Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
NilsFischer

Hallo aus Koblenz

Hallo

Ich bin der Nils,12 Jahre alt und wohne in Koblenz

Ein paar Freunde haben mich mit Pacour angesteckt(diese fanden es dann aber schnell ncihtmehr so toll)

Ich würde mir wünschen das sich ein erfahrener Traceur aus Koblenz/Umgebung meldet um mir was beizubringen

Mfg

Nils

Share this post


Link to post

Wirst sicher nicht der einzige in Koblenz sein der arkour macht, Koblenz ist zwar nicht allzu weit weg, aber knappe 40Minuten sind es bestimmt, von daher wird es sicher nicht zu regelmäßigen trainings kommen, aber vielleicht kommen wir dich irgendwann mal besuchen wenn du den entsprechen einen oder mehrere Spots in Koblenz hast wo man trainieren kann, allerdings sind wir sicher nicht erfahren, wir sind selber maximal en 3/4 Jahr am trainieren.

Share this post


Link to post

Hallo servus und grüß dich.

Seit vorvorvorgestern machst du Parkour?

Na dann lies dich mal schön ein, schau dir einige Videos an, und am wichtigsten geh raus trainieren.

Da du 12 bist, und schreibst deine Freunde haben schnell dran die Lust verloren, gehe ich jetzt mal davon aus dass ihr bzw sie es nicht so ganz richtig praktiziert habt? Is nämlich in dem Fall dann meistens so.

Denk daran, man macht Parkour nicht um cool zu sein oder gar damit angeben zu können, sondern nur für sich selbst. Also immer -gründlich- nachdenken und überlegen was man sich zutrauen kann und was nicht, besser einmal zuviel nachgedacht und auf morgen verschoben als gewagt und sich den Fuß brechen oder sonst was zuziehen.

Share this post


Link to post

Ja schon klar

Bringt ja auch ncihts wen man sich die Gelenke arscht und irgendwass bricht und dann ein paar Wochen nicht Pakour amchen kann nur weil man umbedieng noch ein paar Drops machen muss

ich bein auch eher ein Angsthase(springe nicht von 5m Brett im Schwimmbad xD)

Und ich habe mir vorgenommen nicht tifer zu springen als höchstens 1,80

Und das meine Freunde das nciht richtig praktiziert haebn stimmt

Die konnten nicht abrollen und haben beim Passement die hände vor dem abspringen aufgesetzt

Share this post


Link to post

Du sagst es. Die wenigsten Leute in deinem Alter sind sich dessen bewusst, darum hab ichs erwähnt.

Denk einfach dran: für Parkour benötigt man auch Geduld, zu schnell zu "gut" werden bringt auch nicht wirklich was wenn der Körper später drunter leiden muss, auch wenn einem (noch) nie was weh tut.

Dacht ich mir.

Aber nur weil sie keine Rolle konnten und den Passement falsch gemacht haben heißt das nicht automatisch dass sie es falsch praktiziert haben. Ich meint das so ... richtig macht es der, der sich selbst (sowohl Körper als auch seinen Charakter) langsam aber stetig steigern will, der Gefallen an Bewegung und an Hürden findet, der Arbeit nicht scheut, der für sich etwas gefunden hat.

Falsch macht es der der nicht bis morgen warten kann um besser zu werden, der nicht verstanden hat was Parkour eigentlich ist und einfach nur fette Moves herzaubern will, der sich nicht mit der Philosophie dahinter vertraut macht, der aus den eher nicht so passenden Motiven anfängt.

Soll heißen jemand der die Rolle noch nicht kann aber aufrichtig daran ist sie zu lernen und erst dann zu gebrauchen wenn sie sitzt, ist viel weiter am rechten weg jemand der die Rolle zB sehr schnell gelernt hat aber eigentlich gar nicht weiß warum man sie macht.

Share this post


Link to post

Ach so meinst du das

Ich denke sie wollten das können um zu sagen:Hey ich kann über ein Geländer springe o.Ä.

Und warum ich die Rolle lernen will weiß ich:

Damit ich die Fallenergie in Laufenergie umwandeln kann

Damit ich mir meine Gelenke nicht kaputt amche wen ich mal hoch irgendwo runterspringe

Mfg

Nils

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.