Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Flo

Radio Interview

31 posts in this topic

also wenn ich meine grenzen ausloten will mach ichs in der turnhalle wo nix passieren kann...da ist es dann egal ob ich mir 50% oder 70% sicher bin...ich merks dann eh obs hinhaut oder nicht und woran es scheitert...

wenn ich im freien bin ist es oft genau umgekehrt...es gibt bei einem spot in graz wo ich öfters bin einen sprung wo ich mir 100% sicher bin, dass ich ihn von meinen fähigkeiten her schaffen würde...sprich von der distanz etc....mir fehlt nur die überwindung ihn zu machen...

Share this post


Link to post

seh ich das falsch oder fehlt vielen Leuten hier die mentale Stärke ?

Bei Parkour geht es um Körper und Geist. Man sollte gerade mentale Herausfortderungen überwinden wenn ihr versteht was ich meine.

Share this post


Link to post
seh ich das falsch oder fehlt vielen Leuten hier die mentale Stärke ?

Bei Parkour geht es um Körper und Geist. Man sollte gerade mentale Herausfortderungen überwinden wenn ihr versteht was ich meine.

stimmt schon aber man sollte nicht gleich den schwersten weitesten usw. sprung machen was bringt mir das wenn ich mich etwas trau aber ihn von meinen körperlichen leistungen her nicht schaffe ?

langsam an größere Hindernisse herantasten

Share this post


Link to post

jap. da geb ich dir recht. ich wollt das auch nicht so rüberbringen dass man sich mehr zutrauen soll, als man kann =)

Share this post


Link to post

nunja...ich bin doch noch anfänger...und nur weil ein sprung 7 fuß weit ist und ich 8,5-9 fuß springen kann muss ich ihn nicht machen, wenn mir die überwindung dazu fehlt (die landung ist sehr schmal und wenn ich irgendwie abrutsche ist versauchungsgefahr recht groß, da beiderseits stufen sind)...ich weiß selbst dass es nur eine minimale psychische barriere ist, und dass ich den sprung früher oder später sowieso machen werde...

Share this post


Link to post

joa bin neu hier im forum und muss sagen dass is echt toll aufgebaut. die seite überhaupt is klasse. war heut auch beim meeting und bin beeindruckt. das interview find ich auch spitze, so wird parkour noch echt populär...

fix leiwand :)

Flo

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.