Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
KaTana

Eure Verletzungen beim Parkour

hi also ich hoff der thread interessiert euch auch also ich würd gern mal wissn was eure sclimmste verletzung beim parkour war??

also meine war ich wollte auf einer kante laufen (schwer zu beschreiben )

einmal hab ich es geschafft beim zweitenmal war ich übermutig und nahm mir ne längere vor danach ist mir die kante wunderschön unter die kniescheibe gefahrn ....

das warn schmerzen die ich selten erlebt hab danach war mal schluss für 4 tage parkour *gg*

m.f.g. RAF

Share this post


Link to post

naja verletzungen so wie man sich die richtig vorstellt hatte ich gottseidank noch nicht so gravierende.....

aber meine Handinnenseiten sind ständig blutig und einmal hab ich mir nach einer missglückten landerolle auf beton die schulter stark geprellt......

war aber auch binnen ein paar tagen wieder zu gebrauchen ....

.

ps @ all

wens interessiert.... hab heut mal wieder zeit gefunden ein wenig was an meiner Hp zu machen ,......http://members.chello.at/christiankumhofer

Share this post


Link to post

also meine schlimmste parkour-verletzung war (in zwei jahren) eine fersenprellung... eine unangenehme sache, ich konnte über ein monat nicht normal gehen, geschweige denn parkour betreiben... alles nur weil ich bei einer landung zu starke rückenlage hatte und die komplette energie mit einer ferse anstatt mit den ballen/knien/rolle abbaute...

der spektakulärste crash ist zweifelsfrei mein

wo aber nichts passierte...

Share this post


Link to post

naja.. hab mir die archilles sehne "überdehnt " heute weil ich versucht hab eine mauer raufzulaufen ( auf der donauinsel dort wo wir weggeschickt wordn sind ) bei der stiege rechts..

hoffe es wird bald wieda bessa =/

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.