Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Calippo

Monkey Vault, Judorolle

Hi,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Was soll ich machen bei meiner judorolle

zieht es dannach so hart am rücken.

SO mach ich:

1.anlaufen

2.los springen

3. mit beiden händen den boden berhürhen

4.und dann mit dem rücken einfach voll drüber [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]xD[/schild]

Und wie soll cih genau den Monkey Vault üben?

Ich drau mich eigentlich jeden trick

außer dem

Grund dafür ist schlecht erfahrung

Bin mit beiden füssen mal hängen gebliben =D

wisst ihr wie ich das schaffe?

Freue mich auf eure antworten

PS: ich bin neu also keine kritik xD

Share this post


Link to post

Wenn du die Judorolle lernen willst solltest du Judo trainieren. Die Judorolle hat recht wenig mit der Rolle beim Parkour-Training zu tun.

Benutz am besten die Suchfunktion, es gibt schon soviele Themen zur Rolle, ich glaub jeder weitere ist einer zuviel.

Zum Thema Monkey Vault (was auch immer das jetzt sein mag): Du musst einfach weiter am Ball bleiben und niedrig anfangen. Manchmal bleibt man leider hängen am Anfang. Deswegen sollte man auch langsam trainieren und möglichst sicher bleiben. Wenn ich bei jedem "Trick", wie du es so schön nennst, nicht weitertrainieren würde, dann dürfte ich nichtmal mehr zu Fuss gehen.

Und wenn du mir noch einen persönlichen Gefallen machen willst, versuch ein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten. "Drau" hat mir schon weh getan.

Share this post


Link to post

Den Monkey Vault, übrigens KATZENSPRUNG wie er hier genannt wird unbedingt bei niedrigen Hindernissen beginnen und Geländer zu Beginn meiden.. da besteht nämlich besondere Gefahr hängenzubleiben.

Versuch dabei zu Beginn AUF der Mauer zu landen und nicht unbedingt, sie sofort zu überwinden - wenn das sicher klappt, versuch mehr schwung zu nehmen und drüberzukommen. :)

Share this post


Link to post

öhm entweder ich bin verwirrt oder du hast eine flugrolle beschrieben und es als judorolle bezeichnet. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

judorolle is doch eine rolle bei der man gleich mit der schulter aufsetzt, oder?

Share this post


Link to post

Was die "Judorolle" angeht kann ich Rude rechtgeben. Bin selber mal ein Jahr in Judo gegangen und hab dann später mit Parkour angefangen.

Hab mir gedacht: Rolle ? Ist doch nicht so schwer hab ich schließlich in Judo oft geübt.

Allerdings bin ich schnell draufgekommen dass ich einiges falsch gemacht habe und das meine "Judorolle" auf harten Untergrund ziemlich weh getan hat.

Hab dann mal ein paar Tutorials angeschaut und angefangen nochmal zu üben, jetzt gehts schon halbwegs.

Dass hier hat mir sehr geholfen ;) (sry falls schon mal dagewesen):

Was Katzensprung angeht: Nicht aufhalten lassen wenn du mal hängen bleibst. Jeder bleibt mal hängen denk ich. Fang klein an, und zieh die Beine stark an, dann bleibst du auch nicht hängen ;)

Share this post


Link to post

wenn du hemmungen beim katzensprung hast, such eine mauer, wo auf der anderen seite gras ist, möglichst auf der selben höhe wie die mauer selbst. dann kann nichts passieren.

Share this post


Link to post
wenn du hemmungen beim katzensprung hast, such eine mauer, wo auf der anderen seite gras ist, möglichst auf der selben höhe wie die mauer selbst. dann kann nichts passieren.

Natürlich, ich Depp das hatte ich total vergessen ;)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.