Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

gaz

Perfektes Übungsgerät

Meine Idee. Ein Übungsgerät zu bauen, welches groß ist, aufwendig zu bauen und der Vorteil: Viele Techniken verbindet, zum Trainieren gut ist.

Ich hab den Platz daheim im Garten und könnte mir sowas gut vorstellen. Bauen werde ich es sobald es noch wärmer ist =).

Viele Verstrebungen und Fixierungen sind nicht eingezeichnet, da es zu aufwendig wäre. Aber ich denke ihr wisst wie ich es meine. Bei Mängel, Kritik usw. einfach hier posten. Danke.

Die Höhe muss ich erst ermitteln. Ich werde das Ding so hoch machen, dass man gerade hinkommt, wenn man sich von der Wand abstoßt.

Meine 1.Test einer Skizze.

Link zum Bild:

hier

PS: Falls jemand tutorials zu ähnlichen Geräten hat, posten bitte.

Share this post


Link to post

nicht schlecht... allerdings ist mein lieblings trainings-gerät nach wie vor die stadt => gratis, mehr möglichkeiten und wenn du eine bewegung/entfernung gut kannst, suchst du dir einfach etwas schwierigeres/weiteres... das hast du bei dem gerät nicht

PS: ein weiteres gutes trainingsgerät, ist ein schlichter baum.... evtl. hast sowas auch im garten => ersparst dir arbeit/geld

Share this post


Link to post

Wie wäre es damit?

Das ist auch eine gute Idee.

Zum Durchbruch kann man auch ein dünnes Ästchen durch die Ketten einer Schaukel stecken (Stufenlos verstellbar).

Greifen tust die Drehachse oben, wo die Ketten montiert sind (vorausgesetzt solche ist vorhanden) und springst dazwischen durch.

Share this post


Link to post

also das mit den stangen und dem tape ist ja ne hammer idee...braucht man wenigstens nicht in der halle ewig viel aufbauen um sicher durchbrüche zu üben...

Share this post


Link to post

@ TOM: Bau wahrscheinlich noch ein 2.Objekt dazu, da man dann kombos wie s2c to preci auf kante von 2.objekt usw. üben kann.

Warum ich mir das antun werde ? Weil ich nicht direkt in Wiener Neustadt wohne und deswegen oft schwer in die stadt komme. deswegen muss ich das land, was ich zur verfügung hab urbanisieren =) gg

Share this post


Link to post

Die Idee ist wirklich nicht schlecht man kann das Ding auf jedenfall bei einem regen in der Garage oder irgendwo anders aufbauen.

Ausserdem ist man niemanden im weg.

Aber wenn man ein Haus und Garten besitzt hat man wahrscheinlich andere Geräte die im Boden fest verankert sind und sichereren halt bieten.

;)

"Ein Wegweiser ist der Bessere Lehrer"

Share this post


Link to post

Das Tape zum Durchbrüche üben ist eine absolut super Sache, variabel, mensch kann langsam den Schwierigkeitsgrad STUFENLOS ;) steigern, Verletzungsgefahr weitestgehend vermieden.

Für die Präzisionssprung-Übungs-Balken hätt' ich den Verbesserungsvorschlag, unten noch Fahrradschläuche, die einen Patschen haben, anstatt sie wegzuschmeissen, unten dran zu machen, dann sind die Dinger auch rutschsicher, denn wenn Dir so ein Ding unter den Füßen wegrutscht, kann's DIch schonmal ordentlich auf's Steißbein setzen und das wünsche ich niemandem.

Also, Gummi unten dran und es ist ein supervariables Trainingerät.

Thumbs up.

Share this post


Link to post

Ich poste auf jeden Fall wenn ich das Gerät fertig habe und berichte wie es sich hält =)

Share this post


Link to post

will auch einen garten, in dem ich platz hab' für sowas...

hab' ich zwar in Kärnten und da steht eine halbe HiB (für die, die nicht bei m Bundesheer waren : Hindernisbahn ;) ) und reckstange und Kletterstange, aber ich komm' wenn's gut geht im Jahr 2-3 mal für ein paar tage nach K. und in Wien ein Garten, mein Gott, das wär' was, würde mir glatt ein feines PK-Areal aufbauen und dann könnten wir im Sommer "Forum -Meetings" bei mir machen und grillen und Night-Jams und, ach, ich komm' ins Träumen.....

Share this post


Link to post
will auch einen garten, in dem ich platz hab' für sowas...

hab' ich zwar in Kärnten und da steht eine halbe HiB (für die, die nicht bei m Bundesheer waren : Hindernisbahn ;) ) und reckstange und Kletterstange, aber ich komm' wenn's gut geht im Jahr 2-3 mal für ein paar tage nach K. und in Wien ein Garten, mein Gott, das wär' was, würde mir glatt ein feines PK-Areal aufbauen und dann könnten wir im Sommer "Forum -Meetings" bei mir machen und grillen und Night-Jams und, ach, ich komm' ins Träumen.....

passt... wo und wann? :D

btw. so eine grill-session könnt aber wirklich einiges... wer hat einen garten ohne aufpasser dafür? :]

aber passt nicht mehr so ganz zum thema

Share this post


Link to post

Donauinsel wär doch möglich.... aber erst wenn's n bissl wärmer is ;)

Share this post


Link to post

Was ist eine grillsession ohne bier, tabak und pool ? nicht viel.

tja ich hab alles was ich brauche.

Share this post


Link to post
will auch einen garten, in dem ich platz hab' für sowas...

hab' ich zwar in Kärnten und da steht eine halbe HiB (für die, die nicht bei m Bundesheer waren : Hindernisbahn ;) ) und reckstange und Kletterstange, aber ich komm' wenn's gut geht im Jahr 2-3 mal für ein paar tage nach K. und in Wien ein Garten, mein Gott, das wär' was, würde mir glatt ein feines PK-Areal aufbauen und dann könnten wir im Sommer "Forum -Meetings" bei mir machen und grillen und Night-Jams und, ach, ich komm' ins Träumen.....

hehe erst trainieren und dann besaufen :D

Share this post


Link to post

besitzte im raum burgenland einen teich mit grund(3ha) dort können wir mal grillen,campen what ever................

peace

Share this post


Link to post
besitzte im raum burgenland einen teich mit grund(3ha) dort können wir mal grillen,campen what ever................

peace

Wo genau? :D

Share this post


Link to post

sorry, aber die Idee hab' ich mir schon patentieren lassen, ihr dürft das also nicht "parkour-barbecue" nennen ;) ;) ;)

nee, im ernst, der TOm und ich überlegen uns da was und s'wird sicher fein....

also, wir bleiben da hoffentlich dran, lg, felix

Share this post


Link to post

Übrigens, I am the God of Hellfire, soll heißen: Ich bekomm alles gratis muss aber nichts mitnehmen, sonst gibt’s ka Feuer =)

cheerio, Flow

Share this post


Link to post

also wirklich respekt!! wenn du das wirklich baust und dir so eine arbeit machst,

wär bestimmt ganz praktisch wenn man nicht in der optimalen stadt wohnt oder nur mal ne halbe stunde trainieren will oder weiß gott was

könntest du nach und nach dann noch dazuschrauben und basteln und so ...hmmm ... wenn dus fertig hast gib bescheid dann feiern wir ne einweihungsparty :D

obwohl wär uach scheiße ....wir helfen dir einfach (=

(man beachte dass ich hier groß rumrede ohne wen zu kennen :D)

Share this post


Link to post

hi

bin neu hier und habe mir gerade durchgelesen was du da bauen willst und ich muss dir sagen rspekt, wenn du dir die arbeit antust.

greetings from gaz

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.