Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

__Parkour__

Interessierter in Leoben

Hallo,

da ich ganz neu hier angemeldet bin wollte ich mich einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael, ich bin 23 und ich komme aus der Obersteiermark (nähe Schladming) und arbeite in Leoben. Vor einem Jahr bin ich unter die Einradfahrer gegangen, speziell unter die Downhiller. Vor kurzem hatte ich einen relativ heftigen (unglücklichen) Sturz alleine irgendwo in der "Wildnis", der in einem Oberarmbruch geendet hat.

Ich bin ein eher ängstlicher Zeitgenosse und so bin ich jetzt aus diversen Gründen ins Grübeln gekommen, ob das der richtige Sport für mich ist. Auch beim Einrad-Trial und MTB-Trial bin ich vorbeigekommen, aber irgendwie kann ich mich auch damit nicht anfreunden. So bin ich hierher gekommen, aber genug von meiner Lebensgeschichte ;)

Der Grund wieso ich überhaupt hier schreibe ist der, dass ich trotz meiner Angst vor Verletzungen einen Sport ausüben möchte, der ein Höchstmaß an Körperbeherrschung verlangt und den man sowohl alleine, als auch in der Gruppe ausüben kann und das auch noch im Freien. Ich bin primär auch nicht an hohen Doprs sondern eher am Erklimmen hoher Hindernisse interessiert. Die Mentalität die mir auf dieser Seite entgegengekommen ist spricht mich zudem auch sehr an, weil Parkour scheinbar wirklich nicht auf möglichst spektakuläre Stunts spezialisiert ist und das bei vielen im Forum auch eindeutig durchklingt. Dennoch frage ich mich schon wie hoch das Verletzungsrisiko so ist, immerhin trägt ja keiner auch n ur irgendeinen Schutz, zB einen Helm (skatehelm) hätte ich mir schon vorstellen können, auch wenns uncool aussieht ;)

Also würde mich interessieren, ob es in meiner Umgebung (von Leoben hab ich hier ja schon einige Threads gesehen) Leute gibt, die mich in den Sport einführen können und mit denen ich trainieren könnte.

Mfg

Share this post


Link to post

gregork, hast recht aber ich warte lieber bis sich das wetter besert.

Ich war gerade draussen und das wetter ist scheisse.

Obwohl mir das wetter egal ist, solange es nicht kalt ist!

gregork machen wirs so ich habe eh immer zeit sag mir nur zeit und ort und ich schau vorbei.

Share this post


Link to post

manst mit spots nen ort?

Egal i hob ma daweil a stodtkortn besorgt.

Und ich werd da schon was findn.

Man radschlag an dich besorg dir nen stadtplan geh in der stadt rum

und markier dir die Orte auf der Karte.

wenn ich mal zeit habe fahr ich mal nach leoben und machs gleiche.

Leoben ist ja nur 10km von mir entfernt.

Und noch ne frage in welchem gschäft host du da dia schuah kaft?

Und sahn de guad?

Share this post


Link to post

an alle die interesse an parkour in leoben haben, schreibt mir einfach eine pn.

wir haben eine gruppe, und trainieren ab frühling wieder regelmäßig.

spots sind uns hier einige gute bekannt. Unsere Gruppe heißt LPA (Leoben Parkour Association) und anti gravity mit turnen und flips und so zeugs ^^

ich schick denjenigen die trainieren möchten meine handynummer

lG

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.