Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

DaniTraceur

Cane Armitage's Unfall

37 posts in this topic

Nun ja, wir hatten doch grad eine Diskussion über Höhensprünge. Er hat das alles sicher schon oft gemacht und geschafft, aber in dem Fall eben ein bisschen zu viel Drehung gehabt. Sowas kann passieren, auch wenn er den Sprung eigentlich kann.

Sinn des ganzen is wohl nur Unterhaltung der Zuschauer, für ihn selbst wirds nicht wirklich etwas bringen, außer einen Adrenalinstoß und einen Kick.

Share this post


Link to post

ich sag dazu nur, dass er sicher mehr als genug bestraft wurde...

wünsch ihm gute besserung

Share this post


Link to post

ach du scheiße schaut das böse aus.

Aber ja, mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Natürlich hoffe ich auf gute Besserung, aber viel mehr hoffe ich darauf dass er sich das eine Lehre sein lässt. Der Sprung sieht echt gewaltig aus, man kanns auch übertreiben imo.

Share this post


Link to post

90% der Sprünge im Video sind hohe und weite Flipdrops.

Kein Mitleid.

Share this post


Link to post

Ziemlich krasse "stunts" - hat noch Glück gehabt, dass er noch grad auf dem Dach gelandet ist und nicht an der Kante aufgeschlagen ist - das wär dann richtig bös geworden.

Share this post


Link to post

au.....deswegen hab ich mit Freerunning aufgehört und mach nur noch pk, der Sprung hätt ja auch anders ausgehen können, unsterblich ist keiner....aber natürlich wünsch ich gute besserung, hatte auch schon nen Elle-Speiche-Bruch (wegen ner dummheit) :bash:

Share this post


Link to post
90% der Sprünge im Video sind hohe und weite Flipdrops.

Kein Mitleid.

*zustimmend nick*

trotzdem hoff ich mal auf gute besserung

Share this post


Link to post

Schade schade, hat er sich aber selbst zu verdanken....

Ich hoffe das die ganzen big things nicht aus Pseudo-Druck entstanden sind, seine geschwister sind ja alle ziemlich sportlich, ohffentlich wollte er da nicht bei Dingen nachziehen, die er noch nicht konnte..

Naja, nichts im Leben ist umsonst, es wird schon seinen Grund gehabt haben..

Share this post


Link to post

"Cane Armitage, Professional Parkour & Free Running Athlete shows his passion and determination to progress and step up the level no matter the cost."

step up the level no matter the cost...irgendwie wunderbar contraproduktiv

Share this post


Link to post

Das im Video is ja nicht Parkour sondern Freerunning. Da müssen wir einen Unterschied zu den Traceuren machen. Parkour macht man für sich und nicht für andere. Beim Freerunning, wo es darum geht, möglichst akrobatisch zu sein, da sieht das schon anders aus. Und es sieht spektakulär aus, wenn man einen riskanten Sprung zeigt. Dieses Risiko hat Cane Armitage versucht, möglichst gering zu halten. Es war aber trotzdem da und es is in dem Fall schief gegangen. Als Freerunner wird er aber weiter das Spektakuläre suchen, sobald er wieder fit ist.

Share this post


Link to post

*) Kannst du nicht so sagen, du kennst ihn nicht, das tut niemand hier..

*) Freerunning ist nichts anderes als Parkour,v on der einstellung, weil du genauso für dich die Entsdcheidung treffen kannst, das du es für dich machst..

*) Auch Beim Parkour kannst du das Risiko reduzieren, weil es ist einfach eines da, rutsch auf dem stück gehsteigkante aus, und brich dir die schädelbasis, und auf einmal war auch da ein risiko, das du vielleicht nicht siehst und dir darum einredest, es ist okay..

*) Spekatulär ist eine Interpretationsfrage, für mich schauts nicht sprektakulr aus..

*) möglichst akrobatisch zu sein? sorry, aber das ergibt keinen sinn..

Share this post


Link to post
*) Kannst du nicht so sagen, du kennst ihn nicht, das tut niemand hier..

*) Freerunning ist nichts anderes als Parkour,v on der einstellung, weil du genauso für dich die Entsdcheidung treffen kannst, das du es für dich machst..

*) Auch Beim Parkour kannst du das Risiko reduzieren, weil es ist einfach eines da, rutsch auf dem stück gehsteigkante aus, und brich dir die schädelbasis, und auf einmal war auch da ein risiko, das du vielleicht nicht siehst und dir darum einredest, es ist okay..

*) Spekatulär ist eine Interpretationsfrage, für mich schauts nicht sprektakulr aus..

*) möglichst akrobatisch zu sein? sorry, aber das ergibt keinen sinn..

+1

man kann flips und andere akrobatische elemente mit dem gleichen mindeset wie parkour trainieren...

..im grunde kannst du alles im leben mit dem "parkour-mindeset" machen.

du kannst zum beispiel einfach nur geschirr abwaschen und dir denken was für ein scheiß. Oder du kannst beim geschirrwaschen vollkommen im moment sein und versuchen möglichst effizient abzuwachen, oder abzuwaschen und dabei möglichst wenig wasser zu verschwenden,.....

back to topic:

ich denke wir können viel von dem video lernen: trainiert er so etwas regelmäßig bei jedem training? hat er es für sich gemacht? oder fürs video? sind seine gelenke stark genug für solche höhen? können gelenke überhaupt stark genug für solche höhen sein?....

Share this post


Link to post

Kurze info zum 2. Video:

Auf der Seite auf der er weggesprungen ist, stand ein Trampolin, von dem er gesprungen is...

Ihm is erstaunlicherweiße außer ein paar schürfern und ich glaub einer stauchung nix passiert..

Share this post


Link to post

ja hat sich auch so angehört wie ein trampolien!

trotzdem komisch dass ihm nichts passiert ist! :eek:

Share this post


Link to post

Man ich bekam voll den Schock als ich das 2. Vid sah!

Ich hab geglaubt das der tod is!!!

Selber schuld wie beim ersten Vid.

Share this post


Link to post

das ende ist ein horror für jeden traceur. wünsche ihm alles gute, hoffentlich wird er bald wieder fit! wäre sehr schade um einen so begabten traceur...

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.