Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Guest Anonymous

Mangelnde Konzentration beim parkour ...

... kann zu Verletzungen führen!

Egal, wie oft ein traceur einen Sprung/Move probiert hat, ohne Konzentration kann auch der vermeintlich perfekt geübte Sprung "in die Hose gehen"!

Daher besonders für Anfänger wichtig, immer "bei der Sache" zu bleiben und nicht nach einem gelungenen Sprung behaupten: "Jetzt kann ich's".

Wie es auch schon Tom gesagt und erfahren hat - vorsichtig trainieren!

Hier mal der/das bail von mir als Video!

Die Sequenz besteht aus 2 "echten" moves (der 1. von hinten gefilmt, der 2. von vorne) zusammengeschnitten - am Ende das "Outsch", das zwischen 1. und 2. Sprung "passiert" ist. Man bemerke, dass der 2. Sprung viel besser ist, als der 1. *gg* - Liegt wohl am Motivationsschub!

LG

Rocket66

wie man sieht, habe nicht nur ich die erfahrung gemacht dass konzentration bei parkour ungemein wichtig ist :]

egal wie oft man eine bewegung schon gemacht hat, es ist wichtig sich bei jedem jump wieder neu darauf zu konzentrieren

thx für den videobeitrag rocket (wenn der tic-tac funktioniert, schaut er recht kraftvoll/gut aus) bäume sind um einen tic(tac) unberechenbarer als wände/andere oberflächen... da geht auch gerne mal ein stück rinde ab, womit man nicht sofort rechnet [aber daraus lernt]

wenigstens hats nicht sonderlich wehtan, oder ^^

ich hab letztens nen präzi gemacht den ich eigentlich schon ziemlich locker schaffe, udn da war das problem, unterschätzt und nur mit den zehen aufgekommen und nach unten geknickt,njetzt tut der rechte fuß ein bisschen weh

der Tic-Tac war gut! Das mit der Konze. stimmt schon ich wollte meine Dash

machen und wir haben mal mit meinem Freund auf dem Weg zu unserem Spot die ganze Zeit geredet und haben auch nciht auggehört als wir angekommen sind. Beim Dähnen immernoch! XD Dann wollten wir loslegen aber labern weiter. Bei meinem Dash hab ich mir ein bisschen das Kreuz angeschliffen :bash:

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.