Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Alexandra

Parkour in Wels

Halli Hallo aus Wels!

Ich habe vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage!

Wir sind in Wels eine Gruppe "kreativer Köpfe" aus allen Sparten (großteil aus der Sparte Tourismus, Kunst, Kultur,.. ect), die sich immer wieder zusammensetzen um neue Ideen für unsere schöne Stadt zu entwickeln!

Bei unserem letzten Workshop sind wir auf das Thema Parkour gestoßen und da wir alle noch nicht sehr viel darüber wissen (oder eigentlich hauptsächlich nur aus Berichterstattungen) wollte ich einfach einmal nachfragen, ob sich jemand vorstellen könnte, dass man eine tolle Veranstaltung in der Welser INNENSTADT macht?!? - Vielleicht habt ihr auch Tipps was euch noch fehlt an Wettbewerben oder ähnlichem,..

Eine ganze Stadt würde dann natürlich hinter euch stehen und wäre wirklich sehr interessiert, vielleicht eine großartige Veranstaltung für euch und uns auf die Beine zu stellen! ;)

Freue mich auf eure Rückmeldungen !

Lg Alexandra

Share this post


Link to post

Hallo Alexandra!

1. ParKour, das was du schreibst ist das was Pferde laufen. (Der Admin hat sich schon was bei der URL gedacht ; ) )

2. Parkour ist generell nicht da um Wettbewerbe zu betreiben. Das wiederspricht dem Grundgedanken ein wenig. Nicht meinem aber dem von Parkour. Was bedeutet an so etwas fehlt es eigentlich nicht.

3. Ein "Parkour-Event" auf die Beine zu stellen ist eine schwierige Sache. Es soll die Zuseher in der Innenstadt ja dann auch begeistern und fesseln. Parkour ist mMn erst dann für Aussenstehende "eindrucksvoll" wenn weite Sprünge, tiefe Drops oder imense Überwindungen gemacht werden.

Ich kenne die Welser Innenstadt jetzt leider nicht um das abschätzen zu können. Aber ihr müsstet für eine Show sicher einige Sachen aufbauen.

Vielleicht wärt ihr mit Freerunnern besser beraten. (Freerunning ist das mit Saltos ;) ) Google mal nach CAM-Vienna. Die CAM-Jungs und Mädels haben auch einiges an Showerfahrung. zB trainiert dort Andrej "N-D" Lisjal, der bei der Barcley (ich glaube es war ne) WM 7. oder 8. geworden ist. (afair)

Bitte nur dann aufpassen das hier wirklich diferenziert wird. Parkour ist nicht das gleiche wie Freerunning, und viele sehen das sehr ungern wenn das vermischt wird.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

LG

Rude

Share this post


Link to post

Falls du Kontakt zu den CAM-Jungs brauchst, schreib mir eine e-Mail an parkourvienna (at) gmail (dot) com

Wir können dich ebenfalls über das Thema Parkour genauer informieren.

mfG

leech

Share this post


Link to post

Erstmals sorry,.. für meine falsche Schreibweise!!!!!!!!!!!!!

UND VIELEN VIELEN LIEBEN DANK FÜR ERSTEN BEIDEN SEHR HILFREICHEN BEITRÄGE!!!!

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.