Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
django

schmerzen im knie

37 posts in this topic

hatte das zwar vorher auch schon (aber nur kaum merkbar) aber seit ich parkour mache wird es immer ärger...zuerst wars auch nur im rechten knie...aber beim linken fängts jetzt auch langsam an...und zwar habe ich an der stelle wo die sehne das oberschenkelmuskels an der kniescheibe angewachsen ist schmerzen...die schmerzen treten nur unter belastung auf (beim in die knie gehen)...während ich laufe und rumhüpfe ist es es so gut wie gar nicht zu merken...ich war noch nicht beim arzt (mach ich aber demnächst, obwohl ich weiß, dass er "ruhigstellen und einschmieren" sagen wird)...wollte nur fragen ob das auch jemand hatte am anfang...und kann es sein, dass es nur mangels gewohnheit auftritt? habe nämlich früher viel sport gemacht nur in den letzten 3-4 jahren kaum...

alaengshq0.jpg

Share this post


Link to post

es ist irgendwie ganz seltsam...ich kann rennen ohne ende...aber wenn ich was vom boden aufhebe und dabei in die knie gehe spür ich es sehr stark...weiß nicht wie das bei sprüngen ist weil hohe sprünge +1,5m mach ich soweso nicht...

Share this post


Link to post

das prob hab ich auch.. und wenn ich normal joggen gehe ab und zu ... schmerzen meine schienbeine

das fühlt sich so an als würden meine schienbeine in der mitte brechen .. so in der art... weiss wer was das sein könnte?

Share this post


Link to post

Ja ich habe auch das selbe Problem mur bei mir spüre ich es schon nur wenn ich einen Präzi machne will und leicht in die kocke gehe.....naja liegt das vl wircklich dran das ich die viele bewegung einfach nicht gewohnt bin?

Share this post


Link to post

Ja das selbe hatte ich auch als ich angefangen habe. Auch beim joggen taten mir die knie sogar weh. damals bin ich eigentlcih nur von garagen gesprungen mehr nicht. jetzt mach ich das weniger und hab auch gelernt nach nem sprung direkt in die rolle überzugehen und auch so versuch ich jetzt die knie nicht über 90° zu neigen. jetzt geht's, außerdem hab ich mich dran gewöhnt. Ich denk mal bei dir wirds auch nach ner zeit weg gehen. wenn nich mach einfach malne zeit lang nciths und reib das knie mal mit "Pferdesalbe" ein. wirkt wunder

Share this post


Link to post

ok ich werde es mir merken aber ich denke auch das das die plötzliche belastung ist weil ich habe ein ganzes Jahr nichts gemacht^^

Share this post


Link to post

ja ich habe mir das eh so gedacht, wie ihr das alle schildert...einfach keine gewohnheit...

danke für den tipp mit der pferdesalbe...

Share this post


Link to post

@ katana: das selbe hab ich nur beim linken schienbein. der schmerz kommt immer wieder beim laufen gehen usw. hab das schon seit 2-3 monaten und es bessert sich nicht.

Share this post


Link to post

bei mir ist es nur beim joggen komischer weise wenn ich gehe oder sonst was mach ist nichts, nicht mal beim parkour, nur wenn ich längere strecken laufe :( muss mal zum arzt gehen

Share this post


Link to post

Ja auch aber dann war ein kurzer Thema wechsel..

back 2 2nd topic:

Falls wer was wegen den schmerzen im Schienbein weiss oder wer erfahrungen damit hat bitte melden

Share this post


Link to post
Ja auch aber dann war ein kurzer Thema wechsel..

back 2 2nd topic:

Falls wer was wegen den schmerzen im Schienbein weiss oder wer erfahrungen damit hat bitte melden

durchblutungs-anregende sauce drauf und ruhig stellen

Share this post


Link to post

okay... was sind den so die gängigen salben zur anregenden durchblutung und wieviel würden die so kosten...

da ich strikter anti tabletten, salben wwi nehmer bin ( ausser es schmerzt extremst ) kenn ich mich mit den medikamenten nicht so aus :(

Share this post


Link to post

in die apotheke gehen und fragen... mein perskindol zeugs hat irgendwas zwischen 5-10€ gekostet => zahlt sich aber bei (fast) jeder art von wehwechen aus (vor allem muskelkater)

Share this post


Link to post

bringt das bei meinem knieproblem auch was? oder sollt i da besser die bereits empfohlene pferde salbe nehmen?

Share this post


Link to post
bringt das bei meinem knieproblem auch was? oder sollt i da besser die bereits empfohlene pferde salbe nehmen?

schaden wird sie sicher nicht... ob's sie explizit bei dir was bringt, kann ich nicht sagen

Share this post


Link to post

@ Tom: danke für den tipp

@Katana: geh nächste woche zum arzt und werd mich mal anschauen lassen.

ist glaub ich die beste lösung

Share this post


Link to post

hattest du das selbe problem wie wir phil ? wie als würde das schienbein brechen ?

Share this post


Link to post
hattest du das selbe problem wie wir phil ? wie als würde das schienbein brechen ?

Also ich hatte früher mal Schmerzen zwischen Wadl und Schienbein. War irgendein Nervenkram, der wahrscheinlich von durch irgendeine Erschütterung (hab mich damals irgendwo angehaut) ausgelöst worden ist.

Dieses Schienbeinbrechen-Gefühl, hatte ich vom Sport bis jetzt noch nicht - jedoch heute früh nachm Tanzen :eek:

Share this post


Link to post

auf jeden Fall: ARZT . (Punkt!)

zu Perskindol: hab' ich auch, benutz' es oft zur Regeneration,, v.a. nach Frisbee-Turnieren.

es ist gänzlich natürlich und eine feine Sache.

bei ärgeren Sachen manchmal auch Voltaren, is allerdings rezeptpflichtig und sollte vom Arzt verschrieben werden, wenn nötig.

Auf jeden Fall, genauso wie bei der Mayrhofer Trauma Salbe, die gibt's auch als wärmend und kühlend:

akut: kühlende Salbe

regeneration: wärmende Salbe

trotz alledem: kenne mich mit Sportverletzungen ziemlich gut aus (leider ;) ), bin aber kein Arzt, und letzterer sollte auch derjenige sein, der explizit sagt, was zu tun ist.

Share this post


Link to post

neuigkeiten zum knie katana:

Ich war beim arzt. Hat mit dem 5.lendenwirbel zu tun, da es mit dem nervensystem zusammenhängt, sofern du das selbe prob wie ich hast. Muss next week zum röntgen und dann mal schauen. ich hoff es ist nicht ganz vorbei....

TIPP: wenn du den beweis haben willst das es das selbe ist wie bei mir. hau auf deinen fuß, wenns wehtut dann ist es nix mit die nerven. ich hoff du verstehst was ich meine.

SO ein dreck.. sry aber ich seit dem ich das weiß hab ich umso mehr bock auf parkour. ich halts net aus ^^

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.