Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Soniccer

Film Drehen über Le Parcours

Hi zusammen,

ich bin Kameramann und möchte für meine Universität einen Film über Menschen drehen, die Le Parcours ausüben.

Hätte jemand Interesse bei seinem Hobby gefilmt zu werden?

Sobald der Beitrag fertig ist, würdet ihr natürlich auch eine DVD von dem Video erhalten.

Erreichen könnt ihr mich unter Sonic_F@web.de

LG

Fabian

Share this post


Link to post

You've got Mail

aber die Sache ist halt... die Meisten von uns sind aus Wien und bis Bonn ist das eben doch ein kleines Stückchen ;)

Share this post


Link to post

Wie wär's das Ganze bei einem Forum-Meeting (für die, die gefilmt werden wollen) durchzuführen - ev. bei einem "Special"?

Wenn der Weg von Bonn nach Wien nicht zu weit ist!? ;-)

Share this post


Link to post

naja... wie ich gerade gesehen habe, hat Soniccer in einigen Parkour-Foren diese Anfrage gestellt... mal schauen ob wirkliches Interesse besteht (an Parkour in Wien), ich bezweifle es ehrlich gesagt (aber er kann uns natürlich vom Gegenteil überzeugen - zumindest sollte man bei einer Recherche den Namen richtig schreiben, was man eigentlich sucht bzw. will ;))

Share this post


Link to post

Also ich habe Zeit dafür und ich habe Lust dazu diesen Film zu drehen. Egal wo und wann. Für mich wäre das kein Problem nach Wien zu kommen.

Wenn ihr also in eurem Forum darüber diskutieren wollt, wäre mir das sehr recht.

Aber noch eins, habt ihr Videos oder ähnliches über euch? Würde mir mal gerne ansehen was ih so könnt.

P.S. Sorry für den Schreibfehler :-) Heißt natürlich Parkour.......auch in Frankreich???

Share this post


Link to post
Also ich habe Zeit dafür und ich habe Lust dazu diesen Film zu drehen. Egal wo und wann. Für mich wäre das kein Problem nach Wien zu kommen.

Wenn ihr also in eurem Forum darüber diskutieren wollt, wäre mir das sehr recht.

Aber noch eins, habt ihr Videos oder ähnliches über euch? Würde mir mal gerne ansehen was ih so könnt.

P.S. Sorry für den Schreibfehler :-) Heißt natürlich Parkour.......auch in Frankreich???

Hier gibt es ein paar Videos

Ja, es heisst auch in Frankreich "Parkour" (Le Parkour)

Share this post


Link to post

Coole Videos......ist echt hammer was ihr da macht!!! Ganz ehrlich. Sag hast du schon mal mit ein paar Leuten über einen Dreh gesprochen? Wie ist die allgemeine Meinung dazu?

Share this post


Link to post

Nope.... dazu is das Forum da

Wie gesagt... wenn Zeit ist, kann man schauen... aber Schule hat derzeit höhere Priorität

Share this post


Link to post

Gut, das versteh ich.....kein Thema. Kannst ja mal schauen, oder vielleicht sieht jemand diesen Blog und hat Interesse daran :-) Schön wärs zumindest!

Share this post


Link to post

ich würd mir gern mal anschaun wie du das so drehst :]

im gegenzug würd ich mich für den film bereitstellen (wenn du willst)

du kannst das ding wohl nicht gleich in einem drehen oder? wie lange glaubst du wirst du brauchen?

Share this post


Link to post

Doch ich müsste es sogar in einem drehen. Heißt, ich brauche max. einen Tag dafür. Gewisse Sequenzen müssten zwar von euch wiederholt werden, da ich mehrere Kameraeinstellungen /-blickwinkel haben muss, aber das ist alles!

Wie willst du dir das denn anschauen? Meinst du andere Projekte von mir oder was meintest du?

Auf jeden Fall würde jeder, der dort mitmacht hinterher eine DVD mit dem Beitrag drauf erhalten!!!

Share this post


Link to post

ich mein einfach schaun wie du so filmst, aus welchen perspektiven, etc.

also wenn du das in nem einzigen tag schaffst is gut :]

wieviele traceure stellst du dir denn so vor?

Share this post


Link to post

ICh wäre schwer dafür im Sommer mal ein ordentliches Video anzureißen, nicht so ein 0815 PK Video und mehr als youtube niveau

Share this post


Link to post
ICh wäre schwer dafür im Sommer mal ein ordentliches Video anzureißen, nicht so ein 0815 PK Video und mehr als youtube niveau

Irgendwas mit Story - so wie das Weihnachtsmannvideo. Ich bin ja noch immer dafür, dass JOo den Super Mario spielt :D

Share this post


Link to post
- zumindest sollte man bei einer Recherche den Namen richtig schreiben, was man eigentlich sucht bzw. will ;))

Ich denke, er liegt mit dem Namen "Le Parcours" genau richtig..meine Mutter die Französisch sogut wie ihre Muttersprache kann, sprach mich auch mal darauf an, dass das nicht parkour heißt sondern le parcours

Share this post


Link to post

vielleicht beschäftigt sich deine mutter aber auch mit französisch und nicht mit "parkour" ;)

parcour ist französisch für einen hindernis parcour (ebenso gebräuchlich im deutschen raum... für jegliche art von parcour => pferdesport, etc.)

parkour ist eine abwandlung von dem franz. wort parcour => dementsprechend richtig....

hindernisse effizient überwinden, präzision, urbane hindernisse (aber auch natürliche hindernisse) überwinden => von David Belle und Co benannt => Le Parkour

Generelle Hindernisbahn bzw. Hindernisparcour => Parcour

Share this post


Link to post

LOL...schade, dachte schon ich hätte doch recht mit le parcour :-)

Aber egal. Erst einmal vielen Dank für eure Messages, habe was in Lübeck gefunden und auch schon organisiert. Ist zwar genau so weit weg wie Wien aber egal. Wie dem auch sei, habe dennoch Lust dazu ein etwas größeres Video zu drehen. Muss sich natürlich um Parkour etc. drehen. Wenn Handlung darin vorkommen soll bitte, nichts lieber als das. Und das soll dann wirklich kein ödes you tube viedeo werden - bin ich auch der Meinung!

Also wenn ihr im Sommer immer noch Interesse an einem Film/ Kurzfilm etc. habt meldet euch bei mir.

Emailadresse habt ihr ja oder icq 156121494

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.