Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
MrParkourkuruz

schweizer Handstand

Ich trainiere seit einiger Zeit den schweizer Handstand, jedenfalls glaube ich dass das so heißt.

Denn in einigen Videos auf Youtube heißt es schweizer Handstand, in anderen planche to handstand, oder frogstand to handstand etc. Wobei Planche im Parkour ja nichts mit Handstand zu tun hat.

Gibt es da irgendeine einheitliche Bezeichnung für die Bewegung?

Share this post


Link to post

Hi,

Also unter Schweizer Handstand verstehe ich nen normalen Handstand halt nur das die Startposition in der Grätsche (falls man das so schreibt) beginnt und dann von so aus relativ langsam in die Handstandpostion verfällt.

Aber ob es dafür ne einheitliche Bezeichnung gibt kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiss nur das so eine Art von Handstand nur im Geräteturnenbereich so genannt wird. und halt normales Bodenturnen.

btw: stimmt nur bei mir die Forenzeit nicht überein oder ist das bei jedem so? Bei mir geht sie ne Stunde vor.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.