Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Wiener Neustadt ?

hmm bin gerade am anfangen und selber auf der suche.. bei mir im zehnerviertel gibt es eine kleine wohnsiedlung wo es ein paar geländer und erhöhungen gibt. ich denke zum üben ist es vielleicht besser eher nicht so frequentierte bereiche zu wählen. wenn wer lust hat können wir ja gemeinsam mal auf suche gehen hehe..

Share this post


Link to post

xD naja ich mach seit an halben jahr parkour. und das in neustadt.

einige spots:

parkplatz vom krankenhaus

cine nove. da gibts so ein kleines haus ;D

bahnhof

durchgang vom BRGG richtung au. => wallrun

Share this post


Link to post

outsch... bitte übt noch ein paar basics!

Die Videos sind selbst für Trainingsvideos hart. Ich bin auch Anfänger versteht mich nicht falsch, aber es gibt einfach schon zu viele schlechte Videos in Netz.

Was positives: Es sind keine Flips und hohe Drops drin.

Mein Tipp an euch: Trainiert noch ein bisschen bis mal ne eigne Comunity gründet.

BG

Rude

Share this post


Link to post

tut euch selbst einen gefallen und nehmt die videos offline

trefft euch mal mit jemandem der ahnung hat, damit er euch zeigt was parkour ist... aber eine site online stellen wo vermeintliches parkour vorkommt und so auch noch explizit benannt wird, mit einer 1:1 Kopie von "Über Kopie" von hier.... das ist nicht gut

nicht falsch verstehen... finde es gut, dass sich was tut, aber es sollte schon in die richtige richtung gehen... teure "parkour-schuhe" kaufen und irgendwelche (falschen) videos als parkour online stellen ist nämlich genau der falsche weg

Share this post


Link to post

So nochmal ich... Ich habs zwar schon ins GB gepostet, aber ich stells hier auch nochmal rein, damit ich nicht nur Kritik geschrieben hab.

Die Seite ist wirklich sehr sehr schön gestalltet, wirklich respekt!

Zu den Videos: Bitte Traniert nochmal die Basics -> Präzi, SdC, Demi Tour, PM usw.

Bei den PM's in euren Videos, "legt" ich euch immer auf die Wand, Häusschen what ever. Versucht mal beim PM in ne Stütz-Position zu kommen und euch dann mit den Füßen so abstossen das ihr Schwung zum raufkommen bekommt. Das hat den Vorteil das man gleich wieder weiter kann.

Teilweise sind die Tic-Tacs recht schön, versucht nur euch ein wenig mehr nach oben zu stossen.

Beim Demitour und Reverse versucht die Beine länger zusammen und am Körper zu halten, das garantiert nachher eine sichere Landung.

BG

Rude

Share this post


Link to post

hey. jungs. langsam ! kenn euch zwar nicht. neustadt hat ja auch 40000 einwohner. da kann man net jeden kennen aber trainiert vorher. ich hab den fehler genauso gemacht. so wie die meisten. auch tom hat früher videos gepostet die heute mehr als "guten" eindruck vermitteln von parkour. hehe, nix für ungut tom.

also slow down bros =)

Share this post


Link to post

stimmt schon und in zukunft werde ich mit einem schmunzeln an das heutige material zurückdenken.... parkour ist ein fortlaufender lernprozess

manchmal braucht man einfach einen schuss vor den bug, um zu kapieren

Share this post


Link to post
Zu den Videos: Bitte Traniert nochmal die Basics -> Präzi, SdC, Demi Tour, PM usw.

I lol'd.

Es, gibt, keine, Basics.

Share this post


Link to post
Zu den Videos: Bitte Traniert nochmal die Basics -> Präzi, SdC, Demi Tour, PM usw.

I lol'd.

Es, gibt, keine, Basics.

du weisst ganz genau was gemeint ist :rolleyes:

@ Rude, solche Pics von mir aus im Off-Topic... aber nicht hier (deleted)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.