Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Hallo von einem ex computerjunkie

Hallo

Da ich nun seit gut einer Woche durch das Forum geistere hab ich mich mal registriert und will mich auch mal vostellen.

Ich bin der Dominik bin 19 Jahre alt und wohne in Kritzendorf.

Wie man schon am tietel recht gut erkennen kann bin ich die letzten Jahre sogut wie nur hinterm Pc gehangen und hab null für meinen Körper getan (rauchen erledigte dann auch noch den rest). Bis anfang September.

Wo ich eines Morgens aufstand und tierische Rückenschmerzen hatte (übrigens nicht das erste mal aber nie so starke). Da das bei einem 19 Jährigen nicht normal geschweigedenn gesund sein kann bin ich mal zum Arzt marschiert der mir dann sehr Prompt gesagt hat das der Auslöser schlicht zuwenig Sport und zuviel sitzen ist. Nach dem Ergebnis gehe ich mindestens 2mal die Woche laufen/Radfahren. Doch nur Laufen buw. radfahren wollte ich nciht also habe ich mich nach möglichkeiten umgesehen vllt noch was damit zu verknüpfen und genau da kommt Parkour ins Spiel. Durch ein Spiel Namens Mirrors edge und einen Beitrag von Sat1 (glaub ich) wurde ich auf diese Sportart aufmerksam.

Seitdem jede woche 3mal Lauftraining (zwar nicht weit aber besser als noch anfang September), will aber schaun das ich jeden Tag trainieren gehe und nach dem laufen kleinere Dinge wie die Rolle oder den den prezi, an den katzensprung trau ich mich noch nicht wirklich heran da ich da noch sehr schlechte Erfahrungen aus dem Sport in der Schule habe.

Was ich mir von Parkour erwarte ist 1. eine Kondi aufzubauen, und 2. meinen Körper kennen zu lernen 3. wieder ein Selbstvertrauen aufbauen.(das hat sich leider durch mitschüler beim Sportunterricht verflüchtigt da ich recht ungeschickt und dank meines Lebensstiels auch keine Puste hatte und ne Leibesfülle)

Ja das wars mal zu mir und meiner Persöhnlichkeit, vielleicht trau ich mich auch mal in den nächsten Wochen zu nem Forumstreffen, falls sich das mit null können lohnt, mal sehen.

MfG Dominik

Share this post


Link to post

wird schon werden , kannst ruhig zu einem Forumtreffen vorbei schauen .. kann mich noch erinnern wie ich zum ersten mal bei einem erschienen bin ... war sehr nervös

Tom hat damals sein programm runter geratscht und mich machen lassen ..

Keiner wird dich für unsportlickeit Verurteilen im Gegenteil , dir wir gezeigt was du falsch machst und hilfestellung angeboten

Übrigens der Typ hier hat früher auch oft vorm Computer gesessen:

Geh einfach hin , wird dir schon gefallen

Share this post


Link to post

... he, ich sitz noch immer viel vor dem computer... irgendwer muss ja die wirtschaft ankurbeln ;)

Share this post


Link to post

Ganz weg bin ich ja "leider" auch nicht von dem Blechgestell (geht das in unsere Welt überhaupt?)

Naja werd mal fleissig trainieren und mal bei nem Treffen vorbeischaun;)

MfG Dominik

Share this post


Link to post

Hallo servas und Grüßgott,

schön dass Mirrors Edge es auch schafft schlußendlich Leute vom PC weg zu bringen =D

Bei mir wars in dem Fall halt umgekehrt, aber nach ner Zeit wirds eh fad, habs immer noch ned durch ...

Viel Spaß wünsch ich (:

man liest sich ^^

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.