Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Quja

Absoluter Neuling sucht Trainer/Lehrer =)

Hallo.

Hab ichs auch mal in ein Parkour-Forum geschafft. Ich hab scho vor längerer Zeit von dem Sport gehört und war sehr fasziniert davon , habs mir aber nie zugetraut ihn selbst zu praktizieren. Keiner fällt als Meister vom Himmel und jetzt hab ich mir ein Herz gefasst und beschlossen damit anzufangen. Nun , hab leider gar keine Erfahrungen bisher damit gemacht , nur öfters einmal Videos darüber gesehen aber nie selbst irgendwas versucht. Deswegen such ich jemanden mit viel Geduld und Humor der gelegentlich mal Lust hast mir die Basics beizubringen bzw. zu üben.

Warum ich gerade Parour lernen will ist einfach. Man braucht dazu nur seinen eigenen Körper und genug Willenkraft (stell ich mir halt so vor) und bin dadurch nicht von bestimmten Sportplätzen und Geräten abhängig und das find ich einfach cool , wenn ich Lust hab einfach loslaufen zu können (wenn ichs mal kann) und loslegen kann.

Ich hab generell sehr viel Spaß an Bewegung und draußen herumzutollen , deswegen glaub ich wärs ein riesen Spaß für mich. Leider kenn ich niemanden der das macht oder lernen will , bin also mit meiner Begeisterung alleine in meinen Freundeskreis und schreib deswegen mal hier rein.

Zu mir selbst. Ich bin eine 22 Jahre alte Studentin aus Wien und ich bin ganz begeistert was mein Körper mit der richtigen Technik alles leisten könnte und deswegen schon ganz aufgeregt ob ich das mim Parkour mal zambringen werde :)

Ich hab auch nichts dagegen mit einer Gruppe zu lernen und zu üben :)

glg Idt

Share this post


Link to post

Naja in Wien wirds dir an Traceuren die dir helfen können nicht mangeln, denke ich mal^^

Du kannst ja mal bei nem Forummeeting vorbei schaun, da sind auch Anfänger gern gesehn (hab ich gehört:P)

Falls dus nicht schon gemacht hast, les dir die Turorials durch http://www.parkour-vienna.at/tutorials.html

Oder komm mal nach Tulln trainieren;)

Share this post


Link to post

Hey Idotoo,

also ich bin auch absoluter Neuling, auch in Wien und wenn du Lust hast, gemeinsam zu trainieren, dann wäre ich gerne dabei!

Lg Quja

Share this post


Link to post

Wie ich lesen kann lebt ihr auch in Wien.

Wenn ihr wollt können wir zu dritt trainieren, einige moves kann ich (aber wenige) Wir können gemeinsam trainieren erfahrung sammeln usw. und vieleicht freunde werden. Und ich habe einen bruder der hier auch angemeldet ist, er könnte auch bei uns sein, er heisst LEWA

Nur ein paar fragen die einer von euch mir beantworten könntet:

Wo trainieren wir?

Wann?

Wie alt seid ihr? (müssst nicht beantworten)

Eure namen. (müssst nicht beantworten[meiner Dawid])

und ihr könnt auch ein paar fragen stellen, ich freu mich auf unsere kooperation.

Share this post


Link to post

des gfreit mi jetzt owa, dass hier auch grad mehr unterwegs sind die neulinge sind. i ghea a dazua und würd mich gern nem traceur bzw. jemandem der schon was weis oder auch nicht anschließen um mal auszuprobieren...

i bin 25 und heiß andi

i hab früher mal jiu jitsu gmacht und kann deswegen recht gut die fallschule

und i hab des letzte jahr 2x/woche akrobatik training ghabt

wohnen dua i im 9 bezirk in da nähe vom alten akh...

ab montag bin i gern dabei, wenn wer von euch auch wirklich wirklich lust hat, dann könn ma gern uns was fix ausmachen...

greets

andi

Share this post


Link to post

Dass ich diesen Thread übersehen habe....

Ich, Mailox, Flippy, Bennoni usw. je nachdem wer Zeit hat treffen uns eigendlich regelmäßig unter der Woche zum Trainieren. Meist MQ oder Andipark. Also falls einer von euch auch mal mittwill bzw. Zeit hat einfach melden.

Und OT @ aClown: Ich bin Tiroler und sprich auch Dialekt, aber in einem Forum so schreiben, noch dazu halb deutsch halb dialekt... *schauder* Ich werd nicht sagen "spars dir" weils jedem seine Sache ist, aber ich möchte dir zumindest meine Meinung dazu kundtun und die ist: Ich finds hässlich... naja OT ende

Greets Saphire

Share this post


Link to post

Hey, also, dann können wir uns die Woche gerne mal treffen. Um welche Uhrzeit wollt ihr denn trainieren? Dann kann ich nämlich erst schauen, welcher Tag bei mir klappt.

Share this post


Link to post

Also ich hab unter der Woche grad a bissl blöd Uni (einen Block am Nachmittag/Abend) deswegen ginge die Woche mal Freitag - Sonntag bei mir , am liebsten so zwischen 15 - 18 Uhr. Ich kenn die Lokations noch net , also wo man sich genau trifft aber würd mir das mal gern anschaun und a bissl mitprobieren :)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.