Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Jessica2906

Welches Handbuch für Free running empfehlt ihr?

Hallo

ich habe gerade etwas rumgestöbert und beerkt das das angeblich allerneuste Buch nämlich : Tracers Blackbook sehr gut sein soll...

Stimmt das?

Oder empfielt ihr mir ein anderes wen ja dann welches???

Es ist das erste und einzige.

falsch

es gibt andis, es gibt das foucan bilderbuch, ...

ich würd das geld aber eher in schuhe investieren und trainieren

ja schon

ich habe hole mir schon gute schuhe aba ich selber unterrichte mich sogesagt von büchern da es niemanden (bis jetzt) gibt der schon so etwas beherrscht

http://www.parkour-karlsruhe.de/

Naja 1. Eintrag im Google... war richtig schwer zu finden

Sind zwar anscheinend selber noch ziemlich wacklig auf den Beinen aber die Grundzüge können sie dir mal zeigen. Und durch Leute lernst du Leute kennen, lernst du Leute kennen, lernst du Leute kennen, klar soweit?

Ansonsten könnte man dir nur anbieten dass du mal nach Wien kommst ;)

Da ich nix gelesen hab kann ich auch nix empfehlen.

Aber ein "Handbuch" braucht man auf jeden Fall ned, weiß ned wie genau das im Freerunning ist, Flips und so sollte man schon gscheit beibracht kriegen whs.

Aber durchs Internet schafft mans auch problemlos.

Sonst kauf dir halt das Bücherl, wird schon ganz gut sein.

Dear fellow Tracers :)

Das Tracers Blackbook ist das erste deutschsprachige Buch über Parkour-Techniken - nur um das kurz richtigzustellen :)

Von so superlativen ("Erstes") halte ich zwar nicht viel - aber so passts dann schon mit der Formulierung.

Viel wichtiger ist, dass das Buch eine sichere Wahl für Traceure ist, die verstehen möchten, wie die Parkour-Bewegungen eigentlich ablaufen, worauf man achten muss und welche Prozesse dabei im eigenen Körper ablaufen.

Und vieles von dem Wissen in dem Buch gibt es eben nicht im Internet, weil Markus Luksch das eigenständig erarbeitet hat... :-)

In diesem Sinne liebe Grüße und ne schöne Adventszeit!

Martin

P.S.: Hier noch ne Buchkritik vom Blackbook:

--> KLICK <--