Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Hallo von einem ex computerjunkie

Hallo

Da ich nun seit gut einer Woche durch das Forum geistere hab ich mich mal registriert und will mich auch mal vostellen.

Ich bin der Dominik bin 19 Jahre alt und wohne in Kritzendorf.

Wie man schon am tietel recht gut erkennen kann bin ich die letzten Jahre sogut wie nur hinterm Pc gehangen und hab null für meinen Körper getan (rauchen erledigte dann auch noch den rest). Bis anfang September.

Wo ich eines Morgens aufstand und tierische Rückenschmerzen hatte (übrigens nicht das erste mal aber nie so starke). Da das bei einem 19 Jährigen nicht normal geschweigedenn gesund sein kann bin ich mal zum Arzt marschiert der mir dann sehr Prompt gesagt hat das der Auslöser schlicht zuwenig Sport und zuviel sitzen ist. Nach dem Ergebnis gehe ich mindestens 2mal die Woche laufen/Radfahren. Doch nur Laufen buw. radfahren wollte ich nciht also habe ich mich nach möglichkeiten umgesehen vllt noch was damit zu verknüpfen und genau da kommt Parkour ins Spiel. Durch ein Spiel Namens Mirrors edge und einen Beitrag von Sat1 (glaub ich) wurde ich auf diese Sportart aufmerksam.

Seitdem jede woche 3mal Lauftraining (zwar nicht weit aber besser als noch anfang September), will aber schaun das ich jeden Tag trainieren gehe und nach dem laufen kleinere Dinge wie die Rolle oder den den prezi, an den katzensprung trau ich mich noch nicht wirklich heran da ich da noch sehr schlechte Erfahrungen aus dem Sport in der Schule habe.