Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
MrParkourkuruz

schweizer Handstand

Ich trainiere seit einiger Zeit den schweizer Handstand, jedenfalls glaube ich dass das so heißt.

Denn in einigen Videos auf Youtube heißt es schweizer Handstand, in anderen planche to handstand, oder frogstand to handstand etc. Wobei Planche im Parkour ja nichts mit Handstand zu tun hat.

Gibt es da irgendeine einheitliche Bezeichnung für die Bewegung?

Share this post


Link to post

Hi,

Also unter Schweizer Handstand verstehe ich nen normalen Handstand halt nur das die Startposition in der Grätsche (falls man das so schreibt) beginnt und dann von so aus relativ langsam in die Handstandpostion verfällt.

Aber ob es dafür ne einheitliche Bezeichnung gibt kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiss nur das so eine Art von Handstand nur im Geräteturnenbereich so genannt wird. und halt normales Bodenturnen.

btw: stimmt nur bei mir die Forenzeit nicht überein oder ist das bei jedem so? Bei mir geht sie ne Stunde vor.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.