Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
le tomsn

merkwürdige fußverletzung

hallo an die bande ...

ich hab mir eine ganz komische fußverletzung beim joggen (ich glaube halt, dass es da passiert ist) eingebrockt.

und zwar schmerzt mir auf meiner fußsohle das fußgewölbe. ich dachte mir, vielleicht eine sehne beleidigt, oder sowas in richtung zerrung. tut auf belastung sehr weg, und deswegen ist praktisch jeder schritt sehr unlustig. ich massiere mein füßchen und creme ist mit einer wärmenden schmiere ein. könnte aber nicht behaupten das es hilft. das nervige ist halt: ES WIRD NIX BESSER SEIT TAGEN (eineinhalb wochen) ... und die ärzte kennen sich auch nix aus.

vielleicht hattet ihr ja schon ähnliches und könnt mir heilende tipps geben.

vielen dank für eure aufmerksamkeit

der arme, arme, seeehr arme tomsn ;-)

Share this post


Link to post

hmm... wenn dir der arzt auch nicht weiter helfen kann, ist es eher blöd

Ich würde dir einfach raten, einige Zeit zu pausieren und es richtig ausheilen zu lassen... ich habe mir vor zwei jahren mal ordentlich die ferse geprellt => schmerzte mehrere wochen ziemlich böse... das Beste war aber einfach, den fuß nicht stark zu belasten (also keine sprünge etc.) und richtig ausheilen lassen

wenn du unbedingt trainieren willst, kannst du ja auch was für den oberkörper machen in der zwischenzeit (stangen raufziehen, an mauern in den stütz hochziehen, etc.). Ansosonsten vlt. gleichgewichtstraining... also sachen die den Fuß nicht belasten

Share this post


Link to post

yo, ich versuch eh mich so wenig wie möglich zu bewegen, kann ja auch ganz angenehm sein. [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hehe[/schild].

mich zipft nur an, dass ich nicht mal zum kühlschrank auf ein monte gehen kann (oh ja, sind die gut, aber viel zu klein ... snief), ohne das mir der arschfuß wehtut und es überhaupt nicht besser wird.

aber naja, ich muss wohl in sauren apfel beißen und bizepts-maximierung betreiben ...

thx für den rat

Share this post


Link to post

also der beschreibnach würd ich sagen es ist das gleiche was ich nach 1 1/2 Wochen parkour hatte ^^.

War auch beim Arzt, kannste dir sparen. ^^

Hab ihn nach einer Woche jeden tag mehmals eingecremt und nach einer woche war es dann wech (also insgesamt hatte ich es 2 Wochen)

Am besten nicht belasten und hochlegen.

MfG

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.