Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
hakan x)

parkour training für anfänger/inen salzburg ?

Hallo und guten tag,

Ich hätte interesse am parkour laufen und komme aus salzburg. habe in diesem bereich keinerlei erfahrungen und wollte fragen, ob es da nicht was für blutige anfänger gibt ?

Lg und dankeschön :) justdo..

Share this post


Link to post

Hallo und herzlich willkommen.

also training gibts für jeden ;).

wir machen uns unsere traings meistens hier im forum aus.

aber ich geb dir einfach meine nummer, dann kann ich dir einfach bescheid sagen wann wir trainieren.

jetz da es winterlicher wird, haben wir die halle zur verfügung, weiß jetz nicht wegen dem geld aber das erste mal is natürlich die halle gratis. (aber nix denken so teuer is es eh nicht)

aber wenn das wetter schön is, sprich trocken, gehen wir raus, also da heißt sich war anziehen ;).

wir freuen uns wenn du mal bei einem trainig erscheinst :).

Share this post


Link to post

hallo laurenz

das wär super wenn du mir deine nummer geben könntest. was das training betrifft, wollt ich fragen ob ich es mir mal nur anschauen könnte, was da so die anforderungen sind - wie gesagt, ich bin absoluter neuling. mein problem ist nämlich, das ich heute erfahren hab das ich sowie es ausschaut einen meniskusschaden habe und am 2 dezember operiert werde.. demnach wär es jetzt absoluter blödsinn meine gelenke zu belasten.. ärgere mich aber ungemein...

gibt es denn bei euch sowas wie ne anfänger gruppe, wo man von grund auf alles lernt.. sonst kann ich ja nicht mithalten..

spruchreif würde das aktive mitmachen wohl erst im jänner sein aber vorab mal zugucken vielleicht ?..

lg justdo

Share this post


Link to post

hallo

ja das ist klar :).. aber ich glaub nicht, dass unter euch anfänger sind.. man müsste mir die basics lernen :) das hab ich gemeint.

lg

Share this post


Link to post

also ich bin eig. selbst noch ein anfänger :D

zu den basics, ja es ist ganz praktisch wenn man sie erklärt bekommt, vor allem die rolle und die landungen :)

Share this post


Link to post

Hi!

@justdo: schau zu den trainings, jeder anfänger ist dort immer herzlich willkommen.

@milano: schau am besten auch zu den trainings

@ Laurenz: hol dir vielleicht ne zweitmeinung ein, mir wurde auch ein Meniskusschaden diag. hab dann aus schock abgewartet, später zu nem anderen arzt, und nix wars, lediglich ein Bluterguss im Gelenk.

mittlerweile wieder alles OK, erledigte sich somit von selbst...

KiD

Share this post


Link to post

hi kid

ich werd mal bei einem training vorbei schaun.

das mit dem meniskusschaden bin ich ;).. das hat sich jetzt fast nen halbes jahr gezogen, hab mehrere meinungen eingeholt.. leider nichts zu machen..

lg justdo

Share this post


Link to post

ups verlesen!

wenns echt ein schaden ist, dann lass die Finger von Parkour!

mach die Sportarten die dir dein Arzt anschafft!

KiD

Share this post


Link to post

hi kid

na das ist klar, das ich nichts machen werde, was mir meine knie kaputt macht.. wird jetzt vom ergebnis abhängen.. ich hab ihn nämlich schon gefragt, er meinte, das kann man noch nicht sagen...ich werd jetzt mal die op abwarten und dann meld ich mich nochmal bei euch, wenn ich grünes licht habe :). ich bin ein von haus aus übervorsichtiger mensch, da ich meine knie noch einige jährchen brauche.. also keine sorge vor falschem stolz..

wenn ich euch aber mal zugucken dürfte, das würd mich schon sehr freuen.

lg jd

Share this post


Link to post

Also ich hab mir auch gedacht das man beim ersten training wo mithalten muss, aber so schnell sind wir nicht unterwegs. Sondern trainieren gemeinsam vor uns hin. Musst hal mal vorbeischauen.

Ich bin auch noch Anfänger : ) Aber klappt alles klasse !

PS: Komm am besten dann wenn du wieder fit bist ! SOllst dir ja nichts ganz kaputt machen. Und ausserdem wirst du wenn du nur zusiehst große Lust drauf bekommen :P

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.