der Spot-Map wurden jetzt mal testweise Symbole eingesetzt - die Breite der Basis des Symbols soll die Höhe des "Fun-Faktors", die Anzahl der Farbdreiecke jeweils den Durchschnittslevel des Spots ausdrücken.

Ich bin zwar nicht mit der Lösung zufrieden, wohl aber mit der Idee! ;-)

Vielleicht gibt mir wer feedback! - THX im Voraus

Btw.: das Spot-Edit fkt. nur mal im Firefox, der IE reisst einen Fehler auf!

Btw 2.: ist nur auf der le-traceur.net Seite on, da eben noch nicht 100% - später dann auch auf parkour-vienna.at!

Share this post


Link to post

Coole Sache.... hier ein paar Sachen die mir einfallen:

Anstatt des Hütchen-Symbols (oder wie auch immer, man es nennen mag ;)) könntest du das Parkour-Logo nehmen (siehe favicon)... je nach fun-factor mehr oder weniger mit farbe ausgefüllt

Die Herkunft ist noch relativ unschlüssig (ich weiss nicht, was ich in welches Feld einfügen soll)

Bug: Wenn ich ein Profil angesehen habe und nachher auf "Edit Profile" gehe, öffnet sich wieder das vorherrige Profil anstatt meines

Bei den Vorangaben im Profil würde ich anstatt 0000-00-00 => yyyy-dd-mm (year, day, month) angeben... oder ähnlich verständlich [hab zwei mal day/month vertauscht ;)]

Parkour-Skill würde ich weg lassen... ist meiner Meinung irrelevant für die Map

Könnte man das Profil Pop-Up ohne diesen weissn boarder runderhum hinbekommen?

Ich würde den "Edit Profile" Button nun in "Edit Profile / Edit Spots" umbenennen, da man sonst nicht gleich drauf kommt

Echt n1 work robert

Share this post


Link to post

also ich orientier mich anhand des parkour skills. weil wenn jemand ne mauer reinstellt und du denkst dir: hey den spot möcht ich probieren und dann steht da nur ne mauer ^^

Share this post


Link to post

und wer kannst selbst objektiv seinen eigenen skill beurteilen?

ausserdem stellt man ja keine mauern sondern spots rein => also orte wo es mehrere hindernisse gibt [da beeinflusst der skill die bewertung des spots, aber nicht den wert des spots selbst]

Share this post


Link to post

Jojo, wie gesagt, ein bisserl buggy (vor allem im Workflow) ist das Teil noch! das mit den "Hütchen" werd ich noch mal überarbeiten - das Parkour-Symbol wär ned schlecht, wenn das so funzen würde.

Der "Parkour-Skill" sollte eigentlich später rein - habs quasi mal drinnen - soll dann irgendwie ein "Qualitätsmerkmal" sein - wie auch immer - kann ich sicher rausnehmen (derzeit).

Das Popup ohne border is no prob.

Button ist on!

THX 4 input!

Robert

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.