Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Tara

ich brauche einen trainer bzw eine trainerin

29 posts in this topic

hallo, ich heiße romela, bin 18 jahre alt und wohne im 2. bezirk.

ich würde wirklich gerne mal parkour ausprobieren, ich bewege mich gerne aber ich trau mir nicht zu, mir parkour selbst zu lernen.. ich würde mich sehr freuen wenn irgendjemand es mir näherbringen könnte.

lg romi

Share this post


Link to post

ahoi, wohne auch im 2ten... hauen wir uns mal auf die donauinsel die nächsten tage, ich kann dich mal ein bisschen einführen und kontaktdaten geben/nennen für weitere trainings

hab mir am freitag freigenommen

Share this post


Link to post

hey, kann ich mich da anschließen? hab die tage urlaub und viel zeit :)

Share this post


Link to post

klar (aber bis freitag keine zeit meinerseits)

Share this post


Link to post

Kleines Training Mo (wenn ich frei bekomme) oder Di wär n!ce! Dann wär ich gern dabei!

Share this post


Link to post

hey, freut mich sehr dass da so viel antworten kamen:)

also mir wäre mo auch lieber, aber freitag geht auch.

nur um das nochmal zu erwähnen, ich bin eine absolute anfängerin lol.

lg romi

Share this post


Link to post

nur um das nochmal zu erwähnen, ich bin eine absolute anfängerin lol.

Sind wir doch alle, romi! ^o^

Share this post


Link to post
Kleines Training Mo (wenn ich frei bekomme) oder Di wär n!ce! Dann wär ich gern dabei!

sofern ich mich dann noch bewegen kann schließ ich mich dir an.

Share this post


Link to post

Ich hät Montag Zeit - 13.00 Uhr z.B. - würd Gausplatz im 20. (is auch ned so weit vom 2.) vorschlagen - das ist für Anfänger recht OK - Treffpunkt bei der silbenen Halbkugel (Spielplatz) - ich denke, die findet jeder dort.

Ich mach mal einen Treffen-Eintrag ;-) Dann ist's leichter ...

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

1430 donauinsel/cineplexx... romi stößt 1530 dazu

Share this post


Link to post

Wäre auch damit einverstanden.

Ist für mich mit der U4 zu erreichen falls ich jetzt richtig gegooglet habe :)

Hab leider nur Montags Zeit weil am Dienstag dann wieder die Pflichten rufen -.-

lg

edit fragt: wann ist den das um 14:30 beim cineplexx? is das auch montags?

Share this post


Link to post
1430 donauinsel/cineplexx... romi stößt 1530 dazu

bin da.

Ich hät Montag Zeit - 13.00 Uhr z.B. - würd Gausplatz im 20. (is auch ned so weit vom 2.) vorschlagen - das ist für Anfänger recht OK - Treffpunkt bei der silbenen Halbkugel (Spielplatz) - ich denke, die findet jeder dort.

Ich mach mal einen Treffen-Eintrag ;-) Dann ist's leichter ...

Greetz Rocket

bin auch da.

Edit: am gausplatz kommst du wenn du mit der u4 am schottenring fährst und dann mim 31, bei der 3. Station bist am Gaussplatz und der Spielplatz ist auf der linken Seite. ;)

Share this post


Link to post

Hey!

Wärs möglich das ich am Montag mitmachen kann?

Ich bin auch ein blutiger Anfänger. Ich interessier mich schon seit Jahren für Parkour, hab mich aber nie dazu durchringen können es wirklich zu probieren. Jetzt ises so weit.

Ich geh jeden Tag laufen und trainiere auch die Sprunggelenke.

naja würd mich freuen.

lg gregor

Share this post


Link to post

Ich glaub das stört keinen. Hab das am Dienstag auch so gemacht und mich wo angehängt. :)

Share this post


Link to post

wie offen doch manche traceure dieses forums sind wenn sich weibliche interessentinnen melden...

wenns potentielle traceure sind heißts nur immer: guck in den tutorials nach,...usw.

:bash:

Share this post


Link to post

und?

mädchen unter die arme greifen, weil deren einstieg etwas schwieriger ist als für burschen... wolltest bzw. willst du ja auch steffi, nur mach ich aktiv was, anstatt zu nörgeln

sorry steffi, aber die meldung finde ich unpassend

Share this post


Link to post

ich MACH aktiv was, tom das weißt du...

DEIN verhalten finde ich unpassend denn du meinst ja dass frauen/mädchen keinen bonus haben sollten...

Share this post


Link to post

tu ich das?

schafft also die mädchen-halle, meine girl-interviews, das female-pk-projekt, etc. ab? das ist dann ja auch "bonus"....

steffi es geht um den bonus beim training... ich erklär es einem burschen genauso wie einem mädel... wenn sie etwas falsch macht, weise ich sie genauso darauf hin und sag nicht "ui, für ein mädel war das eh toll" => DAS ist der mädchenbonus den du ansprichst - du vermischst unterstützung und bonus

dass ich in diesem fall zeit hatte war zufall, ich wär sowieso trainieren gegangen - wieso nicht jemandem damit helfen versuchen

also zieh nicht engagement herunter, nur weilst grad einen schlechten tag hast...

Share this post


Link to post

schon wieder ein mimimi von dir nur weil dir jetzt ihre wortwahl nicht passt.

schau dir mal die posts an wenn sich ein neueR anmeldet, was für kommentare geschrieben werden und was geschrieben wird wenn sich alle 10 jahre mal ein mädchen meldet :)

nein, bin nicht auf konfrontation aus, aber steffi hat schon recht, hast es denk ich nur falsch verstanden

Share this post


Link to post

... und damit wäre das OT abgeschlossen und es wird allenfalls noch per PN weiter darüber geschrieben; dankeschön

Share this post


Link to post

@ tara: danke...

ich weiß schon dass es nicht hier rein passt aber es ist nun mal das was hier ständig abgeht...und es kotzt mich an dass so heuchlerisch mit dem thema umgegangen wird...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.