Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Jimi

Wie und wo kann ich üben ?

hey leute

ich möchte sehr gerne parcour lernen aber in meiner umgebung finde ich niemand der mir helfen könnte. kann mir jemand sagen wie ich am besten trainieren kann ?

freue mich immer auf tipps :)

mfg

jimi

Share this post


Link to post

erstens heißt es parKour :)

fang einfach alleine an

das hat fast jeder so gemacht

und hilfe von andere braucht man nicht wirklich

mach zuerst mal die grundtechnicken z.B katze, abrolle usw...

Share this post


Link to post

...oder du suchst dir erfahrene traceure aus deiner Umgebung, die dir die Technik erklären und dich auf grobe Fehler hinweisen.

Share this post


Link to post

Fang einfach an dich zu bewegen, dadurch lernst du die Dinge dann quasi von allein.

Schau dir halt mal alle Techniken an, aber wichtig: beschränke dich nicht auf diese. Parkour ist die Kunst der Fortbewegung, nicht die Kunst des Technikauswendiglernens.

Wenn du dann spezielle Probleme hast bei einer Technik/Bewegung dann kannst ja wieder fragen.

Wenn du gar nicht weißt wie du anfangen sollst komm halt mal am WE nach Wien.

Lg Benny

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.