Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Bennoni

Spot: WIG (Wien 10 - Oberlaa)

Da der Spot doch ziemlich abgelegen ist, aber regelrecht paradisisch ist, wollte ich ihn hier mal vorstellen :)

Erreichbarkeit:

U1 bis Reumannplatz, dann mit 68A bis 'Kurpark Nordeingang' (1 Station vor der Endstation - 15 min Fahrzeit mit dem Bus)

oder: 15A bis 'Siedlung Südost' und dann weiter mit 68A oder zu Fuß.

Karte:

wig_spot_02.jpg

Rot ... Spots

Blau ... Bus (Kreise sind Stationen)

Schwarz ... Fußweg

Am besten ist der Spot für Präzi-Training, alle Sprünge gibt es mit verschiedenen Abständen in verschiedensten Variationen, man kommt also von überall nach überall, ist echt ne feine Sache.

Im Sommer ist es optisch einfach unübertrefflich, ein bisschen Können sollte gegeben sein, oder zumindest (oder zusätzlich) Ersatz-Kleidung und Schuhe ^^

Sommer-Pics:

wig_sommer_01_02.jpg

wig_sommer_02_02.jpg

Im Winter ist kein Wasser drin, man kann also ohne Bedenken auch Sprünge verhauen ohne danach die Schuhe wechseln zu müssen :) An den Stellen wo im Sommer Wasser drüberfließt ist es etwas glitschig, einfach ein altes Tuch oder so mitnehmen, einmal drüber gewischt, und alles passt.

Winter-Pics:

wig_winter_01_02.jpg

wig_winter_02_02.jpg

Hier noch mal die Aussicht auf den anliegenden See:

wig_winter_03_02.jpg

Die Trinkwasser-Stelle hab ich auch noch auf der Karte eingezeichnet, die ist nicht mal eine Minute vom Main-Spot entfernt.

Hier ist noch die Kirche nebenan, einige schöne Wände die die meisten Parkour-Techniken ermöglichen. Wenn man genug vom 'rumpräzen' hat, ist das hier ein schöner Abschluss. (am besten ist der Kirchen-Spot an einem trockenen Winter-Tag, da die Wände das Wasser irgendwie komplett oben tragen, Aquaplaninggefahr :o

Hier noch ein Bild davon:

wig_kirche_01_02.jpg

Viel Spaß mit den Infos und dem Spot, ich würde mich über Ideen-bringende Videos freuen!

lg, Flippy

Share this post


Link to post

wie fucking geil schaut bitte der präzi spot aus!

werd da fix mal die tage hinschaun müssen :o

kurpark oberlaa is das oder?

Share this post


Link to post

wow... schaut nice aus, danke für die ausführliche spot-beschreibung!

Share this post


Link to post

sehr fein.. Danke für den Tipp..

Gibts dort probleme mit Privatgrund, oder Parkwächtern, die dich schon mal aufgehalten haben, oder is das soweit klar dort?

Share this post


Link to post

arrr. am arsch der welt. da fahr ich über eine stunde hin.

blöd, dass ich eher in einer ziemlich spotkargen gegend wohne.

Share this post


Link to post
Gibts dort probleme mit Privatgrund, oder Parkwächtern, die dich schon mal aufgehalten haben, oder is das soweit klar dort?

nein, sowas wie Parkwächter gibts dort unter Tags nicht, da kann man in Ruhe trainieren (ab und zu spielen im Sommer Kinder im Wasser, auf die einfach Rücksicht nehmen und alles passt)

Share this post


Link to post

haha da war ich damals öfters zum Skaten, bei dieser Betonhügellandschaft =)

Muss ich auch mal wieder hinschauen, schaut echt fein aus

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.