Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Guest Anonymous

Mangelnde Konzentration beim parkour ...

... kann zu Verletzungen führen!

Egal, wie oft ein traceur einen Sprung/Move probiert hat, ohne Konzentration kann auch der vermeintlich perfekt geübte Sprung "in die Hose gehen"!

Daher besonders für Anfänger wichtig, immer "bei der Sache" zu bleiben und nicht nach einem gelungenen Sprung behaupten: "Jetzt kann ich's".

Wie es auch schon Tom gesagt und erfahren hat - vorsichtig trainieren!

Hier mal der/das bail von mir als Video!

Die Sequenz besteht aus 2 "echten" moves (der 1. von hinten gefilmt, der 2. von vorne) zusammengeschnitten - am Ende das "Outsch", das zwischen 1. und 2. Sprung "passiert" ist. Man bemerke, dass der 2. Sprung viel besser ist, als der 1. *gg* - Liegt wohl am Motivationsschub!

LG

Rocket66

Share this post


Link to post

wie man sieht, habe nicht nur ich die erfahrung gemacht dass konzentration bei parkour ungemein wichtig ist :]

egal wie oft man eine bewegung schon gemacht hat, es ist wichtig sich bei jedem jump wieder neu darauf zu konzentrieren

thx für den videobeitrag rocket (wenn der tic-tac funktioniert, schaut er recht kraftvoll/gut aus) bäume sind um einen tic(tac) unberechenbarer als wände/andere oberflächen... da geht auch gerne mal ein stück rinde ab, womit man nicht sofort rechnet [aber daraus lernt]

Share this post


Link to post

wenigstens hats nicht sonderlich wehtan, oder ^^

ich hab letztens nen präzi gemacht den ich eigentlich schon ziemlich locker schaffe, udn da war das problem, unterschätzt und nur mit den zehen aufgekommen und nach unten geknickt,njetzt tut der rechte fuß ein bisschen weh

Share this post


Link to post

der Tic-Tac war gut! Das mit der Konze. stimmt schon ich wollte meine Dash

machen und wir haben mal mit meinem Freund auf dem Weg zu unserem Spot die ganze Zeit geredet und haben auch nciht auggehört als wir angekommen sind. Beim Dähnen immernoch! XD Dann wollten wir loslegen aber labern weiter. Bei meinem Dash hab ich mir ein bisschen das Kreuz angeschliffen :bash:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.