Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Langer32

KaTana & K4mpftrink3r heben ab :)

29 posts in this topic

4th Parkour Video oder auch New Year Parkour Video genannt ist einmal was anderes und mehr auf technik aufgebaut

natürlich ist uns klar das wir noch gewisse fehler drinnen haben aber dennoch haben wir uns gedacht das wir unser können (das wir uns im laufe der " Winterzeit " angeeignet haben) , aufzunehmen und zu präsentieren

ich will nicht mehr viel drumherum erzählen , schaut es euch an und sagt uns die fehler, die wir ausbessern können

EDIT: ich habe hier das Video zum download freigegeben

EDIT²: Video Neu Hochgeladen und bereit anzusehen.. mal schaun ob es diesmal klappt

also bis dann und haut rein ;)

Share this post


Link to post

My 0,02€ :]

Wenn man das Video mit euren alten Videos vergleicht, sind da Welten dazwischen! Klar, ab und zu noch bisschen unsauber... aber um so viel besser... Fortschritt freut mich immer wieder zu sehen.... egal wenn ein paar Bewegungen noch ned 100% sitzen, daran kann/soll man ja weiterhin arbeiten.

Detailliert:

Katana, schau bei den Saut de chat Fluglagen, dass du etwas kontrollierter die Beine anziehst => gibt dir einfach mehr stabilität

Präzisionssprünge gefallen mir durch die Bank... vor allem sieht man sehr schön, dass sie präzise auf den Fußballen gelandet werden => stabil/genau

Wenn ihr bei den Kanten mit den Beinen schwung holt um drüber zu kommen, kann man noch was verbessern.... aber schaut schon wesentlich besser aus

Zum Video:

Lied und Schnitt gefallen mir gut... auch einige Kameraperspektiven kommen gut...

Gefällt mir... keep on

Share this post


Link to post

hehe... danke :) klar.. werde weiterhin daran arbeiten ... wenn noch wem etwas auffällt pls sagen

video schnitt mäßig an ein paar stellen versaut =/ aber naja macht ja nichts :)

Share this post


Link to post

einfach nur nice gemacht am anfang sieht man schöne rolle abstoßen n1 finds einfach nur geil der fortschritt schnitt musik = perfekt =)

Share this post


Link to post

lads mal neu hoch, vielleicht hilfts... weil die anderen von dir raufgeladenen, funzen noch

edit: hab den dead video-link entfernt

Share this post


Link to post

hoffe euch gefällt das vid...wir haben ja einige sache langsamer machen müssen, weil wir einfach zu schnell sind XD...ich finde nur mein kleiner "unfall" und die charlie chaplin nummer ( 0:59 - 1:03 ) einfach zu geil

hoffe euch gefällt das vid...würde mich mal freuen wenn wir ein "story-vid" mal hinbekommen

mfg Chris

Share this post


Link to post

Muss ganz ehrlich sagen ... gefällt mir!

Guter Schnitt und Kameraeinstellungen und vor allem, … schöne Bewegungen, sieht sehr kontrolliert aus.

Weiter so!

dere, Flow

Share this post


Link to post

sek.30: versuche stehen zu bleiben. wenn du so weiterrennst brauchst du auch nicht die kante versuchen anzuspringen.

sek.33:du hast dort geschnitt. man sieht das du nachher zurückgefallen/getreten bist.

sek37: geht sich das nicht mit einem sprung aus in dem du die beine mehr anziehst ?

sek:57: check ich auch nicht ganz. ist ja kein hinderniss zum überwinden da

min1:06: gefällt mir. sieht gut aus

min1:24: kleiner showoff ob du dich wo hinhängen kannst ??

min1:29: netter sprung, kontrolle gut. passt

min1:32: gefällt mir persönlich wieder weniger da du gleich weitergehst.

min1:37:gut

soviel dazu.

Share this post


Link to post

37 => kann man auch so landen (bzw. üben)... wenn man z.B. einmal merkt, dass es sich nicht ausgeht ist es praktisch wenn man mit einem fuss rauf kommt und einen zum stoppen der bewegung benutzt

57 => tic tac training über den weg... muss man ja nicht unbedingt über eine erhöhung machen... stell dir vor, das wäre ein spalt wo es runter geht

1.24 => yop der demi tour ist nicht sonderlich flüssig.... allerdings hat dies relativ wenig mit "show-off" zu tun :rolleyes:

vielleicht solltest du dich noch über einige bewegungen genauer informieren und (teilweise) etwas weniger zynisch antworten ;)

aber ich sehe dies halt aus einer etwas anderen sicht... ich hab die entwicklung langsam miterlebt und wenn man es mit den moves aus dem sommer vergleicht ein guter fortschritt.... da sieht man über ein paar unsicherheiten hinweg...

ps: nicht falsch verstehen... das feedback ist schon gut, nur sollte man bewegungen die man nicht kennt, nicht gleich als falsch abstempeln ;)

Share this post


Link to post

sek 30 : da bekommt man schon nen schwung zusammen.. ich übe eh weiter stehn zu bleiben , is halt etwas schwieriger den schwung abzubremsen

sek 37 : oja würde sich auch so ausgehn nur trainiere ich genau so diese landposition da man da das landebein mehr beansrpucht.. sprich, gleichgewichtstraining und muskeltraining ;)

sek 57: da ist ein gehweg dazwischen ;) deswegen der tic-tac.. auf die andere seite.. wenn du bei 52 pausierst siehst du den gehweg ;)

min 1:24 demi tour , danach in diese häng stellung ... reine technik übung ( nichts spektakuläres :) )

Share this post


Link to post

Also Video is top geschnitten alles super....NUR das Parkour das ihr da macht is oft absolut 0 effizient. Die Landungen könnte man mit parallelem Fußstand schon um einiges schöner machen. Sind noch arg viel Fehler dabei und Spotauswahl....naja.....aber zum trainieren is es nich schlecht.

Share this post


Link to post

Die Musik ist nicht mein Geschmack aber sonst sieht das ja recht gut aus. Ihr solltet, das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, ein wenig mehr für eure Kraft machen. Manchmal wirkt es schon sehr gequält wie ihr euch versucht aus einem Armsprung in den Stütz zu drücken. Man sieht, dass ihr die Technik schon recht gut beherrscht, aber das ist eben nicht alles. Es muss auch die nötige Power dahinter stecken wenn ihr versteht was ich meine ;P

Aber hey. Keep going.

Share this post


Link to post

Ja ist mir schon klar :)

ist ja auch nur ein trainingsvideo um zu zeigen wie wir uns gesteigert haben, was wir noch trainieren sollen, ob schwerwiegende fehler enthalten sind oder sonst was ;)

Share this post


Link to post
effizient oder schön, entscheid dich ...

dere, Flow

Ps: Fehler?

Beides, Parkour ist effizient und gleichzeitag elegant und deshalb auch schön...

Share this post


Link to post

Naja.... Eleganz liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Ich finde einen kontrollierten Salto auch sehr elegant (auch wenn es kein Parkour ist). Es gibt eben auch viele Bewegungen die nicht sonderlich elegant aussehen und dennoch hoch-effizient sind.

Effizienz liegt in Parkour eben noch eine Stufe über Eleganz... ich finde beides unabhängig voneinander aber auch "schön"

Share this post


Link to post

@Santa claus: Darf man dich fragen, wie lange du schon parkour betreibst??

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.